Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

BITTE HELFEN - Beginner Contest

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: BITTE HELFEN - Beginner Contest

hallo!

ich habe gestern vier bildern meine stimme gegeben und wollte heute weitere zwei bilder beglücken.

nun wird mir angezeigt: "Du musst noch 6x voten"
heißt das im klartext, dass ich mehrmals voten kann/darf?

liebe grüße
fideline
 

Photoshop

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: BITTE HELFEN - Beginner Contest

hallo!

ich habe gestern vier bildern meine stimme gegeben und wollte heute weitere zwei bilder beglücken.

nun wird mir angezeigt: "Du musst noch 6x voten"
heißt das im klartext, dass ich mehrmals voten kann/darf?

liebe grüße
fideline

Nein, du hast dein Voting gestern nicht abgeschloosen, also darfst du wieder anfangen!!!

@Stefan,

Tolle Idee, find ich echt Klasse. Hätte jetzt nicht gedacht, dass mein kleiner Post solche Wirkung zeigt!

DANKE @ll
 
Zuletzt bearbeitet:

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: BITTE HELFEN - Beginner Contest

hallo Dobi78!

verstehe ich das richtig? meine gestrige wahl wurde nicht angenommen, da ich nur vier bildern die punkte gegeben habe.
das heißt: ich muss sechs bilder bewerten, anderenfalls bekommt kein bild punkte. ich muss auch bildern, die ich nicht bewerten will, punkte zukommen lassen.

liebe grüße
fideline
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: BITTE HELFEN - Beginner Contest

hallo Dobi78!

verstehe ich das richtig? meine gestrige wahl wurde nicht angenommen, da ich nur vier bildern die punkte gegeben habe.
das heißt: ich muss sechs bilder bewerten, anderenfalls bekommt kein bild punkte. ich muss auch bildern, die ich nicht bewerten will, punkte zukommen lassen.

liebe grüße
fideline

Ja so ist es....du MUSST alle Punkte vergeben
 

gerika

Hat es drauf

AW: BITTE HELFEN - Beginner Contest

@Fideline
@Dobi78

Wo ihr es ansprecht. Wenn man nicht so viele Bilder "schön findet", wie man Punkte abgeben MUSS, ist das nicht so optimal. Ich fände eine einmalige Punktevergabe "von bis" gut.

Ein Etappen-Voting wie Du, Fideline, es praktizieren wolltest, sagt mir jedoch nicht zu.

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

AW: BITTE HELFEN - Beginner Contest

@Fideline
@Dobi78

Wo ihr es ansprecht. Wenn man nicht so viele Bilder "schön findet", wie man Punkte abgeben MUSS, ist das nicht so optimal. Ich fände eine einmalige Punktevergabe "von bis" gut.

Ein Etappen-Voting die Du, Fideline, es praktizieren wolltest, sagt mir jedoch nicht zu.

Was meint Ihr?

Auch hier stimme ich zu ... auch wenn es z.B. 7x zu voten gibt, möchte ich gerne die Möglichkeit haben, schon nach 4x das Gesamtvoting abzuschicken, wenn mir die anderen Bilder nicht gefallen. Ich habe schon oft relativ wahllos irgendwelche Bilder gevotet, nur um zum Gesamtvoting zu kommen ... und da bin ich sicher nicht die Einzige... :uhm: ... ganz schlimm ist es, wenn bei einer großen Beteiligung 12x zu voten ist... :eek:

LG, pery
 
Zuletzt bearbeitet:

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: BITTE HELFEN - Beginner Contest

hallo pery!

so wie du hätte auch ich gerne die möglichkeit, selbst zu entscheiden, wieviele bilder ich bewerte.
wenn ich sechs, acht oder zwölf auswählen muss, mir aber nur drei wirklich gefallen, dann verzichte ich auf die stimmabgabe und somit gehen auch die bilder leer aus, die gefallen haben. schade!
 

mjrSheppard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BITTE HELFEN - Beginner Contest

Also ich wär auch dafür, dass man den Contest auf der rechten Seite einfügt. Mir würd (falls möglich) eine Kombination aus Large Rectangle (336x280 px) und Mini Gallery 1 gefallen (also ein Bild groß, aber darunter die kleinen zum sliden).
Und was das Voting betrifft, auch mich hat es letztens gestört, dass ich Punkte für Bilder vergeben muss die mir nicht wirklich gefallen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: BITTE HELFEN - Beginner Contest

@Fideline
@Dobi78

Wo ihr es ansprecht. Wenn man nicht so viele Bilder "schön findet", wie man Punkte abgeben MUSS, ist das nicht so optimal. Ich fände eine einmalige Punktevergabe "von bis" gut.

Ein Etappen-Voting die Du, Fideline, es praktizieren wolltest, sagt mir jedoch nicht zu.

Was meint Ihr?

Das ist das was ich zu Anfang meinte. Bei beispielsweise nur 3 Stimmen würden sicher mehr Leute mit machen. Der Hintergedanke an so vielen Stimmabgaben war wahrscheinlich der, auch ein paar "Trostpunkte" zusammen zu bekommen. Wenn aber mehr Leute mit machen geschieht dies sicher auch.
 

MRCat

kein Mister ist

AW: BITTE HELFEN - Beginner Contest

Wir wollen euch unterstützen! Und zwar sind wir gerade dabei, paar nette neue Funktionen online zu stellen. Dabei brauchen wir eure Unterstützung bzw. Ideen. Und zwar schwebt mir das vor:

Im Block rechts sollen fett Bilder von laufenden Contestbilder eingefügt werden, die gerade z.b. laufen bzw. wo das Voting ist bzw. die Gewinner.

Beispiel:


In Aktion sieht das Modul dann ähnlich wie hier aus:

Was meint ihr? Auch im Contestseite würden wir ganz oben einen Slider gerne einfügen, ähnlich den:


Gut oder nicht gut?

Die Idee finde ich gut, da wird dann den Contests endlich mal wieder mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

Bei den Slider wäre ich für den dritten.
 

pery

PS-Genießerin

AW: BITTE HELFEN - Beginner Contest

Das ist das was ich zu Anfang meinte. Bei beispielsweise nur 3 Stimmen würden sicher mehr Leute mit machen. Der Hintergedanke an so vielen Stimmabgaben war wahrscheinlich der, auch ein paar "Trostpunkte" zusammen zu bekommen. Wenn aber mehr Leute mit machen geschieht dies sicher auch.


Nee, der Hintergedanke war eine Verbesserung zum vorherigen Verfahren...
Bis zur Design-Änderung der PSD-Seite gab bei allen Contests für 3 Bilder nur 3-2-1 Punkte zu vergeben. Da fanden natürlich viele, das seien zu wenig. Deshalb wurde das beim Redesign der Contestbereiche ausgeweitet und der jeweils begleitende Mod kann selbst immer wieder neu bestimmen, wieviele Stimmen vergeben werden... bei großer Beteiligung dann schon mal 8 oder 10, das finde ich halt ein bißchen über's Ziel hinausgeschossen...

Das ist natürlich für die Admins auch schwierig, es allen Recht zu machen, dem einen sind 3 Bewertungen halt zu wenig, dem anderen reicht es aus...

Das Einzige, was man ändern müßte, wäre, daß man selbst entscheiden kann wieviele von den möglichen Bewertungen man abgibt. Allerdings weiß ich nicht, ob das in so einem Modul möglich ist... da müssen dann die Fachleute was zu sagen.

Ich habe nur schon oft von anderen gelesen, daß bei vielen Bewertungen nach 5 oder 6 nur noch gewürfelt oder irgendwas angekreuzt wird ... mir geht's ja selber ähnlich...

LG, pery :)
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: BITTE HELFEN - Beginner Contest

Daraus schließe ich, dass nur die ersten 2-3 Top-Bewertungen ernst zu nehmen sind - und der Rest halt gaga. ;-)

Idee: Zumindest ließe sich doch prüfen oder kontrollieren, dass es eine vernünftige Relation zwischen angebotenen Motiven und Anzahl der erwünschten Bewertungen gibt. ++ Man kennt es ja allgemein, dass auf jeden Fall die ersten 3 "mit Medaillen" versehen werden, dann gibt's vielleicht noch ein paar Trostpreise. Und ich meine, dass max. 5 Bewertungsoptionen realistisch vertretbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

AW: BITTE HELFEN - Beginner Contest

Daraus schließe ich, dass nur die ersten 2-3 Top-Bewertungen ernst zu nehmen sind - und der Rest halt gaga. ;-)

Hehee :D ... gar nix läßt sich für den Rest schließen ... keiner weiß wieviele Voter nur 3 oder 4 Bilder gut finden ... keiner weiß wieviele Voter 10 oder 12 Bilder gut finden ... keiner weiß wieviele Voter aus dem Grund gar nicht voten, wie z.B. fideline ... oje ... es gibt bestimmt noch andere Denkmodelle ...
zopfie_augenroll.gif
 

Andre_S

unverblümt

AW: BITTE HELFEN - Beginner Contest

Bis zur Design-Änderung der PSD-Seite gab bei allen Contests für 3 Bilder nur 3-2-1 Punkte zu vergeben. Da fanden natürlich viele, das seien zu wenig.
Danke für das Feedback. Diejenigen die nach mehr Punkten riefen haben wohl nicht soweit gedacht das dann auch weniger Voter ihre Stimmen abgeben.
Vielleicht gibt es hier ja auch ne goldene Mitte. Bei unter 5 Stimmen würde mir es sicher wieder Spaß machen zu voten.
 

gerika

Hat es drauf

AW: BITTE HELFEN - Beginner Contest

Ich schließe mich ganz der Meinung von pery an ( um nicht alles zu wiederholen).

Bin jedoch bereit, je nach Umfang der Beteiligung am Contest, bis zu 10 Stimmen im Voting zu vergeben, MIT DER EINSCHRÄNKUNG "bis zu Stimmen".
Halt ein bisserl mehr Variabilität für den Voter!!!

Hehee :D ... gar nix läßt sich für den Rest schließen ... keiner weiß wieviele Voter nur 3 oder 4 Bilder gut finden ... keiner weiß wieviele Voter 10 oder 12 Bilder gut finden ... keiner weiß wieviele Voter aus dem Grund gar nicht voten, wie z.B. fideline ... oje ... es gibt bestimmt noch andere Denkmodelle ...
zopfie_augenroll.gif

@wespe2008
Daraus kann jeder schließen was er will und zwar ohne Anspruch auf Richtigkeit. ;)

@Andre_S
Bei bis zu 5 oder bis zu 100 Stimmen bestimmt auch, denn dann hast Du die Wahl, wie oft Du voten möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: BITTE HELFEN - Beginner Contest

oder bis zu 100 Stimmen bestimmt auch, dann dann hast Du die Wahl, wie oft Du voten möchtest.

Das ist unlogisch, alle Voter sollten natürlich das gleiche "Stimmgewicht" haben.
Zum Contest gehört nun mal dazu sich zu entscheiden, das dabei auch mal "Perlen" untern Tisch fallen ist normal.
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: BITTE HELFEN - Beginner Contest

@Stefan:

da bin ich ja total platt, ich hatte bisher gar nicht gesehen das Ihr die Sache angeht.

Top funktionen coole Ideen, lasst uns doch mal Brainstormen ^^


es freut mich sehr zu sehen das Ihr das angeht, ich hab dir und kcc sowie auf FB ja schon den Wunsch auf einen Neuanstrich gesendet gehabt :)

TOP !! weiter so :)
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: BITTE HELFEN - Beginner Contest

@Stefan: Die Ideen finde ich super. :daumenhoch:

Das ist unlogisch, alle Voter sollten natürlich das gleiche "Stimmgewicht" haben.
Zum Contest gehört nun mal dazu sich zu entscheiden, das dabei auch mal "Perlen" untern Tisch fallen ist normal.

Es könnte ja jeder User erst Auswählen welche Bilder er überhaupt bewerten will und den Ausgewählten Bildern dann keine Punkte sondern Plätze zuzuweisen. Intern wäre dann ein erster Platz immer gleich viel wert. Die nicht ausgewählten Bilder würden eben 0 Punkte erhalten.

Beispiel:
Contest XY, 10 Teilnehmer
Platz 1 wäre in diesem Fall intern 10 Punkte wert, Platz 2 wäre 9 Punkte wert, Platz 3 wäre 8 Punkte wert...

So wäre das Ergebnis einigermaßen fair, und trotzdem würde kein Zwang zur Vergabe von Punkten existieren.

Noch schöner würde ich eine Drag-and-Drop Lösung (Mit eigenem "Keine Bewertung" Abschnitt) finden die nach dem gleichen Prinzip funktioniert. Das ständige Scrollen ist nämlich echt nervig. So könnte man die Bilder besser direkt vergleichen und hätte eine deutlich bessere Übersicht.
... Natürlich wäre ersteres deutlich einfacher zu realisieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben