AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN
das alle hier eine super arbeit machen finde ich muss nicht extra erwähnt werden das ist a wohl zu sehen
Doch, dass muss ebenso erwähnt werden. Ob man damit die Kritik relativiert, und dies erwünscht ist, ist widerum eine andere Frage.
Wenn du einem Mitarbeiter stehts nur Kritik entgegenbringst, und davon ausgehst, dass er schon weiss, dass seine Arbeit grundsätzlich gut und geschätzt ist, wird dies nicht lange ein glücklicher Mitarbeiter sein.
Es fällt vielen leider oft viel leichter zu kritisieren als zu loben. Beides will gelernt sein, und beides gilt es in richtigem Masse anzubringen.
Deinem eigentlichen Problem bin ich hier noch nicht begegnet, wenngleich ich mir auch vorstellen könnte, was du damit meinst. Aus meiner Erfahrung (subjektive Beobachtung) werden hier leidglich Beiträge geschlossen oder gelöscht, welche den Forumsregeln widersprechen, oder in derselben respektive ählicher Form schon x-mal behandelt worden sind.
Ein gutes Beispiel dafür ist die Frage nach Möglichkeiten für's Freistellen.
Meiner Meinung nach könnte in manchen Fällen sogar noch rigoroser eingegriffen werden. Wie oft sind hier Themen zu finden, in welchen nach den ersten 4 Beiträgen sämtliche gestellte fragen beantwortet sind, und die Schreiber sich von nun an lediglich wiederholen?
Zudem ist es meines Erachtens schlicht lästig, dass bei einer so grossen Zahl täglicher Beiträge immer wieder Fragen auftauchen, welche sich so einfach selbst beantworten liessen, bemühe man sich lediglich die Suchfunktion zu benutzen, oder ähnliche Beiträge zu eben jenem Thema durchzulesen.
Sicherlich kann man mal etwas übersehen, oder es fehlen einem die korrekten Worte. Doch was hier teilweise geschrieben wird zeugt schlicht von Bequemlichkeit.
Man darf und soll Fragen. Aber ebenso darf man auch aus den Erfahrungen anderer lernen. Dazu gehört auch, sich selbt Fehler einzugestehen.
Abschliessend kann gesagt werden: mir gefällt dieses Forum. Und ich habe bis anhin auf jede meiner Fragen eine Antwort gefunden. Dazu muste ich in den seltensten Fällen eine Frage stellen, ein wenig stöbern oder konkretes Suchen half meistens.
Oft fand ich auch Antworten auf Fragen, welche ich nch garnicht gestellt hatte.
LG