Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bionic

colias

Aktives Mitglied

Ich hab das bisher mit simplem Poly modelling erledigt, wobei ich dafür jedoch die Schuhe zugeschickt bekommen habe, die dann Stück für Stück zerlegt und die Einzelteile als Referenz mit möglichst langer Brennweite von allen Seiten fotografiert hab. Ist dann wie Abpausen und deshalb relativ flott erledigt.

KalleWurst

Noch nicht viel geschrieben

Es gibt ja ein Plugin, dass heißt Trypogen aber das arbeitet manchmal nicht so und hat nur ne begrenzte brauchbare Bionicstruktur. Daher muss das ja irgendwie auch anders gehen und @colias deine Methode ist ja Wahnsinnig aufwendig und ich denke, dass es einfacher geht ^^ Mir geht ja es selbst nur um die Bionic

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ich würde mir die Dinger auch schicken lassen und dann erstmal per Photogrammetrie einscannen. Dann mit Retopo weiter, wo nötig.
Evtl. reicht nach dem Scan auch schon das Hin- und Rückwandeln über Volumetrics/Remeshing.

Oder gehts Dir NUR um die Löcher? Die sind relativ schnell über Voronoi Fracture in einem SDS Generator umsetzbar, da ist Merks Plugin eig. überflüssig.
Kannst Du natürlich auch gezielt mit PbP modellieren, ist nicht viel Aufwand. Aufwand ist imho, die Topologie des Schuhs oben inkl. der genau sitzenden Löcher exakt hinzubekommen, selbst mit Colias Methode. Da muss man schon gut geübt sein, selbst im „Nachzeichnen“. Bei Autos fänd ich die Methode einfacher :D

CUBEMAN

Polyboy

Wenn du bei der Form der Hohlräume nicht exakt das Original kopieren musst, sondern nur grob den Look imitieren willst,
würde ich eher zum Experimentieren mit dem Volume Builder raten:

KalleWurst

Noch nicht viel geschrieben

Sieht richtig gut aus, dass probiere ich morgen gleich mal aus. Morgen komm ich endlich dazu die Tipps auszuprobieren. Vielen Dank!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden