Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildrechte verkaufen

AW: Bildrechte verkaufen

HAllo1 Ich kenne einen "selbsternannten Profi-Fotografen", der von der Hand in den Mund lebt, mir aber immer weiss machen will, dass er ja vom Auftraggeber 750€ für ein Jahr bekommt, wenn der Auftraggeber eine von ihm erstellte Fotografie auf dessen website stellt.
Bin ich hellblond innerlich? Neeeeeeeee.

Ich denke, das ist glatte Angabe und
mehr als 500€ wirst du wahrscheinlich nicht bekommen. Guck einfach, dass dein Name oder website genannt wird im Buch.

Bis dann!
 

Fotografie

A

antonio_mo

Guest

AW: Bildrechte verkaufen

Hallo,

ich würde Dir folgendes Handbuch wirklich sehr empfehlen, denn danach richtet sich der Markt und genauso Verlage, Agenturen ect. und nicht wie hier zumteils geschrieben wird "ich würde verlangen..."!
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Bildrechte verkaufen

#20 war vor mehr als drei Jahren. Inzwischen ist die TE sicher so berühmt und reich, daß sie uns nicht mehr erzählen will, was sie für ihr erstes Titelfoto erhalten hat.

Warum werden so alte und dann vom TE noch nicht einmal abschließend beantwortete Themen wieder aufgewärmt?

Anna
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Bildrechte verkaufen

oh man....das habe ich garnicht gesehen von wann die Eingangsfrage war :lol:
 

Blackrike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildrechte verkaufen

Ganz ehrlich - hab den Beitrag schon längst vergessen^^

Als ich die Tipps hier angenommen habe und z. B. nach Auflage gefragt habe, habe ich keine Antwort vom Verlag mehr erhalten - ich habe also nix dafür bekommen und das Foto ist auch auf keinem Buchcover erschienen :(
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Bildrechte verkaufen

Als ich die Tipps hier angenommen habe und z. B. nach Auflage gefragt habe, habe ich keine Antwort vom Verlag mehr erhalten - ich habe also nix dafür bekommen und das Foto ist auch auf keinem Buchcover erschienen :(

Darauf haben einige sicher jetzt einige Jährchen gewartet auf diese Info :)
 

Blackrike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildrechte verkaufen

Ich hatte ja noch gehofft, dass mal noch eine Reaktion kommt - aber kam nie und somit gerat es in Vergessenheit.

Ich glaube, es war auch nur ein kleiner Verlag.

Schade, dass es nie zum Druck kam, aber kann man nun mal nicht ändern ^^
 

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildrechte verkaufen

hallo Blackrike,

nach so langer Zeit ... würdest Du das Bild hier zeigen um das es geht? Und verrätst Du uns vielleicht auch, wie der Verlag überhaupt auf Dein Bild aufmerksam wurde?

Grüßle
Höri
 

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildrechte verkaufen

Wenn man 3 Jahre alte Threads ausgräbt kann man sich das schon mal fragen.

Also ich denke, dass dieser Thread einer der wenigen ist, der sich nicht irgendwann selbst aus dem Weg räumt, weil das Thema uninteressant ist. Die Frage, was mach ich, wenn jemand ein Bild von mir will, kann jeden hier treffen (mich wahrscheinlich am wenigsten), aber hier gibt es einige Künstler, die wirklich druckreife Sachen erstellt haben. Von daher würde ich sagen ist es durchaus legitim einen so zeitlos angelegten Thread nochmal auszugraben.
Und auch nicht zu vergessen - nicht jeder ist seit Anbeginn der Zeit hier dabei ...

Grüßle
Höri
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben