Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Bitmap einfügen

achimos

Weltherrscher in Spe

Hey,
Ich hätte gerne eine Fernsehbild für diesen Fernseher.
Wie importier ich die Bitmap dafür? ( textur erstellen und auf ebene ziehen? so hats eigentlich geklappt, oder gibts da was besseres?)
und wie sorg ich dafür das das dann acuh gerendert wird? bei mir jetzt ist das bild, also die bitmap beim rendern nicht mehr zu sehn (objekt ist dann ohne textur)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

hanco

ex

AW: Bitmap einfügen

Nein, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Und wenn dein Bild nicht zu sehen ist, dann überprüf erst mal die Mapping-Methode und die Ausrichtung der Textur.

achimos

Weltherrscher in Spe

Nein, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Und wenn dein Bild nicht zu sehen ist, dann überprüf erst mal die Mapping-Methode und die Ausrichtung der Textur.

Welche Mappingmethode, Ausrichtung muss ich dnen nehmen? SO beim arbeiten seh ich sie, nur beim rendern nciht mehr

hanco

ex

Das kann ich dir auch nicht sagen - das hängt ganz von deinem Objekt und gewünschten Ergebnis ab - die Ausrichtung erst recht. Oder denkst du, ich sag jetzt mal - dreh die Textur um 30° nach links und dann passts?

B

barri

Guest

lad doch mal die .c4d datei hoch, dann kann man dir am leichtesten helfen!

Viele Grüße
Barri

achimos

Weltherrscher in Spe

Ich weiß cniht was man da sagen kann. Ich mach den Spaß zum ersten mal... hätt ja sein können...

K

katerlake

Guest

Schau mal bitte in den Rendereinstellungen, ob Texturen rendern aktiviert ist. Wenn der Haken nicht drin ist, mach den rein.

ItsNoGood

Hat es drauf

Da es hier um einen Fernseher get, würde ich mal auf "Flächenmapping" tippen!? Am besten nicht kacheln, sonst hast du das Bild mehrfach auf dem TV ;)

Material mit Hilfe des :texturmodus: ausrichten

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden