Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bisherige Ebenen per STRG+ALT+SHIFT+E zu einer neuen Ebene zusammenfassen?

HeikoAP

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wollte grad ein Tut aus einer Zeitschrift nachmachen.
In diesem Tut wird immer wieder davon geschrieben das man nun die bisherigen Ebenen mit obiger Tastenkombi zu einer neuen Ebene zusammenfassen soll.

Diese Tastenkombination bewirkt bei mir aber rein nix. Auch unter "Bearbeiten - Tastaturbefehle" habe ich nix derartiges gefunden.

Mach ich was falsch? Wenn ja was ?

Gruß Heiko

Photoshop

AW: Bisherige Ebenen per STRG+ALT+SHIFT+E zu einer neuen Ebene zusammenfassen?

Welche PS- Version hast du?
Bei mir (PS CS3) funktioniert es tadellos.
Erstellt PS bei dir nicht mal eine neue Ebene? Mit dieser Tastenkombination werden NUR die sichtbaren Ebenen zu einer neuen Ebene zusammengefasst.

Edit: Es funktioniert auch nur, wenn du mindestens 2 Ebenen als "sichtbar" (Auge neben der Ebene im Ebenenmenü) markiert hast.

Zuletzt bearbeitet:

froemmsche

Aktives Mitglied

Bei mir funktioniert das auch ohne Probleme.

Mit der Tastenkombi werden alle sichtbaren Ebenen zu einer Ebene zusammengefasst und als neue oberste Ebene eingefügt.

HeikoAP

Nicht mehr ganz neu hier

Bei mir funktioniert das auch ohne Probleme.

Mit der Tastenkombi werden alle sichtbaren Ebenen zu einer Ebene zusammengefasst und als neue oberste Ebene eingefügt.

Hallo,

ja so sollte das laut Tutorial auch funktionieren. Aber bei mir nix. Nicht mal eine neue Ebene.

Ich kann zwar per STRG+E die sichtbaren auf eine Ebene reduzieren, aber das will ich ja nicht.

Version ist CS3.

Heiko

ZackBag

I think, I spider!

wenns bei dir nicht geht, kopier doch einfach alle einmal und drück dann Strg+E , oder versteh ich was falsch?

HeikoAP

Nicht mehr ganz neu hier

Ja so gehts auch. Aber is nicht so schön wie mit der Tastenkombi.

Und warum das nicht geht wüsste ich auch gerne....hm..

Heiko

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden