Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildversatz beim lesen von CD (jpg)

alexanderhey

Aktives Mitglied

Hallo.

Ich habe hier bei dem Rechner meiner Eltern ein interessantes Phänomen. Mein Vater hat ein paar Bilder von seiner Digiknipse auf RW gebrannt. Wenn ich mir die Bilder auf dem Rechner hier angucken möchte (Windows-Dings und IrfanView) sieht das so aus.

Uploaded with

Wenn ich die Bilder auf einem anderen Rechner angucke sind die ganz normal. Habe die von CD aus Spaß mal auf HDD kopiert und da angeklickt, brachte aber auch nix.

LG Alex

Photoshop

LikeAStone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildversatz beim lesen von CD (jpg)

Hmm,

da hat wohl die Fehlerkorrektur vom Laufwerk einen weg oder die am anderen Rechner funktioniert einfach besser, weil das sieht mir stark nach beschädigten Dateien aus, was bei CDs und DVDs mal gerne passiert. Sie sind halt einfach kein wirklich überzeugendes Sicherungsmedium.

Grüße

karsten1077

Bin wieder da

ich würde die cd auf dem anderen rechner nochmal brennen und schauen wie es dann auf dem deiner eltern aussieht

gruß karsten

Es sieht aus als wäre die Datei beschädigt. Vermutlich beim kopieren auf Festplatte passiert.
Oder bei Speichern in der Kanmera trit das manchesmal auf das die Daten durch irgendwelche Einflüsse nicht komplett auf die Speicherkarte geschreiben werden.
Oftmals der Fall bei älteren Kameras.
Und wie schon erwähnt hat der Rechner 1 (nenne ihn mal so) ein Problem die fehlerhafte Datei zu korrigieren bzw. sauber einzulesen.
Ein typischer Fehler ist auch das beim Bild die obere oder untere Hälfte grau und die andere Hälfte des Bildes noch angezeigt wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden