Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildrahmen

l3lackHusky

Forenhund

Hidiho :)

Also ich bin grade dabei eine Einladungskarte für den 70sten Geburtstages eines bekannten zu erstellen.

Das Format beträgt A5
Auf die Vorderseite sollen 2 bilder (Auf wunsch des Geburtstags"kindes")
Ein Bild zeigt ihn im Zarten alter von 6 Monaten (s/w) und das andere ist ein aktuelles bild von ihm.

Mein Problem ist das ich noch nicht genau weis was für Bildrahmen ich verwenden soll, da die Karte zwar schön aber auch konservativ sein soll.

Hat vlt jemand eine schöne Idee oder Anregung ?(die Rahmen bei den Ps 2D tuts gefielen mir nicht so richtig daher diser Beitrag)

Vielen lieben Dank schon mal an dieser Stelle.

Liebe Grüße Husky

Photoshop

Gucki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildrahmen

Hallo! Wenn du das Babyfoto auf "alt trimmen" möchtest gibt es hier einige nützliche Tutorials, zB könntest du einen Rahmen aus Büttenpapier machen:

Bei dem aktuellen Foto könntest du im Hintergrund eine weiße Fläche ziehen, sodass es wie ein Polaroid aussieht (vom Foto einen quadratischen Ausschnitt wählen, weiße Fläche steht um ca 5mm vor, unten ca 15-20 mm - bei echten Polaroids kann man ja unten einen Text draufschreiben). Damit das ganze realistischer aussieht kannst du noch einen leichten Schlagschatten dazustellen.
Ich hoffe, das war verständlich & es hilft dir weiter :)
Gucki

BIM

Aktives Mitglied

Ich würde einen ganz schlichten Rahmen in PS erstellen - mit hellem bzw. dunklem Passepartout je nach dem was zum Bild besser passt

LG Bim

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
evt nur den äußeren Rand des Fotos etwas weichzeichnen
verschiedene andere Vorschläge findest du auch hier

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden