AW: Bildsequenz mit After Effects
Magix Video Deluxe und After Effects haben bei der Datenmenge beide schlapp gemacht, meinste da kann das Freeware Programm mehr packen xD
verwundert micht nicht. ich geh ja mal nicht davon aus, dass du die Höllenmaschine - soll heißen absolute high end pc - zuhaus stehen hast, mit min. 8 gb ram plus evtl. nochmal soviel als RAM Disc.
Ich denke, bei 10.000 Bilder wirst du nicht drum rum kommen, diese in mehrere Stapel zu unterteilen und sagen wir mal 250 Bilder pro Sequenz durch AE zu jagen.
Danach einfach neues Projekt, alle gerenderten Videos rein und hintereinander klatschen.
Allerdings glaube ich bist du bei AE mit dem falschen Programm am hantieren. ich meine, wer hat schon lust pro 250 Bildern (in meinem Beispiel) jeden Keyframe für das Ein- und Ausblenden manuell zu setzen? Da sitzte nächstes Jahr noch dran
Ich würde da eher auf ein Programm alá Muvee Autoproducer oder sowas wie Nero Vision (ka obs das noch gibt), sprich auf ein "Dia-Show-Generier-Programm"

zurückgreifen.
Solche "Großprojekte" mach ich auch alle Jahre wieder, nach diversen Festivals. Dabei bin ich mit dem Autoproducer bisher ganz gut zurecht gekommen. Allerdings ist die Kapazität begrenzt. Mehr als 300 Bilder solltest da auch nicht reinknallen. Schöner Nebeneffekt des Programms: Du kannst Übergänge und auch Musik in deine einzelnen Videos packen.
Anschließend als Videodatei exportieren und zB. mit AE oder Encore zu einer DVD zusammen basteln.
Mein Maximum lag bisher bei 1.500 Bildern insgesamt und es ging recht flott.
hier mal ein link zum erwähnten programm:
muvee - Software zur mühelosen Erstellung von Heimvideos und Diashows - muvee autoProducer