Nicht mehr ganz neu hier
Hallo alle zusammen,
und zwar gibt es bei uns im Verein derzeit ziemliche Diskussionen zwecks Veröffentlichung von Bildern und das Angeben persönlicher Daten in bestimmten Communitys/internen Login-Systemen.
Einige wollen gar nicht im Internet vertreten werden, einigen ist es egal ob sie auf Fotos sind, wollen aber keine Persönlichen Daten in den Login-System von sich haben, einigen ist beides egal.
Da meiner Meinung nach jeder das für sich selbst entscheiden soll, mit was er einverstanden ist und mit was nicht, kam mir einfach mal die Idee eine "Einverständniserklärung" auszuteilen, auf dem jeder ankreuzen kann was für ihn zutreffend ist.
Nun habe ich leider keine Ahnung wie so etwas aussehen muss/könnte, ob es dazu Vorlagen gibt, ob etwas unbedingt da drauf muss (z.B. bestimmte Paragraphen)
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
und zwar gibt es bei uns im Verein derzeit ziemliche Diskussionen zwecks Veröffentlichung von Bildern und das Angeben persönlicher Daten in bestimmten Communitys/internen Login-Systemen.
Einige wollen gar nicht im Internet vertreten werden, einigen ist es egal ob sie auf Fotos sind, wollen aber keine Persönlichen Daten in den Login-System von sich haben, einigen ist beides egal.
Da meiner Meinung nach jeder das für sich selbst entscheiden soll, mit was er einverstanden ist und mit was nicht, kam mir einfach mal die Idee eine "Einverständniserklärung" auszuteilen, auf dem jeder ankreuzen kann was für ihn zutreffend ist.
Nun habe ich leider keine Ahnung wie so etwas aussehen muss/könnte, ob es dazu Vorlagen gibt, ob etwas unbedingt da drauf muss (z.B. bestimmte Paragraphen)
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.