Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildschirmauslösung, wie für jeden die HP gleich machen?

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich arbeite mit Frontpage und meine HP sieht mit meiner Auflösung 1024*768 auch gut aus, aber bei anderen auflösungen naja, ich arbeite mit frontpage weil ich damit gut zurecht komme und ich diese Framecodes nicht kann und auch keine Nerven dafür habe:) Also arbeite ich gerne so mit frontpage, wenn es ein anderes Programm gibt was ähnlich ist und man die Auflösung also die Ansicht für jeden gleich machen kann, immer raus mit dem Tipp, aber wie gesagt die Framekombis, das ist mir zu anstrengend. Oder kann ichs auch in Front page irgendwie hinbekommen das jeder die HP gleich groß sieht?

www.von-bella-crus.de
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Bildschirmauslösung, wie für jeden die HP gleich machen?

ich habe nicht wirklich Ahnung vom coden, aber bei einer höhen Auflösung von 1680 * 1050 ist dein header zentriert und der Inhalt ist linksbündig, steht also fast nebeneinander.

Lucky

edit:// mach noch die Unterstreichung bei "Über uns" raus und mach mal ein Impressum auf die seite.
Ein Kontakt reicht da nicht.

der Microcounter und der localizer sind in meinen Augen völlig aus der Mode und überflüssig
 
Zuletzt bearbeitet:

moongoose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildschirmauslösung, wie für jeden die HP gleich machen?

Schliesse mich den Tipps von LuckyStrike2k3 an... dein Ziel ist übrigens wahrscheinlich am einfachsten mit einer Tabelle (feste Breite) zu erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtom

css/cms-learning

AW: Bildschirmauslösung, wie für jeden die HP gleich machen?

da ich frontpage nur vom hörensagen kenne und ich dieses progr. auf meinem rechner nicht installiert habe, muss ich mal mit einer gegenfrage (was man sonst nicht macht) antworten. ist es möglich im frontpage mit css zu arbeiten?

wenn ja, CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
einfach mal dort die suchfunktion mit "bildschirmauflösung" nutzen.

vielleicht solltest du mal nebenbei kleine erfahrungen mit dreamweaver oder einem cms sammeln??? man lernt nie aus. kann ja sein, dass es dir bei deinen nächsten projekten weiterhilft.
 

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildschirmauslösung, wie für jeden die HP gleich machen?

Wie arbeitet man denn mit dem Dreamraver? Gibt man nur Codes ein?

Tabellen würden mir sicher nicht helfen, da ich auch die Hintergrundbilder und die Normalen Bilder meinen die andere größen haben wenn man die Auflösung ändert:-(
 
AW: Bildschirmauslösung, wie für jeden die HP gleich machen?

In Dreamweaver kannst du mit beidem arbeiten, der Codeansicht und der Vorschauansicht. wysiwyg = what you see is what you get
 

max_p

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildschirmauslösung, wie für jeden die HP gleich machen?

Kennst du dich mit CSS aus? CSS 4 You - The Finest in Stylesheets. Wenn nicht dann solltet ihr euch das mal anschauen. Damit könnt ihr mehr anfangen als mit Frames. Das der Header mittig zentriert ist liegt ja an dem target="Mitte". Ich denke der einfachste Weg ist deine Seite in einen Div-Container zu setzen und diesen dann zu zentrieren.

Für das brauchst auch keinen Dreamweaver da reicht der Texteditor.
 
Zuletzt bearbeitet:

max_p

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildschirmauslösung, wie für jeden die HP gleich machen?

Du solltest dich erstmal komplett in Webdesign einarbeiten.
dann wird das wohl so schnell nix mit einer Lösung oder? ;) ein bisle genauer solltest das schon erklären. webdesign ist ein weites Feld.

Aber im Grunde hat er recht. Frontpage ist denkbar ungeeignet. Um deine Seite zu bauen braucht man auch nicht allzuviel wissen. SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) sowie die CSS4YOU sind da gute Anlaufstellen.
 
AW: Bildschirmauslösung, wie für jeden die HP gleich machen?

hallo,

was für antworten!!!

natürlich ist frontpage sehr geeignet zum bau einer internetseite, den dafür ist es ja da, auch wenn es nicht sehr beliebt ist.
deine seite ist ganz einfach aufzubauen!

Code:
<div id="content">
    <div id="kopfgrafik"></div>
    <div id ="navigation"></div>
    <div id="inhalt"></div>
</div>
Code:
#content{
width:800px;
margin:0 auto;
}
#kopf{
width:800px;
height:120px;
background-image:url(baner16.jpg);
}
#navigation{
width:800px;
height:25px;
}
#inhalt{
width:800px;
}

setzt deine inhalte in das gerüst und den rest machst du mit css. wenn du hilfe brauchst melde dich einfach!

gruß sfischer
 

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildschirmauslösung, wie für jeden die HP gleich machen?

hallo,

was für antworten!!!

natürlich ist frontpage sehr geeignet zum bau einer internetseite, den dafür ist es ja da, auch wenn es nicht sehr beliebt ist.
deine seite ist ganz einfach aufzubauen!

Code:
<div id="content">
    <div id="kopfgrafik"></div>
    <div id ="navigation"></div>
    <div id="inhalt"></div>
</div>
Code:
#content{
width:800px;
margin:0 auto;
}
#kopf{
width:800px;
height:120px;
background-image:url(baner16.jpg);
}
#navigation{
width:800px;
height:25px;
}
#inhalt{
width:800px;
}

setzt deine inhalte in das gerüst und den rest machst du mit css. wenn du hilfe brauchst melde dich einfach!

gruß sfischer

HILFE!!! Sehr nett gemeint, aber ich bin ein nub in sachen codes, ich weiss gar nicht was ich wo einsetzten muss, bin totaler anfänger, schäm:-(
 

greenthunder

Nichtskönner

AW: Bildschirmauslösung, wie für jeden die HP gleich machen?

HILFE!!! Sehr nett gemeint, aber ich bin ein nub in sachen codes, ich weiss gar nicht was ich wo einsetzten muss, bin totaler anfänger, schäm:-(

Schämen musst du dich nicht, jeder hat mal klein angefangen.
Im Frontpage (was ich leider nicht zur Verfügung habe) musst du irgendwo zwischen der Zwischen der Code-, Entwurfs-, Vorschau- und geteilten Ansicht wechseln können. Google hat mir verraten, dass man dies mit der Tastenkombination STRG+BILD-AB- oder STRG+BILD-AUF-TASTE machen kann. Aber es gibt sicher auch einen Menüpunkt dazu.

Auf deiner index.html solltest du nun in die Code-Ansicht wechseln und den oberen Code von "sfischer" unter zwischen <body> und </body> kopieren.
Nun benötigst du noch den CSS-Code (unterer Code von "sfischer"). Diesen kannst du entweder in den Head (z.B. direkt über </head> ) einfügen oder eninfach eine neue Datei anlegen, in der nur dieser Code steht und sie z.B. unter format.css abspeichern.
Wenn du die zweite Variante mit der Extradatei wählst, musst du in den Head (z.B. direkt über </head> ) folgende Zeile einfügen:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="format.css">

In der Entwurfsansicht solltest du nun die drei Bereiche sehen können und sie mit dem Inhalt füllen.
 

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildschirmauslösung, wie für jeden die HP gleich machen?

Schämen musst du dich nicht, jeder hat mal klein angefangen.
Im Frontpage (was ich leider nicht zur Verfügung habe) musst du irgendwo zwischen der Zwischen der Code-, Entwurfs-, Vorschau- und geteilten Ansicht wechseln können. Google hat mir verraten, dass man dies mit der Tastenkombination STRG+BILD-AB- oder STRG+BILD-AUF-TASTE machen kann. Aber es gibt sicher auch einen Menüpunkt dazu.

Auf deiner index.html solltest du nun in die Code-Ansicht wechseln und den oberen Code von "sfischer" unter zwischen <body> und </body> kopieren.
Nun benötigst du noch den CSS-Code (unterer Code von "sfischer"). Diesen kannst du entweder in den Head (z.B. direkt über </head> ) einfügen oder eninfach eine neue Datei anlegen, in der nur dieser Code steht und sie z.B. unter format.css abspeichern.
Wenn du die zweite Variante mit der Extradatei wählst, musst du in den Head (z.B. direkt über </head> ) folgende Zeile einfügen:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="format.css">

In der Entwurfsansicht solltest du nun die drei Bereiche sehen können und sie mit dem Inhalt füllen.


Ich habe das jetzt versucht und in der Vorschau kommt dann nur Bahnhof raus, ich glaube ich bin zu d.. für diese Codes gehts denn nicht auch irgendwie ohne? In meiner Index seite steht das:

HTML der Frameseite:

<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<title>von Bella Crus</title>
</head>

<frameset rows="144,9%,*" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
<frame name="Oben" scrolling="no" noresize target="Mitte" src="banner/banner.htm">
<frame name="Mitte" target="Unten" scrolling="no" noresize src="navigation/Navigation.htm">
<frame name="Unten" src="home/Home.htm" target="_self" scrolling="auto" marginwidth="10" marginheight="12">
<noframes>
<body style="background-image:url('home/homebild09.jpg'); background-attachment:fixed;background-repeat:no-repeat">

<p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
unterstützt.</p>

</html>
<B itxtvisited="1">background properties=fixed</B>
<DIV style="MARGIN: 5px 20px 20px"><PRE class=alt2 dir=ltr style="BORDER-RIGHT: 1px inset; PADDING-RIGHT: 6px; BORDER-TOP: 1px inset; PADDING-LEFT: 6px; PADDING-BOTTOM: 6px; MARGIN: 0px; OVERFLOW: auto; BORDER-LEFT: 1px inset; WIDTH: 500px; PADDING-TOP: 6px; BORDER-BOTTOM: 1px inset; HEIGHT: 50px; TEXT-ALIGN: left">&lt;div style="background-image:url(background4.jpg); background-repeat:no-repeat;
margin:30px; border:thin solid #CCCCFF; font-size:150%"&gt;</PRE></DIV><!-- END TEMPLATE: bbcode_code -->
</noframes>
 

o0Andy0o

Teetrinker

AW: Bildschirmauslösung, wie für jeden die HP gleich machen?

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<title>von Bella Crus</title>
<style rel="stylesheet" type="text/css">
#content{
width:800px;
margin:0 auto;
}
#kopf{
width:800px;
height:120px;
background-image:url(baner16.jpg);
}
#navigation{
width:800px;
height:25px;
}
#inhalt{
width:800px;
}
</style>
</head>
<body>
<div id="content">
    <div id="kopfgrafik"></div>
    <div id ="navigation"></div>
    <div id="inhalt"></div>
</div>
</body>
</html>

So sollte der Code aussehen. Aber ohne Einarbeitung in HTML/CSS wirds wohl schwierig sein, den so zu schreiben (soll nich überheblich sein).

Ich empfehle dafür gerne HTML lernen und die eigene Homepage erstellen - HTML lernen - HTML Kurs / Seminar , da findest du alles zum Thema HTML-/CSS-Layouts, was du zum Einstieg brauchst.
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Bildschirmauslösung, wie für jeden die HP gleich machen?

Schliesse mich den Tipps von LuckyStrike2k3 an... dein Ziel ist übrigens wahrscheinlich am einfachsten mit einer Tabelle (feste Breite) zu erreichen

Man arbeitet bei einer neuen Seite !!! NICHT !!! mehr mit Tabellen, die sind veraltet und Barrieren die der barrierefreiheit einer Seite im Weg stehen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben