Kennt sich mit Paint aus
Schönen guten Morgen zusammen,
ich sollte eine Firmeneinladungskarte gestallten und fand bei fotolia folgendes Bild:
Nun las ich mir gerade den Vertrag durch und stieß auf folgenden Absatz:
Nun bin ich etwas verunsichert. Darf ich das Bild für einen Kundenauftrag als Ausdruck von Weihnachtskarten verwenden?
Bei dem Bild selbst steht:
Was darf ich tun: Die Verwendung des Werkes in allen elektronischen oder Druckmedien und Webseiten
Ich hoffe einer von euch kann bei mir hier für Klarheit sorgen.
Danke schonmal im Voraus
ich sollte eine Firmeneinladungskarte gestallten und fand bei fotolia folgendes Bild:
Nun las ich mir gerade den Vertrag durch und stieß auf folgenden Absatz:
3. Einschränkungen
Unbeschadet jeglicher anders lautender, in diesem Vertrag enthaltener Bestimmungen akzeptiert und garantiert das Nicht Exklusiv Herunterladende Mitglied (ohne jede Einschränkung zu vorgenannten Bestimmungen), dass es nicht zu Folgendem berechtigt ist:
...
(f) Nutzung, Vervielfältigung, Verteilung oder Ausstellung des Werks in Verbindung mit jeglichen für den Weiterverkauf oder Vertrieb bestimmten Artikeln, Produkten, Handelswaren oder Dienstleistungen, einschließlich und ohne Beschränkung Bechern, T-Shirts, Postern, Grußkarten oder anderen Gütern und allen vorerwähnten Produkten im "Druck auf Abfrage" oder in "greifbaren" oder elektronischen Formaten, je nachdem, was zutreffend ist;
Nun bin ich etwas verunsichert. Darf ich das Bild für einen Kundenauftrag als Ausdruck von Weihnachtskarten verwenden?
Bei dem Bild selbst steht:
Was darf ich tun: Die Verwendung des Werkes in allen elektronischen oder Druckmedien und Webseiten
Ich hoffe einer von euch kann bei mir hier für Klarheit sorgen.
Danke schonmal im Voraus