Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilderwechsel im Head über Spry-Register ....

P

pic2

Guest

Ich suche eine Lösung hierfür:

Die Unterseite eines Webauftritts wird mit einer Spry-Registerkarte
( Dreamweaver CS4) ausgestattet, um die Inhalte nach Themen darzustellen.
Im Head ist ein AP-Div, in welchem ich standardmäßig für jede Seite der Präsenz eine andere Header-Grafik lade.

Nun möchte ich, daß wenn man ein Register auf der Unterseite anklickt, die ursprüngliche Grafikdatei im Head ausgetauscht wird.

Wie muss ich das lösen?
Verhalten? Javascript? Oder geht es generell nicht?

Über einen Tip oder einen entsprechenden Link würde ich mich freuen.
 

sokie

Mod | Web

AW: Bilderwechsel im Head über Spry-Register ....

Hallo pic2,
inzwischen bin ich zu dem Schluss gelangt,dass alles was irgendwie vorstellbar ist, auch realisiert werden kann.Und das austauschen der Headergrafik je nach Kontext ist sicher keine so 'fremde' Sache.
Allerdings wird es ohne Code ein bisschen schwierig sich ein Bild zu machen. Adobe-Neusprech-Kryptik (zB.:AP-Div) machen das Verstehen auch nicht grad leichter.
am besten die Sache einfach mal komplett, so wie esist hochladen und den Link dazu posten dann kann man sich ein Bild machen.
verschoben nach Scriptsprachen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben