Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildpräsentation mit Musik und Überblendung

Rapfa

Aktives Mitglied

Halo zusammen
für die Bildpräsentation mit Musik , Text und Überblendung, habe ich bisher mit
Magix gearbeitet.
Es gibt da noch einige weitere Programme.
Welche könnt Ihr mir empfehlen ?

LG
Rainer

P

PsychoZ1

Guest

Ich habe mal Aquasoft ausprobiert. Hatten sehr interssante Überblendungen.
Nur auf meinem Rechner wollte die Software nicht anstandslos laufen.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Es gibt noch
und Freeware wie zum Beispiel:
DVD Slideshow GUI

Aber ich denke, Magix ist in der Diziplin schon die Königsklasse.

Man kann natürlich so eine Diashow auch mit Videoschnitt-Tools oder einer Compositing- und Animationssoftware wie After Effects angehen. Hier werden einem ganz neue Möglichkeiten geboten.

kdww

Aktives Mitglied

Ich arbeite auch schon längere Zeit mit Aquasoft und bin zufrieden. Mein Einstieg in Aquasoft hing vor einigen Jahren damit zusammen, daß die Software auch DVD Menüs erzeugen konnte und ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis hat.
Da ich kein Freund von Softwarewechseln bin, bin ich dabei geblieben, auch unter dem Gesichtspunkt, daß jede Software ihre Problemstellen hat und man die eh erst beim intesiven Arbeiten findet / dann sich meist auch Möglichkeiten erarbeitet damit umzugehen.
Es gibt dann noch software aus dem Profibereich, die aber sehr schnell sehr teuer wird.

kdww

Aktives Mitglied

Wings platinum war die eine, ich meine es gab davon eine sehr eingeschränkte Freeware (nur zwei Crossfader).
MObjects.

Die Profiteile können dann auch mehrere Monitore und teilweise auch noch Projektoren steuern

Schau mal hier

Die Aquasoft kann über die Kapitel sehr hohe Anzahl von Parallespuren. habe bisher noch keine Grenze gefunden. Da gibts auch Demos als Video, unter Beispielshows bei Aquasoft suchen.

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

Hallo, warum willst Du wechseln? Du kennst das Programm und sein Feinheiten und hast schon erfolgreich(?) Fotoshows erstellt...
ich selber kenne und mag Magix und bin nachwievor überzeugt von der Qualität des Programmes und seinen Möglichkeiten. Wenn Du wechseltst mußt Du Dir alle Funktionen und Eigenschaften des neuen Programmes (ich selber kann Dir keine Alternative nennen) neu erarbeiten und verlierst viel Zeit dadurch... und ob das dann besser ist ???
Die SW kann immer nur so gut sein, wie Du sie aussehen läßt...

Rapfa

Aktives Mitglied

@ Sprotte 69

Das stimmt, ich habe schon viele Fotoshows mit Magix erstellt.
Alle waren begeistert.
Ich wollte eben nur nachfragen ob es noch weitere gute Programme gibt.
Um dann zu testen was besser ist.
LG
Rainer

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden