Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildverwaltung, was benutzt ihr?

ColourAndInk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildverwaltung, was benutzt ihr?

Hallo Leute,

ich benutze Lightroom 3, und ich kann nur zustimmen, man muß sich damit intensiv beschäftigen. Ich bin immer noch in der Lernphase, aber es leistet mir schon gute Dienste, eben auch besonders in der Bildverwaltung.
Mir haben die Videos von 'einpraegsam' geholfen, außerdem habe ich ein Buch gekauft und ein Freund hilft mir bei Fragen weiter.
Hier ist der Link zu 'einpraegsam':
http://vimeo.com/9545093
 

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildverwaltung, was benutzt ihr?

Moin :)

Ich hab auch viele Jahre ACDSee Pro intensiv für die Verwaltung meiner Bildbestände genutzt. Wenn man aus der IT kommt, ist ACDSee Pro einfach klasse, weil es direkt auf dem Dateisystem aufsetzt und man wie unter Windows gewohnt kopieren, verschieben etc. kann. Man muss die Bilder nicht in einen Katalog etc. importieren, sondern kann direkt mit den Bildbeständen auf der Festplatte loslegen. Das gefiel mir immer sehr gut.

Nachdem ich mir nun vor einigen Wochen PS CS5 geleistet habe, wollte ich natürlich auch mal Bridge ausprobieren, wenn es denn schon einfach so dabei ist. Und ich muss sagen: ich bin begeistert! Der Umstieg fiel sehr leicht und ich konnte alle aus ACDSee Pro liebgewonnenen Funktionen sofort wiederfinden.

Von daher kann ich beides aus voller Überzeugung empfehlen. Wenn man schon PS mit Bridge hat, sehe ich aber keine Notwendigkeit, sich noch ein weiteres Tool anzuschaffen.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Bildverwaltung, was benutzt ihr?

LR3 ist aber eine schöne Ergnzung zur Bridge. Dachte früher auch, die würde reichn- bis ich an LR3 geleckt hatte, da wars um mich geschehen, zumal das ein ganz toller Entwickler ist bevor man es an CS weiter gibt.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bildverwaltung, was benutzt ihr?

xnView + Sage Tumbs. xnV ist vergleichbar mit ACDSee Pro und der Bridge. Zusammen mit der Shellerweiterung Sage Tumbs (die auf xnView zugreift) erweitert es sich auf ganz Windows, so dass auch PSD und selbst Rawdateien in der Bildansicht normaler Ordner angezeigt werden. Zur reinen Bildtumbvorschau um Dateien besser zu finden öffne ich daher gar kein zusätzliches Programm mehr. Ansonsten nutze ich Lr
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Bildverwaltung, was benutzt ihr?

NAch einigen Versuchen mit Programmen, die mit Katalogen arbeiten, bleibe ich bei der Bridge.
Ich hasse Programme bei denen ich nicht über die Ordnerstruktur direkt zugreifen kann.
Wenn ich erstmal Bilder in die Kataloge aufnehmen muß.
Ich will wissen, wo ich mich bewege.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben