Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildmanipulation: Endzeit Stimmung

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr lieben,

ich hab mal eine(?!) frage und zwar würde ich gern Bilder so bearbeiten das diese eine gewisse düstere Stimmung ausdrücken, die Gebäude sollten zerstört wirken(zersplitterte Scheiben, Marodes Mauerwerk) die Straßen sollten aufgeplatzt sein, defekte/abgebrannte Autos etc.(was man halt so kennt aus den guten alten Endzeit Filmen/Spielen usw :)).
Da ich leider keine Erklärungen bzw. Hilfen zu diesen oder ähnlichen Themen gefunden habe dachte ich, ich frage mal hier nach in der Hoffnung das jemand etwas weiß bzw. mir mit nützlichen links weiterhelfen kann.

Ich "arbeite" mit Photoshop 7 habe aber auch die CS4 und 5 zur Verfügung.
Die 7 ist meine Private den Rest kann ich nur in der Firma nutzen.
Seit gut 4 Jahren arbeite ich des Öfteren mit Photoshop zur Bearbeitung meiner Fotos. Ich habe aber auch schon ein wenig mit PS rumgespielt und diverse Tutorials ausprobiert um neue Techniken zu lernen bzw. einfach nur um zu wissen wie es geht.

Als Ausgangsfotos für meine Bearbeitung verwende ich nur Fotos die ich selber geschossen habe, da eines meiner Hobbys Die Fotografie ist, momentan nutze ich noch eine Canon EOS 400D+dazugehöriger Objektive(wer genaueres wissen will kann fragen[dies soll aber nicht Teil dieses threads sein]).

lg Virot

Ps.: mir ist klar das dafür mehrere Techniken verwendet werden, aber links zu den jeweiligen würden mir helfenJ.

Pps.: SuFu habe ich genutzt aber leider nix gefunden L

Pps.: Auch Google war diesmal nicht mein Freund!

Photoshop

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Bildmanipulation: Endzeit Stimmung

hi. mit der suche kommst vielleicht weiter, wenn du dein projekt aufsplitten kannst.
bei dem was du so beschreibst ist das sicher hilfreich.
solltest du hier auf der seite nichts finden gebe mal beim großen g einen passenden filmtitel und als zusatz photoshop ein. das kann auch schon was bringen.
bei speziellen sachen hilft man dir sicher auch hier oder du versuchst mal deine schlagwort in englisch und dann ebenfalls beim großen g.

BlackQP

Hobby Digital Artist

Aufgeplatze Straßen kannst du mittels von texturen erstellen, oder selbst zeichnen...zerrsplitternde scheiben, einfach ins glas einpassen, wenn du bilder davon hast und mit ner maroden Mauer kannst du das auch mittels von texturen machen... ^^ sind mehrere sachen, aber halt einzelne tuts die es in die richtung erklären ^^

LG

Micha8583

Padawan

die SuFu ist gegenwärtig wohl nur sehr eingeschränkt nutzbar: Tutorials/2d/Photoshop, bei der Lupe "Matte" eingegeben -> 0 Hits. oder es gibt kein tut für matte painting für PS.
Gruß,
Michael.

jenni

Forum-Gottheit

vielleicht hilft dir ja das ein oder andere Tut für :uhm:

bei dem Link musst du auf day of destruction drücken ;)

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

vielen dank schonmal für eure hilfen, ich werd mich morgen mal ransetzen und ein wenig rumprobieren :)!

glg

die_Kleene

Noch nicht viel geschrieben

Ich glaube eine Zeitschrift Advanced photoshop hatte mal was dazu. Die haben dann noch gras über die sachen wachsen lassen als ob wirklich jahre lang niemand da gewesen ist. also wenn du irgendwann soweit bist. vielleicht findest du ja auf der seite von denen noch was darüber.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden