... hört sich erst mal einfach an. Aber ich hab damit ein Problem und hoffe, dass ihr Tipps für mich habt.
Ausgangssituation:
Aufnahme eines Produkts auf weißem Hintergrund, versehen mit einem Beschneidungspfad.
Die Bildgröße ist größer als das Produkt in Wirklichkeit.
Aufgabe:
Die Bilddatei soll an Kunden ausgeliefert werden
a) in ursprünglicher Aufnahmegröße (= kein Problem)
b) Bildgröße abgeändert, so dass die Produktabbildung 1:1 der Wirklichkeit entspricht ()
Über BILDGRÖSSE zu gehen ist eine Tüftelei, da das Produkt ja nicht formatfüllend abgebildet ist. Ich muss mich durch ausprobieren langsam rantasten ... das dauert einfach zu lange.
Über TRANSFORMIEREN (mit dem Lineal im Blick) und anschließendem FREISTELLEN klappt das Anpassen der Bildgröße gut ... aber der Beschneidungspfad wird nicht mittransformiert :'(
Da gibt's doch sicher noch ne andere / bessere Lösung ??
Danke euch schon im voraus für eure Hilfe !
Ausgangssituation:
Aufnahme eines Produkts auf weißem Hintergrund, versehen mit einem Beschneidungspfad.
Die Bildgröße ist größer als das Produkt in Wirklichkeit.
Aufgabe:
Die Bilddatei soll an Kunden ausgeliefert werden
a) in ursprünglicher Aufnahmegröße (= kein Problem)
b) Bildgröße abgeändert, so dass die Produktabbildung 1:1 der Wirklichkeit entspricht ()
Über BILDGRÖSSE zu gehen ist eine Tüftelei, da das Produkt ja nicht formatfüllend abgebildet ist. Ich muss mich durch ausprobieren langsam rantasten ... das dauert einfach zu lange.
Über TRANSFORMIEREN (mit dem Lineal im Blick) und anschließendem FREISTELLEN klappt das Anpassen der Bildgröße gut ... aber der Beschneidungspfad wird nicht mittransformiert :'(
Da gibt's doch sicher noch ne andere / bessere Lösung ??
Danke euch schon im voraus für eure Hilfe !