Punktedealer
Wer kennt Spyder
Hi @ all,
ich möchte gerne meine bildschirme kalibrieren und händisch sehen ich da kaum chancen.
jetzt gibt es ja solche geräte:
Spyder3Elite - Datacolor AG, Europe (Zurich, Switzerland)
Hier gibt es unterschniedliche versionen Spider 2, Spider 3 Pro, Spider 3 Elite. die unterschiede habe ich noch nicht ganz heraußen außer der höhere preis. fragt sich nur, ob sich der preisunterschied für private lohnt. ich fotografiere und und möchte halt danach die blider nochmals nachkorigieren.
außerdem habe ich dieses gerät noch entdeckt.
was das kann gegenüber spider weiß ich auch noch nicht.
was mich mal interessieren würde. hat jemand eines dieser geräte oder andere?
wie funktioniert damit die kalibrierungen - auf den bildschirm hängen und er rest geht automatisch oder muss man selbst was einstellen.
kann man damit auch mit einer farbschwäche den bildschirm richtig einstellen?
Hi @ all,
ich möchte gerne meine bildschirme kalibrieren und händisch sehen ich da kaum chancen.
jetzt gibt es ja solche geräte:
Spyder3Elite - Datacolor AG, Europe (Zurich, Switzerland)
Hier gibt es unterschniedliche versionen Spider 2, Spider 3 Pro, Spider 3 Elite. die unterschiede habe ich noch nicht ganz heraußen außer der höhere preis. fragt sich nur, ob sich der preisunterschied für private lohnt. ich fotografiere und und möchte halt danach die blider nochmals nachkorigieren.
außerdem habe ich dieses gerät noch entdeckt.
was das kann gegenüber spider weiß ich auch noch nicht.
was mich mal interessieren würde. hat jemand eines dieser geräte oder andere?
wie funktioniert damit die kalibrierungen - auf den bildschirm hängen und er rest geht automatisch oder muss man selbst was einstellen.
kann man damit auch mit einer farbschwäche den bildschirm richtig einstellen?
Zuletzt bearbeitet: