AW: Bildschirmauslösung, wie für jeden die HP gleich machen?
Schämen musst du dich nicht, jeder hat mal klein angefangen.
Im Frontpage (was ich leider nicht zur Verfügung habe) musst du irgendwo zwischen der Zwischen der Code-, Entwurfs-, Vorschau- und geteilten Ansicht wechseln können. Google hat mir verraten, dass man dies mit der Tastenkombination STRG+BILD-AB- oder STRG+BILD-AUF-TASTE machen kann. Aber es gibt sicher auch einen Menüpunkt dazu.
Auf deiner index.html solltest du nun in die Code-Ansicht wechseln und den oberen Code von "sfischer" unter zwischen <body> und </body> kopieren.
Nun benötigst du noch den CSS-Code (unterer Code von "sfischer"). Diesen kannst du entweder in den Head (z.B. direkt über </head> ) einfügen oder eninfach eine neue Datei anlegen, in der nur dieser Code steht und sie z.B. unter format.css abspeichern.
Wenn du die zweite Variante mit der Extradatei wählst, musst du in den Head (z.B. direkt über </head> ) folgende Zeile einfügen:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="format.css">
In der Entwurfsansicht solltest du nun die drei Bereiche sehen können und sie mit dem Inhalt füllen.
Ich habe das jetzt versucht und in der Vorschau kommt dann nur Bahnhof raus, ich glaube ich bin zu d.. für diese Codes gehts denn nicht auch irgendwie ohne? In meiner Index seite steht das:
HTML der Frameseite:
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<title>von Bella Crus</title>
</head>
<frameset rows="144,9%,*" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
<frame name="Oben" scrolling="no" noresize target="Mitte" src="banner/banner.htm">
<frame name="Mitte" target="Unten" scrolling="no" noresize src="navigation/Navigation.htm">
<frame name="Unten" src="home/Home.htm" target="_self" scrolling="auto" marginwidth="10" marginheight="12">
<noframes>
<body style="background-image:url('home/homebild09.jpg'); background-attachment:fixed;background-repeat:no-repeat">
<p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
unterstützt.</p>
</html>
<B itxtvisited="1">background properties=fixed</B>
<DIV style="MARGIN: 5px 20px 20px"><PRE class=alt2 dir=ltr style="BORDER-RIGHT: 1px inset; PADDING-RIGHT: 6px; BORDER-TOP: 1px inset; PADDING-LEFT: 6px; PADDING-BOTTOM: 6px; MARGIN: 0px; OVERFLOW: auto; BORDER-LEFT: 1px inset; WIDTH: 500px; PADDING-TOP: 6px; BORDER-BOTTOM: 1px inset; HEIGHT: 50px; TEXT-ALIGN: left"><div style="background-image:url(background4.jpg); background-repeat:no-repeat;
margin:30px; border:thin solid #CCCCFF; font-size:150%"></PRE></DIV><!-- END TEMPLATE: bbcode_code -->
</noframes>