Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildschirmfotografie

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildschirmfotografie

Ich weiß das es nicht gefragt war, aber bei http://www.free-mac-software.com/wiki/HowTo/Screenshot-erstellen-Mac-OS-X gibt es eine Anleitung und zwei Links zu speziellen Screenshut-Tools.

Google hat mir geholfen, dir nicht?
Worin besteht dein Problem?

Was mich viel mehr in erstaunen versetzt, das der OT einen Thread eröffnet, alle sich heiß schreiben und der TO sich nicht wieder blicken lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

AW: Bildschirmfotografie

… Was mich viel mehr in erstaunen versetzt, das der OT einen Thread eröffnet, … und der TO sich nicht wieder blicken lässt.

Diese Unverschämtheit wollte ich auch gerade hinterfragen. Und dann: Was hat das Abfotografieren des Bildschirminhaltes mit irgend einem Programm zu tun, das gerade auf dem Rechner aktiv ist?

Anna
 
E

essdreipro

Guest

AW: Bildschirmfotografie

na, na... Unverschämtheit... starke Worte...

nur weil hier Leute scheinbar im Forum leben,
heisst das ja noch nicht, dass das alle müssen...

gebt ihr/ihm doch erst Mal die Möglichkeit
expliziter ihr/sein Problem zu erläutern...

in dem Start-post sehe ich persönlich 'nur' eine
Aussage... nothing else...
 
A

adm011

Guest

AW: Bildschirmfotografie

Das hier ist kein Quiz-Forum, deshalb finde ich es auch nicht verkehrt, ordentlich formulierte Fragen lesen zu wollen. :)

Hallo Frank
Recht hast DU...
aber ihr habt schon gesehen das der TE sich grade erst angemeldet hat?
Erinnert sich irgend jemand an seinen ersten Post hier?
Ihr wart sicher alle schon perfekt was Forenregeln angeht.
Ach und an die Powerposter ... auch/grade für euch sollten Sinnlosbeiträge TABU sein. Wenn Ihr nix besseres habt als "schade" wenn eine Frage nicht richtig gestellt ist, oder Unverschämt wenn sich jemand nicht innerhalb von sekunden zurückmeldet - ja dann fällt mir auch nix mehr dazu ein.
Doch eins ... ich dachte das ist ein Hilfeforum...

Gruß Druide
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bildschirmfotografie

"Bildschirmfotografie"!
Da frag ich mich doch, ob es tatsächlich um das Vermutete geht.
Screenshot oder Fotografie?! Da wüsste ich doch auch mal gern, wie ihr mit eurer Kamera gute Bildschirmfotos macht - ;) :D :lol:
Willkommen im Forum!
Der Spassvogel a.D.

Macht man sich jetzt schon über normales Deutsch lustig?
Bildschirmfotografie ist nunmal der deutsche Begriff dafür. Es müssen doch nicht immer Anglizismen verwendet werden. Schließlich ist "shot" hier nicht mit Schuss sondern mit Schnappschuss (Foto) zu übersetzen.

für ein Windowssystem:
"ALT+Druck-Taste" kopiert den Bildschirminhalt
Nein, es nimmt wie schon gesagt das aktive Fenster auf. Das kann sogar nur ein gerade aktives Pannel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Bildschirmfotografie

Ich weiß, dass es nicht gefragt war, aber bei http://www.free-mac-software.com/wiki/HowTo/Screenshot-erstellen-Mac-OS-X gibt es eine Anleitung und zwei Links zu speziellen Screenshot-Tools.

Google hat mir geholfen, dir nicht?
Worin besteht dein Problem?


Was mich viel mehr in Erstaunen versetzt, dass der OT einen Thread eröffnet, alle sich heiß schreiben und der TO sich nicht wieder blicken lässt.



Schade!

- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -


Erstaunen?
Wirklich? :hmpf:

Bei so einer Begrüßung würde ich als noch geschlechtsneutraler ;) Neuling auch den geistigen Stinkefinger ablutschen.

Olaf, ich schätze Dich, aber was hat Dich da geritten? :schmoll:



Lieber Gruß
Rata

8)
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Bildschirmfotografie

Macht man sich jetzt schon über normales Deutsch lustig?...
Es war nicht meine Absicht, mich über "normales" Deutsch lustig zu machen.
Hätte der TS von "Bildschirmfoto" gesprochen, wäre alles klar - aber:
Bei "Fotografie" denke ich an eine - wie auch immer geartete - Kamera, mit der, gewissermaßen von außen, ein Foto des Bildschirms gemacht wird.

Wenn ich nun für ein Foto oder eine Collage tatsächlich einen eingeschalteten Bildschirm mit einem spezifischen Inhalt die von mir gemeinte Fotografie machen will und dabei Probleme habe, welches Wort sollte ich denn dann verwenden? Außer "Bildschirmfotografie"! :uhm:
 
Erstaunen?
Wirklich? :hmpf:

Bei so einer Begrüßung würde ich als noch geschlechtsneutraler ;) Neuling auch den geistigen Stinkefinger ablutschen.

Olaf, ich schätze Dich, aber was hat Dich da geritten? :schmoll:

1. Menschen ohne Humor nehme ich nicht ernst. :)

2. Hingerotzte Fragen, die wie hier nicht mal welche sind, genausowenig. Das hat nix mit einem ersten Beitrag zu tun. Würde der TO kurz nachdenken, warum so eine Antwort wie "Schade." kam, würde er in Zukunft mehr vom Forum profitieren.

Sorry. Muss man heutzutage jeden "s h i c e" akzeptieren und lieb versuchen zu raten, was jemand gemeint haben könnte und dann maximal politisch korrekt viele potentiell mögliche Antworten auf holprige Geisterfragen niederschreiben? Oder muss man sowas ignorieren, wegschauen und erst gar nicht kommentieren? Das machen eh schon zu viele überall. Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf: Bissel Spaß wird doch noch erlaubt sein.

- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Bildschirmfotografie

mhhhh....

vielleicht sollte man doch öfters bei Fragestellungen etwas nachsichtiger sein und
in vorweihnachtlicher Engelsgeduld halt noch mal nachfragen, was denn der Fragende
da eigentlich genau meinte.
Nicht jeder hat die entsprechenden Fachbegriffe zur Hand
aus meinen Support Zeiten habe ich oft schon solche Aussagen gehört
Nein, ich habe keine Harddisk, nein auch keine Festplatte C , zum speichern? Nein
zumm speichern haben wir nur Eigene Dateien

Nun lacht ihr sicher, aber ich drehe nun den Spies mal um *g
Wenn jemand zur selben Berufgruppe die mir nun solche Antworten lieferte geht
dann stehen wir auch wie der Ochs am Berge wenn der Arzt sagt:
Sie haben da nur eine kleine Tinea pedis interdigitalis

ihren Lumbago bekommen wir mit xyz in drei Tagen wieder in Griff

Wie .......? Nuh nix verstanden?
Aber Hallo, es geht um Eueren Körper,
Euere Gesundheit und nicht nur um ein kleines
Progrämmchen zur Photobearbeitung oder einen PC :))
 

cebito

undefined

AW: Bildschirmfotografie

Jetzt aber, kriegt euch mal wieder ein ihr Mimosen. Olafs Antwort war die einzig richtige Reaktion auf eine nicht gestellte Frage.

Und @Adi100 - wenn du als Arzt bei den Diagnosen so daneben liegst wie bei der Einschätzung worum es hier geht, dann bin ich schon froh, dass ich meinen Hausarzt habe. Dein Vergleich sollte unbedingt mal zum Orthopäden, bevor er gar nicht mehr laufen kann.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Bildschirmfotografie

...aber ihr habt schon gesehen das der TE sich grade erst angemeldet hat? ...

Klar - und da ist man gleich so forsch? "Früher" stellte man eine Frage und sagte "könnte mir jemand helfen" und "Danke" und wenn man zur Tür herein kommt, sagt man doch auch heute noch "Guten Tag", oder?

Anna
 
A

adm011

Guest

AW: Bildschirmfotografie

Klar - und da ist man gleich so forsch? "Früher" stellte man eine Frage und sagte "könnte mir jemand helfen" und "Danke" und wenn man zur Tür herein kommt, sagt man doch auch heute noch "Guten Tag", oder?

Anna

Auch dir gebe ich recht.
Nur (ich rate mal) hat er oder sie schon mit der Suchmaschine seiner Wahl eine Suche gestartet und ist dann hier gelandet (anders kann ich mir nicht vorstellen wie er auf PSD gekommen ist). Warum wurde der Suchende nicht fündig? - Die richtigen Begriffe fehlen (Diskussion darüber hatten wir).
Auch die sicher spaßige Antwort "schade" ist nicht falsch (so was ist mir auch direkt Eingefallen) ist aber an der Sache vorbei - oder? Da hier einige auf die Forumsetikette so viel wert legen Zitat aus den Forumsregeln "...Wenn man ein neues Thema eröffnet, muss dieses Thema einen Sinn/Zweck erfüllen. Auch Antworten auf ein Thema sollten einen Bezug haben zum vorher geschriebenen."
Sicher die Frage - sofern es eine war - kam etwas ungeübt auf die ganzen Profis eingestürmt. LOL
Verschrecken wir Neulinge/ungeübte damit nicht? Wollen einige keine"Konkurrenz"?
Ich glaube wir klären das an dieser Stelle sicher nicht denn die Argumente beider Seiten treffen zu.

Meine erste Frage vor fünf Jahren hier in PSD war ähnlich holprig - zum Glück bekam ich nicht solche Antworten wie der TE hier.

Ich wünsche euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
-- grüße vom druiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

adm011

Guest

AW: Bildschirmfotografie


:D hattest Du nicht was von Humor geschrieben? oder hast Du die " " übersehen. Das mit dem VERSCHRECKEN mein ich schon ernst das angesprochene eigentlich nicht.
Was mir grade auffällt - ich beteilige mich intensiv an einer Diskussion die nix mit der Eingangsfrage - sofern sie eine war - zu tun hat.
So Leutz ich bin dann mal RAUS...
 
E

Egsch

Guest

AW: Bildschirmfotografie

Sicherlich, aber wenn ich eine Antwort haben möchte, dann stelle ich eine möglichst präzise Frage, sonst brauche ich mich nicht zu wundern, wenn da nix bei rum kommt. Nebenbei ist es doch oft so, daß gerade Fehlinterpretationen nach dem Motto: "ich dachte, das war so und so gemeint" etc., zu falschen oder unbrauchbaren Antworten führen. Absolut unnötig, wie ich meine. ;)

Das hier ist kein Quiz-Forum, deshalb finde ich es auch nicht verkehrt, ordentlich formulierte Fragen lesen zu wollen. :)


LG
Frank
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe bisher mit dem Programm PhotoImpact X3 gearbeitet. Da war die Bildschirmfotografie einfach. Zum Fotografieren drückte ich die Taste >Druck<, anschließend öffnete ich PhotoImpact, weiter >Bearbeiten< und >Einfügen<.
Bei Photo Elemens ist unter >Bearbeiten< das >Einfügen< nicht einmal aktiviert, so dass auf dem Mausklick nichts erfolgt.
 
A

andemande

Guest

AW: Bildschirmfotografie

hallo Egsch,
habe nur den großen Bruder von PSE, aber damit (hab's gerade ausprobiert) geht die Sache so

Druck
zu PS(E) wechseln

1. Datei neu (Vorgabe = Zwischenablage wird automatisch angeboten)
2. Bearbeiten einfügen

Allerdings arbeite ich lieber mit einem echten ScreenCapture Tool.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Bildschirmfotografie

Da sich der TE immer noch nicht gemeldet hat, haben wir ihn wohl endgültig erfolgreich in die Wüste geschickt :D.

Ich hätte instinktiv genauso geantwortet wie Olaf - das war einfach eine Steilvorlage!

Ein bischen Mühe bei der Schilderung des Problems darf man wohl erwarten, wenn man hier selbst Hilfe erwartet!
Sozialpolitisch interessant ist aber schon, wie breit so eine Diskussion um so eine lächerliche "Frage" werden kann :motz:

PS: In seinem ersten Posting wird übrigens klar was er meint:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben