Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilderrätsel mit sepia

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Bilderrätsel mit sepia

@ Lessly: Hab irgendwann aufgehört, zu zählen! :)
Und bei mehreren richtigen Einsendungen entscheide … ich! :)

@ HallehillDualo: Es was fettarme Milch! :)

@ iko: Hast du denn so einen kleinen Setzkasten? :)

Ich kann euch ja den ersten und letzten kleinen Tip geben:
das gesuchte Element hat die Farbe Weiß! :lol:
 
AW: Bilderrätsel mit sepia

@sepia - was für ein gnadenloser Tipp :p

Ich mach dann auch mal mit und tippe auf den Helm.
Für die Milch unten am Ende gibt es so schöne Pinsel, dass man das auch ohne ein Bild nachzumalen schafft... ^^
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Bilderrätsel mit sepia

schwierig, aber wenn ich tippen müsste würde ich relativ klar zur Feder tendieren.
 

iko

Maskenbildner

AW: Bilderrätsel mit sepia

bei mir ist schon abend. :(
ich halt das nicht mehr lange aus, sepiaschale.
erlöse uns von den qualen der ungewissheit, bitte.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Bilderrätsel mit sepia

So, Hallo! Hier ist die Auflösung!
Richtig getippt hat Jormungand und virra(obwohl mit falschem Rückschluss)! :D


Gesicht: 1 mal
Milch: 2 mal
Rücken: 1 mal Jormungand und 1 mal virra
Schneckenhaus: 3 mal
Feder: 2 mal
Flüte: 1 mal

Vielen lieben Dank, daß ihr mitgemacht habt!

Hier die Vorlage mit der ich angefangen habe, eine Marmorfigur zu basteln:

Dann ging eigentlich relativ schnell, bloß waren meine ersten Lichtreflexe völlig daneben. Dann Beine grob gemalt, weil ich auf die Idee kam, ne ganze Figur zu malen.:hmpf: Habe ich jedenfalls gedacht. Linker Arm weg, und einen griechischen Kopf, (also ohne Nasenwurzelkuhle), dann kam das Kleid.
Nur, dabei sind mir oftmals mit dem Wischfinger Fehler passiert, mal sah es aus wie Milch, mal eher wie Gips, mal so strähnig wie Haare... und um das nicht alles wieder zu vergessen, habe ich die Effekte einsetzen wollen. Das war dann auch der Grund für dieses Sammelsurium! Der Rest ist also alles gemalt, zig mal, allein die Glanz bzw. helleren Stellen habe ich mehrmals am Kleid umgearbeitet, weil die an falscher Stelle sofort z.B. dem Po die völlig falsche Form gaben .... Ich denke, die Blüte ist mir am schlechtesten gelungen, da wußte ich aber einfach keinen Rat, sonst ergab sich durch viel rumprobieren immer eine Lösung. Der Helm (Schnecke) hat keinen Verbund zur Figur, habe es einfach nicht richtig hingekriegt, sieht immer noch aus wie aufgesetzt. Die Feder war völlig unproblematisch, die Milch auch, bis ich sie neu malen mußte, da bekam ich richtig Schwierigkeiten.
Das Gesicht ist zu hell, und viele Details gehen verloren. Aber ohne eine Vorlage macht man da Glanzpunkte hin, die einfach nur falsch aussehen....


Ich habe glaube ich total viel vergessen, zu schreiben!

Aber ich wollte euch ganz herzlich für eure Beteiligung danken. Mir hat das unheimlich geholfen, und euch hat es hoffentlich ein wenig Spaß gemacht! Das mit dem "nicht so Ernst nehmen" war damit gemeint, weil man eigentlich nicht drauf kommen kann. Aber nehmt das nicht als Täuschung oder Hohn auf! Es sollte lustig werden!

Liebe Grüße, sepiaschale
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Bilderrätsel mit sepia

Öh, hab zwar nicht mehr viel erwartet, aber so abrupt so gar nix mehr, da werde ich unsicher. Hab ich irgendwie was Falsches gesagt? Oder ist meine Idee mit dem Rätsel Quatsch?

Liebe Grüße, sepiaschale
 
D

dreamie

Guest

AW: Bilderrätsel mit sepia

hey ich finde deine idee mit dem rätsel toll und würde gerne noch mehr rätsel haben.
bin nur zu spät eingestiegen in der verfolgung des threads
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Bilderrätsel mit sepia

Ok ... :) habe mich über die Erklärung gefreut. Und ich hätte dir durchaus zugetraut, den Rücken ohne Vorlage hinzubekommen. Das ich auf die Milch als Fremdkörper getippt habe liegt daran, das dieser Teil des Bildes sich so gar nicht einfügen will ... vom Stil her meine ich. Aber das ist letztlich unwichtig - dir muss alles gefallen. :) ;) :)
 

iko

Maskenbildner

AW: Bilderrätsel mit sepia

um himmels willen, sepiaschale - alles ist bestens.

deine ausführliche "erklärung" war für mich aber irgendwie nen abschluss dieses themas. und nu warte ich denn auf ein neues rätsel.
ich finde deine idee für etwas "gruppenfeeling" zu sorgen wirklich toll.
also bitte weitermachen
liebe grüße
iko
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Bilderrätsel mit sepia

AAhh, das ist gut und freut mich! Danke euch.

@ Stille_Wasser: :) Ja, manchmal ist das sich Kennen auch mal von Nachteil! Aber ganz ganz selten, manchmal eben, wenn es um Milch geht! :D Meine Frau fand die Milch -äh- kurz gesagt: doof. Insgesamt ist das natürlich auch ein etwas stussiges Sammelsurium, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Ich werde mal verstärkt mit Marmor weitermachen.

@ iko: So sehe ich das auch und du hast es sogar jetzt geschrieben, - Toll! Abschluß und neues Rätsel dann nur mit etwas Geduld. Ich überleg mir was! :D

@californiadream: Danke für die Rückmeldung!

Liebe Grüße, sepiaschale
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

sepia....und ich Schussel hab es garnicht mit bekommen.War nur immer kurz online.
Aber danke für die Auflösung...und bitte hin und wieder ein neues Rätsel.
Ist doch schön, wenn sich einige beteiligen.

Und ps. wir sind alle Gewinner.Warum?Weil wir das Bild alle sehen dürften.
Das reicht für mich schon aus.Bis auf die saure Milch am Boden, echt ein tolles Bild.:D
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Rätsel Nr. 2:

Am Samstag Abend hatte ich eine wunderliche Begegnung! Ich konnte heimlich ein Foto davon machen! Mir ist ein solches Wesen bisher noch nicht begegnet! Könnte ihr mir vielleicht sagen, was ich da gesehen habe?
 

iko

Maskenbildner

na das ist ja nu gaaaanz einfach.
eindeutig eine islamische marsfrau. zwei beine, pluderhosen, angedeutete brust und verschleiert. das kann nur meine lösung sein. :happy:
lg
iko

den preis kannste mir per pn schicken, hihi :happy2:
 

MRCat

kein Mister ist

Ein Alien auf Stelzen ? :D:D:D:D

Schaut auf jeden Fall lustig aus...einige Formen sind ja zu deuten...ich vermute einen Jogger und dann eine Langzeitbelichtung.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

na das ist ja nu gaaaanz einfach.
eindeutig eine islamische marsfrau. zwei beine, pluderhosen, angedeutete brust und verschleiert. das kann nur meine lösung sein. :happy:
lg
iko

den preis kannste mir per pn schicken, hihi :happy2:

Du hast doch garkein Platz mehr, wo du den Pokarl hinstellen möchtest:happy:
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Also, wenn ich mal einen Tipp geben darf:
Wer etwas mehr von mir kennt, weiß, das ich mich mit einer Sache sehr häufig auseinander setze. Aus dem Bereich stammt also auch dieses Foto.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben