Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilderrahmen gerade rücken - wie ?

H

happy9

Guest

Ich habe ein Bild an der Wand fotografiert. Leider wird das Bild immer etwas verzerrt dargestellt, d.h. der Rahmen des Bildes ist nie 100 % gerade sondern immer leicht gekrümmt.

Kann ich das im Photoshop irgendwie bereinigen ?

Photoshop

Hephaistion

Hephaistion

AW: Bilderrahmen gerade rücken - wie ?

Wahrscheinlich ist da eine leichte Perspektive in dem Bild.Schau mal bei Filter - Verzerrungsfilter - Blenden(bzw. Objektiv)korrektur

mek68

epibriere gerne

sehr einfach zu lösen... entweder in PS nach dem schon verlinkten Tutorial bearbeiten oder aber beim Fotografieren darauf achten, daß die Kamera nicht geneigt und Bildebene und Senor-Ebene plan zueinander sind... oder gleich auf das Weitwinkel verzichten!
50mm Festbrennweite und halt ein paar Meter zurück gehen. Falls das nicht möglich ist entweder stitchen oder doch mit Weitwinkel fotografieren und Photoshop bemühen

Greez
Matthias

MikeHansen

nicht mehr ganz neu hier.

noch ein Tipp: Spiegel auf die Mitte vom Bild legen. Kamera aufs Stativ. Dann durch den Sucher schauen und die Kamera so ausrichten, dass man im Spiegel die Kamera genau in der Mitte sieht. Weil 'Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel' ist die Kamera dann exakt ausgerichtet. Anschliessend Spiegel entfernen und neu aufs Bild fokussieren.

mek68

epibriere gerne

@MikeHansen
Das mit dem Spiegel ist ein guter Tipp :)

Man könnte jetzt noch auf gleichmäßige Beleuchtung im jeweisl 45° Winkel achten, Fremdlich (Farbtemperatur.. etc) aber ich glaube darum ging es happy9 gar nicht.. - wir wollen ja nicht vom Thema abdriften ;)

S

SandraBo

Guest

Ich dachte auch erst, dass ich dasselbe Probleme hätte. Hat sich herausgestellt, das mein [FONT=&quot] schuief angefertigt wurde und deshalb sah das auch dementsprechen schief aus. Naja..
[/FONT]

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden