C
coldplayer
Guest
Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
ich habe eine InDesign-Datei, die aus acht leeren Rahmen besteht.
Diese Rahmen stehen nebeneinander. Mithilfe eines Onlinetools, mit dem man Fotos hochladen, verschieben, skalieren und drehen kann werden diese Aktionen, die mit den acht Fotos angestellt werden in einer mySQL-Datenbank abgespeichert.
So wird das erste Foto in das Onlinetool hochgeladen und erhält zum Beispiel die ID 01.
Im Onlinetool wird es jetzt bearbeitet.
Zum Beispiel:
x: 150mm
y: -20mm
Drehung: 180 Grad
Skalierung auf 150%
Diese Daten/Koordinaten landen in der Datenbank.
Nun soll es so funktionieren, daß InDesign anhand dieser Daten selbständig die Bilder in die passenden Rahmen setzt und dementsprechend verschiebt, dreht und skaliert. Anschließend soll Indesign eine PDF daraus generieren.
Hat jemand einen Tipp ob das geht?
Vielen Dank
coldplayer
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
ich habe eine InDesign-Datei, die aus acht leeren Rahmen besteht.
Diese Rahmen stehen nebeneinander. Mithilfe eines Onlinetools, mit dem man Fotos hochladen, verschieben, skalieren und drehen kann werden diese Aktionen, die mit den acht Fotos angestellt werden in einer mySQL-Datenbank abgespeichert.
So wird das erste Foto in das Onlinetool hochgeladen und erhält zum Beispiel die ID 01.
Im Onlinetool wird es jetzt bearbeitet.
Zum Beispiel:
x: 150mm
y: -20mm
Drehung: 180 Grad
Skalierung auf 150%
Diese Daten/Koordinaten landen in der Datenbank.
Nun soll es so funktionieren, daß InDesign anhand dieser Daten selbständig die Bilder in die passenden Rahmen setzt und dementsprechend verschiebt, dreht und skaliert. Anschließend soll Indesign eine PDF daraus generieren.
Hat jemand einen Tipp ob das geht?
Vielen Dank
coldplayer