Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildqualität verbessern mit Photoshop oder Lightroom ( Unfallschaden)

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

Moin Moin mein Vater hatte das Pech seinen 4 Monate alten Toyota einen Schaden zugefügt zu haben ( wer Schuld ist weiß ich nicht) ist aber völlig egal.

die Fotos sind mit einem IPhone 6 gemacht und in einer ziemlich bescheidenen Auflösung 480 x 640 pix wer macht so einen Quatsch. Zum entwickeln reicht das nicht. Wird angemeckert.

Brauche mal eben einen Schnell-Tip entweder mit Lightroom oder mit Photoshop um Qualtität zu erhöhen. batchdatei ginge auch.
Bisschen mehr Schärfe wäre auch nicht schlecht. DANKE

URL=https://www.shotroom.com/i/883/Swcro][/URL]
 

E

essdreipro

Guest

vielleicht in PS eine leichte Tonwertkorrektur, oder die Gradationskurve anpassen...?

aber nicht zu viel... soll ja noch einiger Maßen 'natürlich' aussehen...
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Für 'nen Contest: Aufnahmen wiederholen im Lichtzelt, Frequenztrennung, dotsch and börn, HDR.

Für die Versicherung: e-mail, Anhang, senden.
 
Ich meine nicht, dass die, die das täglich machen, wesentlich bessere Bilder zusammenkriegen, vielleicht eine höhere Auflösung, doch die Kante im Blech ist gut sichtbar und der Schaden gut zu erkennen. Schließe mich der Meinung an, dass eine Versicherung damit zufrieden sein wird. Früher war es so, dass, wenn man den Schaden in einer Werkstatt reparieren ließ, dann ohnehin ein Versicherungsvertreter vorbeikam und den Schaden dort fotografiert hat. Der fotografiert das bestenfalls mit dem eingebauten Blitz seiner kompakten Kamera. Dann wurde erst repariert.
 

Slowfox97

1. "Lernstufe" und viel Luft nach oben

Hallo in die Runde,

für die eigentliche Darstellung des Schadens genügt das ers tmal vollkommen.
Eine 90 Grad Ansicht als Übersichtsbild wäre noch ganz schön, damit man
den Ort und das "drumherum" besser zuordnen kann.
Perpektivisch ist in solchen Fällen immer die " Froschansicht" sehr hilfreich.
Also Kamera auf den Fußboden anstellen und von schräg unten.
( - ohne Blitz - bei der Farbe ist sonst nichts mehr zu erkennen )

Nachbearbeiten mit Graduationskurve / Tonwert geht hier sehr gut, auch gerade
um die "dunklen Bereiche" zu verändern und die Struktur besser herauszustellen.

mfg
der Slowfox
( der genau das täglich macht )
 

Edwalder

Aktives Mitglied

Alles gesagt, reicht völlig aus , alles andere sieht er nach versuchtem Betrug aus. Sind doch keine Portraits . Ich würde sie so einschicken und fertig. Wenn die Versicherung was wissen will meldet die sich oder schickt jemand raus.
Gruß
Ewald
 

Tatalia

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde auch sagen, das das so reicht. Man muss auch bedenken das es meistens ein Gutachter kommt und selber nochmal Fotos machen wird und bei solchen Bilder sollte man nicht viel verändern, da das sonst nicht anerkannt wird bei der Versicherung.
 

Rapfa

Aktives Mitglied

Für die Versicherung vollkommen ausreichend...
sofern die "bessere" Aufnahmen möchten, schicken die dann einen Sachverständigen.
Nicht jeder hat die Möglichkeiten, Bilder zu bearbeiten !
 
A

andemande

Guest

Für die Versicherung vollkommen ausreichend...
sofern die "bessere" Aufnahmen möchten, schicken die dann einen Sachverständigen.
Nicht jeder hat die Möglichkeiten, Bilder zu bearbeiten !
Nach fast einem Monat ist der Schadenfall hoffentlich schon behoben und ad acta gelegt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben