Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildverwaltung per Kategorien/Schlagwörten

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

Hallo!

Für meine Uni-Hausarbeit suche ich ein kostenfreies Bildverwaltungsprogramm.
(Beziehungsweise suche ich es für meine Kommilitonen, da ich selbst das Projekt mit Lightroom umsetzen werde, jedoch meine Kommilitonen nicht gerade Foto-Spezialisten sind...)

Für eine spezielle Hausarbeit suchen wir ein Programm, mit welchem es möglich ist, Fotos verschiedene Schlagworte/Tags zuzuordnen.
Ziel ist es, aus einer bestimmten Fotosammlung Informationen zu gewinnen.
Also konkret - die Übersicht, auf wieviele Bilder welche Schlagworte zutreffen...

Mehr muss das Programm eigtl nicht können, zusätzliche Funtionen wären aber natürlich kein Ausschlusskriterium. :D

[Für die Neugierigen: es geht um die Erstellung von "Linguistic Landscape Studies" - also die Analyse von sichtbarer Sprache/n im Raum.
Ganz gut hier erklärt: http://jannisandroutsopoulos.files.wordpress.com/2011/05/j-a-2008-linguistic-landscapes.pdf ]

Über alle möglichen Tipps oder Hinweise bin ich dankbar!
Und die Anderen werden Euch dafür lieben... :D

RemusGTR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildverwaltung per Kategorien/Schlagwörten

Auf die Schnelle fällt mir nur JPhotoTagger ein.
aber auch nur weil ich es mal irgendwo gelesen habe

T

twox_treme

Guest

Für was suchst Du. PC oder mac ?

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

@twox-treme: Beides. Aber eher für den PC, da auch die Unicomputer PCs sind... ^^

@RemusGTR: Ok, danke für den Hinweis! Ich schau mal obs geeignet wär

MikeHansen

nicht mehr ganz neu hier.

Picasa von Google. Kost' nix, man kann prima verschlagworten und läuft auf PC und Mac.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden