AW: Bildschirmauflösung bei Videoworkshops
Ich denke, das aktuelle Problem kommt von den Laptop-Usern. Das kann man nicht so einfach abtun, wie einige Beiträge voran geschehen. Die "Profis" haben natürlich alle ihren stationären Arbeitsplatz, sicherlich oft mit ´nem guten 24-Zöller oder gar mehr.
"Wald, Feld und Wiesen-Nutzer" schwenken aber immer öfters aus diversen Gründen auf einen Laptop um - oder landen aus beruflichen Gründen sowieso immer bei den aktuellen Laptop-Varianten.
Hier hat leider der aus meiner Sicht bescheuerte Einzug der breiten Bildschirme einen Rückschritt gebracht, es hapert oft an der Höhe. Die günstigeren Modelle kommen mit Auflösungen daher, das ist schon eine Katastrophe. Mein fast 5 Jahre oller Dell Laptop hat 1600 X 1200, die ich in Praxi gar nicht nutzen kann, da die normalen Office-Anwendungen alle viel zu popelig werden. Der von unserem IT-Guru erzwungene, brandneue "ex IBM" kommt mit einem blöden Breitbild-Screen aber völlig bescheuerter Auflösung daher , wie gesagt vor allem bzgl. der Höhe.
Bei dem heutigen Stand der Laptop-Massentechnik ist also 800 X 600 wohl noch einige Zeit angezeigt. Leider ...
Tiger H.