Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bildperspektive verändern mit Spiegelung

M

mgriebe

Guest

Hallo zusammen,

bin neu im Umgang mit Photoshop und möchte gerne ein Bild so anpassen, dass das Ergebnis so aussieht, wie die Screenshots bei diesem Beispiel:

http://www.contrexx.com/de/themes/contrexx_09/images/openers/opener_1.jpg

Wie bekomme ich ein Bild entsprechend "in den Raum" gedreht und dann auch noch diese Spiegelung darunter?
Gibt es hierfür evtl. eine Aktion für Photoshop oder ein Tutorial, da ich leider überhaupt keine Ahnung habe, wie ich das anstellen soll...

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Gruß Matthias

Photoshop

max_a

Noch nicht viel geschrieben

also ich würde den Screenshots erstmal kopieren und spiegeln, dann dierekt unter das original schieben und die deckkraft verringern villeicht noch einen verlauf eingügen das wirkt noch besser,
dann das Ganze auswählen und beides zusammen perspektivisch transformieren.

es giebt auch mehrere Tutorials dazu einfach mal bei den PS tutorials nach Spiegelung oder Speigeleffekt suchen da findest du auf jeden fall hilfreiche sachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Samson21

Member

AW: Bildperspektive verändern mit Spiegelung

Ich würd mir erst mal um die Perspektive keine Gedanken machen und die Screenshot-Ebene duplizieren. Ausrichten unter Ansicht muss aktiv sein. "Strg-T" drücken, Rechtsklick, "Vertikal spiegeln", jetzt die Screenshot-Kopie verschieben, sollte an der Unterkante des drunter liegenden Obkjekts einrasten (desw. >"Ausrichten").
Ebenen verbinden (Beide markieren und Rechtsklicken)
Spiegelung etwas verblassen und beim Transformieren verzerrst du jetzt beide verbundenen Ebenen. Mit gedrückter Strg-Taste einfach die Ecken des Transformgitters anfassen und ziehen...

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Bildperspektive verändern mit Spiegelung

-Du hast das Bild
-mit strg+j dublizierst du die ebene und wählst das dublikat aus.
-du drückst strg+t und machst rechtsklick und sagst vertiakl spiegeln
- mit dem verschiebenwerkzeug V schiebst du nun die obere kante an die Untere des Bildes der ersten ebene.
- Du markierst beide ebnen jetzt mit gedrückter strg-taste, nachdem du die trasnformation bestätigt hast und drückst strg+e um sie zusammenzufügen.
- jetzt nochmal strg+t und rechtsklick auf perspektivisch
-du ziehst die linke außenseite noch oben und du bist fertig.

Du kannstt jetzt noch eine maske anlegen und mit einem weichen schwarzen Pinsel, den unteren teil, der die Spiegelung darstellen soll ausblenden, sodass die Spiegelung verblasst.

vG
Fabian

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden