Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildmanager rendert falsche Ansicht!

tobip

Nicht mehr ganz neu hier

ich ahb ein komsiches Problem...
Wenn ich meine Szene im Bildmanager render will, rendert er eine Ansicht die garnciht existiert... Das treibt mich grade zu weißglut xD weil ich eigentlich nur möchte, dass er aus der Perspektive der Kamera rendert.
Was mache ich falsch?

siousu

Hat es drauf

AW: Bildmanager rendert falsche Ansicht!

in der 3D-Ansicht klickst du oben rechts auf Bearbeiten, dann "Als Render Ansicht nutzen" :D so einfach ist das :p

Gruss

tobip

Nicht mehr ganz neu hier

Hab ich doch alles schon probiert... macht er nich....
vorallem render er imemr aus einer perspektive die nicht da ist! es gibts ie einfach nciht... woher kommt die?
ich evrsteh das progarmm nich mehr :D

EDIT: hat sich erledigt! ich ahbs mit dem kopierverfahren gelöst! danke

Zuletzt bearbeitet:

siousu

Hat es drauf

dann kopier alle Objekte einmal in ein neues Dokument.
Und schalte die Ansicht zur Kamera....

Jormungand

VonAllemEtwas

Ich habe gerade das gleiche Problem wie du, tobip! An der Stelle, von der die Renderansicht aufnimmt ist rein gar nichts! Nicht mal ein Objekt. Im Editorfenster sieht die Animation gut aus, aber er rendert total das Falsche.

EDIT: Was meinst du mit Kopierverfahren? Was hast du kopiert? Ich würde mein Problem auch gern in den Griff kriegen...

EDIT2: $%&#=(!!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Siousu, danke, bin wohl etwas voreilig gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dim_E

Guest

Das ist ganz einfach, wenn ich das Problem richtig verstehe.
Erstellt ein Stage-Objekt aus den Szene objekten. In den Objekteigenschaften könnt ihr dann die Kamera Hineinziehen.

M

Melanogaster

Guest

dann kopier alle Objekte einmal in ein neues Dokument.
Und schalte die Ansicht zur Kamera....

Da kann ich dir nur recht geben. Das Problem hatte ich auch mal, es ging einfach nicht. Dann hab ich wie oben erwähnt alle Objekte in ein neues Dokument kopiert, und plötzlich gings wieder. Ist ein Bug (falls es das gleiche Problem ist)

N

neoztyle

Guest

hehe geiL.. dasselbe pr0blem hatte ich auch xD Einmal SUFU udn sch0n gefunden xD THX

CayZ

Pixel Slider

Auch wenn es schon ne weile her ist. Das thema passt perfekt. Also nutze ich das gleich mal....bei mir rendert der auch immer eine ganz andere Ansicht.
Und zwar habe ich eine Felge von hier runter geladen. Diese habe ich dupliziert und beide etwas schick ausgerichtet...und noch kleinen text..
doch wenn ich auf "im Bild-manager rendern" klicken...rendert der eine ganz ander ansicht.
Ich habe die tipps hier alle versucht es geht einfach nicht... -.- Ich verzweifel bald.
Google konnte mir auch nicht helfen...
Hoffe ihr könnt mir helfen...

Edit: wenn ich die gespeicherte Datei lade...ist alles wieder an dem anfangspunkt...meine ganzen ausrichtungen sind weg -.- das nervt mich...was ist das?

CayZ

Pixel Slider

da ist ja keine kamera drin...also in der objekt liste...
und ansonsten weiß ich nicht wie ich das einstellen soll...
bin auch der absolute anfänger...leider geht auch meine hilfe in c4d nicht
und der 2. reifen wird auch gar nicht erst angezeigt beim rendern
das macht mich voll fertig...habe doch nur einfach strg+c und strg+v gedrückt

Hardkorn

Aktives Mitglied

Szenendatei hochladen oder den Download Link zeigen und die Hilfe neu Installieren.

CayZ

Pixel Slider

szenendatei? meinst du die c4d datei. Oder ein "screenshot"?
Wie soll ich den gegebenfalls die c4d datei hochladen?
Sry für die dummen fragen...aber ich bin wirklich blutiger anfänger...

leider funktioniert die Installation der hilfe nicht...da steht dann einfach nur da "es gibt keine Updates"...schade...aber die ganzen datein sind im C4D Ordner...

Zuletzt bearbeitet:

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

Klick mal auf den kleinen Schwarzen "Knubbel" (Der sollte dann weiss werden) -> Bild-Manager Rendern

Hilfe Herunterladen (Link von Hardkorn) Entpacken.
Cinema 4D starten -> Hilfe -> Manuelle Installation -> File Auswählen! (Wert in Klammern)

fertsch.

masterhutzi

greenhorn

erstell mal eine kamera und probier obs dann geht... einfach nur ansicht einstellen, eine kamera erstellen und auf rendern klicken, dann nimmt er die normalerweise automatisch her... einfach im Objektmanager schauen, ob neben der kamera ein schwarzes symbol ist oder ein weißes... weiß bedeutet aktiv, schwarz deaktiviert (dann einfach einmal draufdrücken...)

CayZ

Pixel Slider

So, also es geht. Ich weiss nicht wo der Fehler war.
Eine Kamera war nicht drin...ich denke mal ich habe den Fehler rein gebaut.
den beim ersten Rendern kam das die datei nicht speichern kann...wegen ausgabepfade...keine Ahnung habe dann einfach ne Einstellung vom letzen Rendern übernommen. Trotzdem vielen dank für die Hilfe.

@ errare: das habe ich so gemacht...da kommt aber keine updates...
und als ich die Hilfe nochmal einzeln installierte kam "neuere Version überschreiben". Das habe ich gemacht. Trotzdem war es weiß. Dann nochmal das mit hilfe usw...selber effekt. Ich glaube ich werde nach dem rendern das C4D nochmal aufsetzen und dann schauen was passiert. wenn es nicht geht, dann gibt es ja das inet mit tutorials und hilfen...
Und euch hier bei PSD-Tutorials....

Vielen Dank nochmal an euch...

Hardkorn

Aktives Mitglied

1. Beende C4D und lösche aus dem C4D Voreinstellungen Ordner im prefs Ordner den cache und help Ordner, dann C4D wieder Starten und die Hilfe Öffnen und warten.

Eventuell mit 2. Kombinieren.

2. Oder öffne die C4D Hilfe und gib im Suchfeld 3D ein, Enter Taste Drücken und klicke einfache auf irgendwelche Links in der Hilfe.

3. Oder verschiebe oder lösche aus dem C4D Installations Ordner den help Ordner um die Hilfe neu Installieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

szenendatei? meinst du die c4d datei. Oder ein "screenshot"?
Wie soll ich den gegebenfalls die c4d datei hochladen?
Ja, mit Szene ist immer die C4D-Datei gemeint. Sonst stünde da Screenshot oder Bild oder.. :D
Einfach die C4D-Datei auf einen Uploader laden, wie z.B. abload.de.
Am besten gezippt, dann werden die Szenen gleich viel kleiner.

leider funktioniert die Installation der hilfe nicht...da steht dann einfach nur da "es gibt keine Updates"...schade...aber die ganzen datein sind im C4D Ordner...
Das hatten wir ja jetzt schon mehrfach.. Du kannst die Hilfe auch manuell nachinstallieren. Dazu auf die Maxon Website gehen, die Hilfedatei auf den Rechner laden und im C4D Menü Hilfe das manuelle Update starten, dann wird nach einer Datei gefragt.
Was sagt das, dass die Dateien im C4D Ordner sind? Wo sie sicherlich nicht liegen sollten.

CayZ

Pixel Slider

Ich habe es versucht...es geht nicht mit der Hilfe. Kein Plan wieso.

Es ist ja nicht nur die Hilfe.
Sondern wenn es "updates" gibt dann steht ja dazu auch ein kleiner Info-Text bzw. die Lizenzvereinabrung. Der ist auch komplett weiss. und ich kann kein einziges Wort lesen. Also denke ich mal das es nicht nur an der Hilfe liegt.
Wer weiss was das ist. Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Muss ich wohl ohne diese Hilfe irgendwie klar kommen. Ist zwar schade, da ich voll gefallen an dem Programm gefunden habe und es jetzt mal lesen wollte...
Da heißt es nur learning by doing....

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden