Noch nicht viel geschrieben
Kann sein, dass Du in einer leeren Ebene klickst?
Member
Möglicherweise hast Du irgendwo eine Auswahl. Drücke Strg-D und versuche es noch einmal.Ich habe auch oben 'Alle Ebenen aufnehmen' selektiert
Member
Ja, nur nicht wenn die Auswahl sehr klein ist oder mit Strg-H unsichtbar gemacht wurde. Ich weiß nur nicht mehr, welche Fehlermeldung CS2 bei der Hintergrundebene zeigt, also wäre auch das eine Möglichkeit.Da kann man besser beurteilen, wo das Problem liegt ...
Lernen, lernen, lernen
Das stimmt. Leider kenne ich CS2 so gut wie gar nicht ...Ja, nur nicht wenn die Auswahl sehr klein ist oder mit Strg-H unsichtbar gemacht wurde. Ich weiß nur nicht mehr, welche Fehlermeldung CS2 bei der Hintergrundebene zeigt, also wäre auch das eine Möglichkeit.
unverblümt
Colorjunkie
Ja schade die Ebenenpalette wäre schon wichtig.Leider ist die Ebenen-Palette nicht zu sehen, aber es ist wie gesagt nur eine einzige Ebene.
Lernen, lernen, lernen
So wie es aussieht, der Fehler wurde schon gefunden, @Andre_S und @Panta rhei haben die Lösung schon gepostet ...
Lernen, lernen, lernen
Dann hast Du vermutlich (ungewollt) das Verschiebewerkzeug getätigt ...P.S.: Wenn ich ALT drücke und die linke Maustaste drücke, erscheint das Hand-Symbol. Ist das normal, oder ist die ALT-Taste evt. falsch belegt?
Member
Wie schon in #10-12 gepostet. Es ist immer verlockend, eine Auswahl als Begrenzung zu treffen, nur führt das, besonders bei so kleinen Bereichen, leicht zu solchen Fehlermeldungen. Deshalb einfach nur sorgfältig arbeiten. Fehler sind auch einfach zu korrigieren, wenn man nondestruktiv arbeitet. Also nicht die Bildebene stempeln, sondern eine (leere) Korrekturebene darüber anlegen und auf der mit der entsprechenden Einstellung des Stempelwerkzeugs arbeiten.Leider ist die Auswahl nicht zu sehen
Eines ist sicher: Jede Emulation ist eine potentielle Fehlerquelle. Immerhin gaukelt da ein Programm PS vor, dass es Windoof sei. Das kann auch bei Tastaturkürzeln große Probleme machen, denn immerhin muss da eine Tabelle exakt das liefern, was eine andere erwartet. Du kannst ja mal versuchen, alles, von Ubuntu bis PS auf englisch umzustellen, dann fallen wenigstens alle Übersetzungskalamitäten weg. Oder Du kannst im Emulator eine Tastaturtabelle ändern. Bei all dem kann es dann sein, dass etwas anderes nicht mehr einwandfrei funktioniert.Kann es sein, dass das ein Fehler im Programm ist? Ansonsten läuft aber alles sehr gut
Aktives Mitglied
P.S.: Wenn ich ALT drücke und die linke Maustaste drücke, erscheint das Hand-Symbol. Ist das normal, oder ist die ALT-Taste evt. falsch belegt? Wenn ich die linke Windows-Taste drücke, erscheint eine Übersicht der Tastaturbelegung. Da steht bei ALT (Halten): Anwendungsmenü öffnen. Wie es scheint, ist die ALT-Taste also anders belegt. Ich weiß nur noch nicht genau, wo ich das abschalten kann.
Wenn dann ist die Alt Taste in Linux falsch belegt und du musst dort schauen wie man diese anders belegt. In Photoshop selbst kann man die Alt Taste gar nicht belegen.
Ist das vielleicht noch eine Hintergrundebene deine Ebene? Vielleicht liegts daran. Klicke mal doppelt auf die Ebene.
Du solltest nicht erst was auswählen sonst kannst du außerhalb der Auswahl ja nichts aufnehmen.
Es war nur eine Vermutung. Wirklich gewusst habe ich nicht. Aber durch solches Ausschliessen lernt man auch noch etwas dabei.Auf der Hintergrund-Ebene kann man in allen Photoshop-Versionen nach Herzenslust stempeln und malen. Daran kann so ein Problem nie liegen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums