Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte eure Meinung zu meiner Kreation

B

Biker85

Guest

Hallo Leute, hab jetzt einige Zeit an dem Werk hier gearbeitet.
Jetzt würd ich einfach mal gerne wissen wie das Bild bei euch so ankommt, bzw. was ihr von der technischen Umsetzung haltet. :)

Einzig allein stört mich noch der Glüheffekt von dem Blech, ich hab aber momentan keine Idee wie ich es realistischer hinbekommen sollte :rolleyes:

Lg Jodi

CMyck

Webdesigner in Ausbildung

AW: Bitte eure Meinung zu meiner Kreation

Das Bild heißt Break the Wall?
Naja egal...zumindest steht es dadrüber...
Um etwas zu zerstören, wird normalerweise Kraft benötigt, die in diesem Fall durch Geschwindigkeit eigentlich erzeugt wird. Aber was sieht man ? Eine stehende Hälfte eines Motorrads ohne Fahrer. Für mich, ganz ehrlich, wie viel Arbeit es dich auch gekosten mögen hab, sieht es aus als hättest du einfach 0815 Lasso tool benutzt Motorrad rein. Bisschen mit dem Radiergummi rumgespielt so von wegen Transparenz und Fertig ist. An sich 5-10 Minuten Arbeit, wenn überhaupt.

Trotzdem finde ich den Hintergrund sehr gelungen bzw. die Explosion. Die Risse im äußeren find ich teilweise fragwürdig.

Die Schrift? Naja...lässt sich dran arbeiten, passt eigentlich nicht so zum Rest.

Aber an sich gute Ansätze, etc.

Soweit von mir

MfG

CMyck

psychomania

Sein eigener Chef

Die Wand ist eine NIROPlatte (die explodiert nicht die schmilzt höchstens)
Die Risse wirken einfach nicht (einfach draufgepinselt da fehlt der effekt)
Die Überschrift passt nicht zum Bild (farbe und typo)
Motorad hat keine Bewegung (mit bewegungsunschärfe etwas aufpeppen)

Gesamt eine nicht neue aber vielleicht nette Idee, welche an der Umsetzung zu Grunde gegangen ist.

GreeZ
Psychomania

jenni

Forum-Gottheit

gut nun weis keiner hier wie lange du dich überhaupt schon mit dem Programm beschäftigst
und ob es nun in 5 Minuten oder 10 Stunden erstellt wurde, wie es hier kritisiert wurde
ist in meinen Augen vollkommen egal schlussendlich muss das Bild an sich überzeugen

und das tut es zum Teil, denn das Motorrad sowie die Explosion find ich gar nicht mal schlecht
ob es nun unbedingt in Bewegung ( Bewegungsunschärfe ) sein muss
weis ich nicht

das was ich bemängle sind die Risse drum herum
die schauen leider alles andere als gut aus und zerstören er das Bild als es aufzupeppen

schau dir mal dieses kleine Video Tut zu an

ich denke mal damit könnte man noch etwas mehr aus deinem Bild herausholen

wawei48

Methusalem

Ein bischem mehr Bewegungsdynamik und Kontrast beim Motorrad
und die Überschrift wie schon an anderer Stelle gesagt
nicht mit soviel Effekten versehen.

S

Schlappeseppel

Guest

Die Überschrift passt nicht ins Bild. Sonst finde ich es schon gelungen. Trotzdem müsstest du noch etwas korrigieren. Vorallendingen mehr dynamik ins Bild bringen. Auch die Risse müssen glaubwürdiger werden.

An sich ganz cool..:)
Aber ich würde die Risse vllt ganz weglassen...
die Typo passt wirklich gar nicht und auch das sie in Wellen über dem Bild schwingt...das wirkt eher seicht aber das soll das Bild ja nicht ausstrahlen.
Die Dynamik finde ich ausreichend man muss es ja auch nicht übertreiben...;)
Ein wenig mehr Kontrast bei dem Motorrad würde allerdings wirklich nicht schaden, damit es nich mehr in den Vordergrund gelangt!

C

Cooldragon

Guest

Also meine subjektive Meinung lautet dass das Bild eigentlich schon sehr gut geowrden ist.Die Farbe der Schrift finde ich ziemlich gut (ich kann nicht nachvollziehen warum das so bemängelt wird ;-) ). und die Risse wo das Licht der Explosion noch durchkommt find ich auch noch ganz OK.Aber die dunkelen Risse sehen ziemlich irrealistisch aus und das Motorrad solltest du wirklich via Bewegungsunschärfe etwas bearbeiten denn das aus als würde es mitten in der Luft stehenbleiben oder feststecken^^.

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

Erst einmal voraus gesagt:
Eine schöne Arbeit, die dich als Anfänger bestimmt einige Zeit gekostet hat, die Profis unter uns vergessen manchmal,
dass Newbies nicht ständig mit solchen Programmen hantieren.

Mein persönlicher Eindruck von diesem Bild nach genauerem Hinsehen:
1. zuviele Risse in den äußeren Bereichen des Bleches.
2. Wenn eine Explosion oder das Motorrad es schaffen würden, dass Blech
zu sprengen, wo sind denn dann die nach vorne geschleuderten Metallteile??
Außerdem würde es Kanten am Blech geben, welche man, so das Blech nach vorne gebogen ist, sehen müsste.
3. Eine leichte Bewegungsunschärfe im hinteren Teil der Maschine würde mir gefallen.
4. Warum sind vor dem vorderen Rad noch Teile der Explosionswolken??
5. Neigen wir Anfänger eigentlich immer dazu, unsere Bilder mit einer Erklärung dessen was es darstellen soll zu betiteln.
Wenn man die Bedeutung eines Bildes nicht erkennen kann, sollten wir überlegen, ob das Bild so überhaupt stimmt.

Soviel dann zur Kritik deines Bildes, aber lass dich nicht entmutigen,
ich hab mich zum Beispiel noch gar nicht an solche Arbeiten herangemacht. (Theorie und Praxis sind nämlich zweierlei) :D

Gruß Coolgonzo ;)

Marbstar

der junge wilde

ok das der Überschriftenfont net passt ist ja nun geklärt aber wenn da schon so ne maschine rauskommt dann würde es mir besser gefallen wenn die schnauze der maschine sich mehr zum Betrachter bewegen würde aber nicht zu frontal hoffe du weist was ich meine.Aber wenns dein Erstlingswerk ist dann üb einfach weiter.. dann wirst du schnell ne Bessere Schriftart finden das mit dem Blech bzw. den Rissen na ja ist auch Geschmackssache, aber besonders der rechte Untere Riss schaut aus wie ein langer dünner Gecko.

Aber na ja ich hoffe du hast das Werk auch als psd gespeichert somit kannst du gleich mal die Risse überarbeiten... Viel Spass

Pommerian

Irre sind menschlich!

Ich halte es mit coolgonzo und gehe auch nicht weiter auf die ganannten Punkte ein.
Du hast in meinen Augen einen entscheidenden Fehler gemacht. Im ersten Rausch des eben geschaffenen und voll Euphorie hast Du das Bild veröffentlicht ohne es Dir noch einmal anzuschauen, denn fast alle Fehler sind so markant, dass sie Dir nach einer Pause zwischen Schöpfung und Veröffentlichung selbst aufgefallen wären.
So jetzt noch ein bisschen Salz in die Wunden: Der Vorderreifen ist auf der Standfläche noch abgeflacht, so dass man sieht, dass das Motorrad steht(!). Tie Verteilung des Staubes oder Rauches ist unlogisch. Du hast Dir keine Mühe gegeben oder es einfach vergessen irgendeine dritte Dimension in's Bild zu bringen.
Schau Dir das Bild am besten selbst noch einmal an und nimm' Dir Zeit, alles hier gesagte zu überdenken und einzuarbeiten. Es ist sicher im ersten Moment verletzend wenn einem das Machwerk zerrissen wird, zumal einige Profis immer wieder vergessen, dass auch sie mal angefangen haben, aber gerade bei Jenni und Psychomania kannst Du Dir sicher sein, dass sie Dir wirklich helfen wollen. Und das Schlimmste ist, Jenni hat auch immer Recht, was ihre Tipps angeht.

B

Biker85

Guest

Danke euch schonmal für die Kritik!

Ja das mit der Überschrift...Wenn ichs mir heute nochmal anschau...find ich sie selber komplett überflüssig --> ergo wird sie gänzlich verschwinden.

Das mit den Rissen...hmm ok, so wie sie jetzt gemacht sind ist es sicherlich noch um einiges verbesserungswürdig, keine Frage, aber da hapert es bei mir einzig und allein an der Erfahrung.

@2d4u, CMyck: Es tut mir herzlich leid das ich mich nicht jeden Tag 8Std. beruflich mit dem Programm beschäftige. Mach das ganze erst gut ein Monat. Daher....völlig klar dass das Motorrad zB nicht Perfekt ausgeschnitten ist....Für meinen Verhältnisse jedoch völlig in Ordnung...soviel dazu

@psychomania: Wer sagt denn bitte dass eine "Niro" Platte nicht explodieren kann? Hör ich zum ersten Mal. Aber ok, ich weiß schon was du meinst.

@jenny: Ah, genau so ein Tut hab ich gesucht, wollte eig. den Bereich um die Explosion genau so aufreissen lassen, nur hab ich einfach nicht gewusst wie! Danke :)

Bleibt mir erstmal nur zu sagen, ich nehme mir alle eure Kritik Punkte zu Herzen und werd mich dann drann machen das ganze zu verbessern.

Update wird folgen.

Edit: @Pommerian: Ich muss dir leider 100% recht geben. Hab's komplett übereilt veröffentlicht, Heute morgen hab ichs mir nochmal angeschaut und mir sind die Fehler von alleine ins Auge gesprungen. Und ja Jenny und Psychomania haben wirklich recht, ich werds auch beherzigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tommy0412

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich würde auch die Risse in der Wand überarbeiten. Und eine andere Schriftart wählen. Ansonsten muss ich sagen find ich das Bild schon gut gemacht.

Pommerian

Irre sind menschlich!

Ich glaube Biker hat das Problem verstanden und setzt sich an die Beseitigung der Mängel..... wobei ich glaube, es wird einfacher wenn er mit einem kompletten Neuaufbau anfängt, oder sehe ich das falsch?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden