Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildschirm - Inhalt ersetzen inkl. Spiegelung

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!

Folgendes: Ich habe ein Foto auf dem ein Monitor im Hintergrund ist. In diesem Monitor möchte ich ein Bild reingeben das so aussieht als ob auf dem Monitor eben dieser Spot läuft. Meine Frage also: Wie kriege ich das real hin? Will nicht einfach nur das Bild in den Monitor geben sondern möchte auch den "SPIEGELEFFEKT" im Monitor dabei haben.

Bitte um Hilfe. Danke!

lg, Bernsch

Photoshop

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Bildschirm - Inhalt ersetzen inkl. Spiegelung

Hallo,

kannst du das genauer erklären? Welche Spot soll da laufen? Ein beweglicher Desktop-Hintergrund?
Gruß
Hans-Jörg

elchupacabre

Aktives Mitglied

Mit Transformieren realistisch verzerren, falls es ein Röhrengerät ist, sonst, Bild rein, Helligkeit anpassen, so wie es halt vorher auch war, Schatten an den Rändern eventuell, dann dort wo vorher die Spiegelung war, das neue Bild entweder dort transparent, oder eine selber reinbrushen...zB

thexe

ein Albtraum

ist der monitor schwarz oder läuft er und zeigt ein bild?

falls ersteres: schwarze fläche mit spiegelung auf eine neue ebene kopieren, mit dieser ebene dann ein paar ebenenmodi durchprobieren, welcher im entsprechenden fall die beste lösung bietet
zwischen der spiegelungsebene und dem originalbild das gewünschte monitorbild einfügen

unter normalen umständen ist es aber so, dass die bildschirme hell genug leuchten, um die meisten spiegelungen zu überdecken, also auch mit der deckkraft ruhig etwas spielen

MfG the-xe

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

@ HansjoergOtt
Nein, es ist KEIN beweglicher Desktop Hintergrund sondern lediglich ein Frame (Bild).

@elchupacabre
Danke , so hab ich das ungefähr gemeint.
Ja, mit den Ebenen-Stilen, Ebenen-Modi und Maske bekommt man das sehr gut hin. Danke!

@thexe
Hm... Ich hab aber auch einen Monitor wo bereits ein Film - also ein (Bild-)Hintergund darin ist.
D.h. es ist KEIN Monitor mit schwarzer Fläche zur Verfügung... Ideen?

Danke!
lg, Bernsch

Zuletzt bearbeitet:

Keito2903

Aktives Mitglied

Warum alles immer in Photoshop machen? Einfach das Bild als Hintergrund nehmen und dann nochmal das Foto machen^^

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Das geht aber nicht! Frage bitte nicht warum und wieso... Das wär jetzt zu mühsam zu erklären...
lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden