Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Bildfehler beim Filmen mit Sony A7S II

Pleiten, Pech und Pannen...
Beim Filmen mit der Sony A7S II entsteht in den hellen Bildpartien die Umkehrung der Helligkeit.

Permanente Sonnenfinsternis? Sony untersucht das Phänomen seit Wochen. Bis jetzt keine Ergebnisse bekannt.

Fotografie

DeBr

Aktives Mitglied

Eine im Film übernommene Überbelichtungswarnung, vielleicht ergibt das für irgendeinen wissenschaftlichen Zweck einen Sinn :p
Bin mal gespannt was da rauskommt ...

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Na - dann solltest Du aber auch mit erwähnen, dass das nur im PAL-Modus beim Filmen in 25p vorkommt. Und dann auch nur manchmal, bzw. sogar so selten, dass man das nicht einmal reproduzieren kann, wenn man es drauf anlegt.
Aber es soll wohl durch ein Firmware-Update beseitigt werden, sobald man den Fehler lokalisiert hat.

Dein Beitrag liest sich so, als ob das ein Dauerproblem wäre.

Das Problem ist, das sich das nicht reproduzieren lässt. Kommt aber häufiger vor, als man es gebrauchen kann :(

Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich hab die nicht, daher kann ich da nichts zu sagen.

Im Slashcam-Forum konnte jedoch noch niemand den Fehler reproduzieren, und die haben genau mit den Einstellungen versucht, das nachzuvollziehen.

Ich habe die auch nicht, kenne aber jmd. der diese Kamera hat und bereits den schwarzen Punkt drei Mal filmte. Alles waren Aufnahmen aus dem Süden (Italien), an sehr warmen Tagen gemacht. Die meisten Aufnahmen sind aber ohne diesen Fehler. Jetzt habe ich darüber in einem ausländischen Forum gelesen, wo auch Link zum YT gab. An die Aufnahmen vondem Benkannten, komme ich nicht vor Weihnachten heran, da er bis dahin unterwegs ist.

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Na, ich schätze mal, bis dahin gab es ein Firmware-Update und das gehört der Vergangenheit an :)

Doppelpost, Doppelpost, Doppelpost :frech: :ironie:
Es ist ja auch gut so, auch wenn es solche Sachen immer häufiger gibt = testen bei den Kunden. Wenigstens hat es nur paar Wochen gedauert, bis neue Firmware verfügbar ist.
Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden