B
Beliskner
Guest
Hallo allesamt.
Ich habe eine Person samt Haaren und Textur erstellt, unwissend, dass die Art der Strukturierung im späteren Verlauf beim Rigging Probleme bereiten könnte. Immer diese Anfänger...
Ich habe die Joints entsprechend meines Modells ausgerichtet. Möglich ist es offenbar aber nur die Joints an ein einzelnes Polygonobjekt zu binden. Tue ich das zum Beispiel mit dem reinen Mesh aus dem der Körper besteht funktioniert das auch wunderbar. Nur wäre es halt schön, wenn Haare, Augen, Zunge und Zähne diese Bewegung ebenfalls mitmachen würden.
Daher stellt sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt die Joints an das Nullobjekt, dass diese ganzen Einzelelemente beinhaltet zu binden oder es eine andere Möglichkeit gibt, dieses Ziel zu erreichen.
Hier einmal der Objektmanager:
Besten Dank für die Mühen im Voraus.
Ich habe eine Person samt Haaren und Textur erstellt, unwissend, dass die Art der Strukturierung im späteren Verlauf beim Rigging Probleme bereiten könnte. Immer diese Anfänger...
Ich habe die Joints entsprechend meines Modells ausgerichtet. Möglich ist es offenbar aber nur die Joints an ein einzelnes Polygonobjekt zu binden. Tue ich das zum Beispiel mit dem reinen Mesh aus dem der Körper besteht funktioniert das auch wunderbar. Nur wäre es halt schön, wenn Haare, Augen, Zunge und Zähne diese Bewegung ebenfalls mitmachen würden.
Daher stellt sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt die Joints an das Nullobjekt, dass diese ganzen Einzelelemente beinhaltet zu binden oder es eine andere Möglichkeit gibt, dieses Ziel zu erreichen.
Hier einmal der Objektmanager:
Besten Dank für die Mühen im Voraus.