Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bitte Meinung zu einem Flyerentwurf

D

Dreamweaver

Guest

Hallo Leute,
ich hab vor Kurzem einen Flyer für eine Metal-Disco in einem Jugendclub in meiner Stadt entworfen, aber irgendwie bin ich nicht wirklich zufrieden damit...
Vielleicht habt ihr ja Kritik oder Vorschläge was ich verändern und verbessern könnte.



Zur Info wegen den wenigen Angaben:
-Der Flyer ist nicht für den Druck bestimmt, sondern nur zur Verbreitung im Web
-Dieser Jugendclub ist Stadtbekannt, deswegen auch nur sehr klein angegeben, ebenso wie die Veranstaltung (der Name ist bekannt und fest mit dem Club verbunden)

Zum Motiv: Die bisherigen Flyer thematisierten meistens auch den Krieg (feuernde Panzer bzw Flak-Geschütze -> Lärm -> Lärmnacht) deswegen nicht wundern, das sind alles friedliche Leute ;-)

viele Grüße
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bitte Meinung zu einem Flyerentwurf

Auch wenn der Flyer nur im Web kommuniziert werden soll ist die Qualität eher mies.
Ich finde auf dem Flyer jetzt so gar nichts, was irgendwie auf Metal hinweist.

Das Werbethema "Krieg" ist für meinen Geschmack völlig daneben.
 

Fotographer96

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Meinung zu einem Flyerentwurf

spricht mich persöhnlich nicht besonders an, und das muss es ja an einem flyer..
Eriwn
 
D

Dreamweaver

Guest

AW: Bitte Meinung zu einem Flyerentwurf

Die Quali is nur so mies, weil ich das Bild komprimiert hab, damit der Upload jetzt schneller geht ;-)

Aber ich muss dir in beiden Punkten Recht geben, ich halte nichts von "Krieg" als Werbethema und ich kann jetzt auf den ersten Blick nichts da dran mit Metal assoziieren, allerdings, wie gesagt, die Leute die das zu sehen bekommen bzw damit zu tun haben (es dient ja hauptsächlich zur bekanntmachung des Termins) wissen was gemeint ist.

Ich hab noch ein paar ältere Flyer gefunden (nicht von mir) damit ihr eine kleine Vorstellung habt wie das bisher so aussah *g*
 

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Meinung zu einem Flyerentwurf

ist der flyer für ein kaffeekränzchen von ein paar alt-nazis? oder was geht da ab?
ausser dem datum ist da nämlich gar nichts klar!
 

Fotographer96

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Meinung zu einem Flyerentwurf

ist der flyer für ein kaffeekränzchen von ein paar alt-nazis? oder was geht da ab?
ausser dem datum ist da nämlich gar nichts klar!

@Dreamwaver:
Aber ich muss dir in beiden Punkten Recht geben, ich halte nichts von "Krieg" als Werbethema und ich kann jetzt auf den ersten Blick nichts da dran mit Metal assoziieren, allerdings, wie gesagt, die Leute die das zu sehen bekommen bzw damit zu tun haben (es dient ja hauptsächlich zur bekanntmachung des Termins)

lesen hilft!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bitte Meinung zu einem Flyerentwurf

Das geht gar nicht.

1. Kann ich ein herum gematsche mit Filtern nicht ab.
2. Was soll der Flyer vermitteln? Um was geht es? Die Message kommt nicht an.
3. Sollten klare Angaben deutlich lesbar angebracht sein. (Adresse, Zeit etc.)
4. Mit Metal würde diesen Flyer nicht in Verbindung bringen.

Lg DerOtto
 

Biggrafics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Meinung zu einem Flyerentwurf

Hab mich mal auf der Homepage des Clubs umgesehen und das mal schnell kopiert:

Über den Club

Das Omega ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, in Erlangen Jugendarbeit zu leisten. Ziel ist es, Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, ohne Konsumzwang ihre Freizeit zu verbringen. Die Mitglieder arbeiten ehrenamtlich.
Das Omega möchte jungen Leuten viele Möglichkeiten geben, ihre Freizeit kreativ und spaßig zu verbringen. So ist das Omega immer offen für neue Veranstaltungs- und Aktionsideen. Sollte Euch also etwas fehlen oder Ihr möchtet eine Idee verwirklichen, so meldet Euch einfach im Omega! Schaut einfach mal bei unseren Vollversammlungen vorbei, vielleicht gibt es ja dann bald Eure Wunschveranstaltung.

Ehrlich gesagt, sieht mir der Flyer nicht nach einem Verein für "Jugendarbeit" aus. Wenn ich den Flyer irgendwo sehen würde
--> meine Söhne hätten da nichts verloren.
Ich würde die komplette CI einmal verändern.

Und abgesehen davon, wenn der Text im Flyer nicht wichtig ist und das Motiv Deiner Meinung nach auch wenig aussagekräftig ist und die Qualität so sehr vermindert ist, dass man auch dieses Kriterium auch nicht beurteilen kann ...
warum zeigst Du uns diesen Flyer überhaupt?
 

iko

Maskenbildner

AW: Bitte Meinung zu einem Flyerentwurf

naja, auch wenn der "verein" mit friedlicher jugendarbeit wirbt, sagt das ja noch nichts über die wahren hintergründe.
diese verharmlosung ist es ja, mit der man unbedarfte jugendliche anlockt. und ein solcher flyer spricht im zweifelsfall genau die richtigen an, die zumindest unterschwellig in richtung krieg tendieren.

im übrigen kann ich die vier angegebenen links zwar öffnen, aber ich sehe nur ein kleines rechteck mit dem vermerk, dass da bilder zu sehen wären - wenn man sie denn sehen könnte - die unterschrift mit dreimal vz deutet auf das archiv einer vereinszeitung.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Bitte Meinung zu einem Flyerentwurf

So die Kette ist mieserabel freigestellt und verdeckt die zehn, die Haubitze sieht kläglich aus (um ein Objekt altern zu lassen gibt es schönere Wege)
Die alten Flyer (all die schönen Bilder gibt es nur bei uns) link funkt nicht
Die Hundemarke könnte man besser beschriften.
Zum Thema: Haubitze = Schwer Metall, fettes Geschütz , dicke Party (Metaller haben doch immer Endzeitstimmung und wenns nur die von Opel sind :D :D :D )
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Bitte Meinung zu einem Flyerentwurf

Irgendwo muss man auch beachten, dass auch outsider dafür interesse entwickeln, schließlich wirbst du ja nicht nur für den Umkreis, die das Kennen, sondern für auch für die, die Angesprochen werden sollen! Leute die Metal Mögen in diesem Fall!

Jetzt Fragt man sich: Was hat ein Metalpanzer mit der Stilrichtung: Metal zu tun? Würde da Odin oder Thor abgebildet sein, könnte ich das irgendwo noch verstehen :D Welche Richtung von Metal willst du denn ansprechen? - Kriegsmusik? ich glaube nicht das ihr solche Bands spielen wollt... bzw ich glaube nicht das ihr den Eindruck erwäcken wollt das ihr Landser oder so spielt, ne?

Da ja der Bereich des Metals mit vielen Stilen, aber im Grunde gut gliederbaren Hauptstilen und deren Elementen erkennbar sind, kann man auch bewusst auf diese Zurückgreifen.

Stell dir lieber die Frage:
- Welches Metal wird gespielt?
- Was Zeichnet diesen Stil aus?
- Welche Daten sind Notwendig?

Sprich: Ein Flyer soll für Informationszwecken Dienen, da ist es egal ob Druck oder nicht Druck.
Notfalls schreibst du: 99.09.1009 Metalnight! Ab 20 Uhr Mehr Infos unter.... (Eintritt frei!) Schließlich soll es Werben und Informationen vermitteln.

Auch sorgfältig, ausgesuchte, ausgefallene Designs, für Metalparties, vermitteln zumindest irgendwo das richtige, wenn man weiß wie man den gewünschten Stil darstellt. Schließlich ist die Zielgruppe nicht der "Normalo - Lady Gaga Typ" sondern z.B. der Gothic-Metal Bereich. Da ist es schon fast gang und Gebe das da ne Hünsche Blutdrünstige Vampirlady im schlichten eleganten dütseren Stil zu sehen ist... (nur als Beispiel)

Und sowas kann man bei dir, finde ich zumindest, nicht erkennen

Mein Fazit: Sorry, no go.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Bitte Meinung zu einem Flyerentwurf

Ich würde mit dem Flyer auch eher auf ein Kriegsmuseum schließen.
Vielleicht wirds besser, wenn du das Geschütz etwas abstrahierst, was Nicht-Militärisches einbaust und/oder nen anderen Font benutzt. Lass die Dogtags weg.
Wenn das schon Lärmnacht heißt, muss der Flyer auch fetzen. Im Moment ist es eher ein Stilleben.

Ach ja: lass der Internetadresse mehr Luft links und rechts.
 
G

Gonzo

Guest

AW: Bitte Meinung zu einem Flyerentwurf

Als ich mal mit meinen Jungs auf dem Wacken Open Air war, entstand bei uns jungen Leuten (<20) der Spruch "Black Metal ist Krieg.", weils einfach "gewaltig" (nicht "gewalttätig") und ja, einfach martialisch klingt.

Zumal viele Bands, die nun nicht unbedingt zu meinem Musikgeschmack gehören (Endstille, Landser, etc.) gerne mit Haubitzen und anderem Kriegsgefährt auf ihren Bandshirts etc. "auftrumpfen".

Mit anderen Worten: Vielleicht sind diejenigen, die diesen Flyer irgendwie "nicht verstehen" einfach nicht mehr jung genug, um ein Gefühl für die harmlose, aber nicht verharmloste Verbindung von "Krieg" und Musik zu haben.
Dazu kommt noch, dass einige hier wohl so sehr von feshen Corporate-Identity eingenommen sind, dass sie nur schwer zwischen einem Projekt für einen Jugendclub und einer Werbekampagne von BMW unterscheiden können.

Metal ist handfest Musik und braucht auch handfeste Flyer. Metal hat nicht unbedingt immer was mit "Thor" oder "Odin" zu tun, auch nicht mit Satan oder sonstigen Klischees. Deshalb ist es vielleicht eher überflüssig, nach der Meinung von "Profis" zu fragen, weil diese nicht so nah an diesem speziellen Thema sind.

Das "Rumgefiltere" mag ja irgendwie überzogen und sonst was sein, aber (s.o.) da gehen die Erwartungen der CI-Fetischisten und die der tatsächlichen Konsumenten eben auseinander. Der Look ist typisch für solche Plakate und erinnert ein bisschen an einen T-Shit-Aufdruck (Beflockung) irgendeiner Band. Von daher trifft es den Stil ganz gut und spricht mit Sicherheit die Zielgruppe an.

Die Dog-Tags kann man in der Tat noch besser beschriften. Versuchs mal mit einer Auswahl des Textes (vorher rastern), kopier mit dieser Auswahl die Textur der DOg-Tags darunter und füge sie mit verbinderter Deckkraft oder einem passenden Ebenenmodus über dem Text wieder ein, sodass der Text ein wenig Textur erhält.

Datum und Ort sind meiner Meinung nach völlig ausreichen. Die Leute, die den Flyer sehen, sind ja nicht doof. Wenn den Club eh jeder kennt reicht Datum völlig aus, da man zu so einer Party ohnehin nicht pünktlich ab Beginn aufschlägt, sondern erst im Laufe des Abends.

Von daher: Ich finds ok. Ist für einen Abend, die Leute wissen Bescheid und ihr wollt damit ja kein Unternehmen speisen und Millionenumsätze machen.

So.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Bitte Meinung zu einem Flyerentwurf

@Gonzo:
die diesen Flyer irgendwie "nicht verstehen"
dass einige hier wohl so sehr von feshen Corporate-Identity eingenommen sind, dass sie nur schwer zwischen einem Projekt für einen Jugendclub und einer Werbekampagne von BMW unterscheiden können.
Deshalb ist es vielleicht eher überflüssig, nach der Meinung von "Profis" zu fragen, weil diese nicht so nah an diesem speziellen Thema sind.
damit sprichst du anderen ihre Kompetenz ab. Wer sagt dir, dass die anderen nicht auch Metal hören. Vielleicht sind die dann so kompetent, die Lücke zwischen Metal und Design schließen zu können. Ausserdem klatschen "Profis" nicht irgendeinen Pfutsch hin, der einigermaßen gut aussieht, sondern sie schauen erst, mit wem sie es zu tun haben und entwickeln zielgerichtet ein Design. Was glaubst du, von wem die Covers von Metalbands sind?
einfach nicht mehr jung genug
Du machst Aussagen über das Alter anderer, was soll das jetzt?

Deine Tipps und Vorschläge im unteren Teil sind willkommen, aber dein Geflame und die Abwertungen von anderen Meinungen kannst du zuhause lassen.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Bitte Meinung zu einem Flyerentwurf

Mit anderen Worten: Vielleicht sind diejenigen, die diesen Flyer irgendwie "nicht verstehen" einfach nicht mehr jung genug, um ein Gefühl für die harmlose, aber nicht verharmloste Verbindung von "Krieg" und Musik zu haben.
Dazu kommt noch, dass einige hier wohl so sehr von feshen Corporate-Identity eingenommen sind, dass sie nur schwer zwischen einem Projekt für einen Jugendclub und einer Werbekampagne von BMW unterscheiden können.

Verhalmlosung von Krieg. Ahja.
Was hat das mit dem Thema: Bitte kritisiere das Bild zu tun?

Des weiteren, hat das auch nichts damit zu tun das unparteiische Leute, ihre Meinung dazu sagen, weil man darum gebeten hatte, als faschistische menschen zu betiteln, die keine ahnung haben, anzuprangern.

JEDER FLYER - Egal wie der Aussieht, ist irgendwo an Standardkriterien gebunden um Anzusprechen. Das hat nichts mit professionellem Auge zu tun, sondern weil sich das in unseren Köpfen einfach so integriert hat. Kann ja sein das dein Kopf anders funktioniert, aber da viele Menschen eine andere Ansicht haben, solltest du das auch einfach irgendwo mal hinnehmen!
Um ein ansprechendes Design zu präsentieren, ist es von Vorteil - fern ab vom Thema, sich an diese kriterien zu halten. Auch in dem Beispiel, ist es mit einer Klaren Linie festgelegt. Und genau das, sind nun mal die hauptkriterien: hauptkritikpunkt: es ist nicht ansprechend/da kommt ne falsche message rüber

Metal ist handfest Musik und braucht auch handfeste Flyer. Metal hat nicht unbedingt immer was mit "Thor" oder "Odin" zu tun, auch nicht mit Satan oder sonstigen Klischees. Deshalb ist es vielleicht eher überflüssig, nach der Meinung von "Profis" zu fragen, weil diese nicht so nah an diesem speziellen Thema sind.

Da ich das Mit Thor und Odin sagte will ich das noch mal Begründen:
Es hatte was mit der Motivauswahl zu tun die ich als Begründung gemeint habe.

DESWEITERES: Odin bzw der altgermanische Glaube oder eher zu verallgemeinern: Sich mit den Vorchristlichen Glauben Mythologien und Sagen befassen, sowas ist auch in Metal zu finden!
Es geht jetzt nicht um Klischees oder anderweitiges sondern nur um die Darstellung.

Außerdem: ist es reine Interpretationssache wie man Metal ansieht.
Für mich ist Metal ein eigener Persönlicher Ausdruck von Leidenschaft an Musik. Sie verbindet sich mit dem Lyrischen sein und dem Ausdruck.

Und weißt du was?
Hätte ich gerade Zeit und Lust, würde ich jedes einzelne deiner Absätze um die Ohren Haun.
Du kannst wirklich solche Sprüche, die wohl dazu gedacht sind, andere Ansichten unbegründet mies zu machen, wo anders aufbringen.
Außerdem lese dir mal den tread durch: Da steht: Vielleicht habt ihr ja Kritik oder Vorschläge was ich verändern und verbessern könnte.

wo hast du das gemacht? Du hast eher zeit verschwendet um einen Text zu schreiben, der Folgende Aussage (für mich) hat: Seid ihr noch alle ganz Dicht? - Ja okay, das mit dem Filter und so ist etwas zu übertrieben - aber sieht ihr nicht, dass....

Halte dich mal im Zaun und zügel deine Wut, denn hier ist sowas Fehl am Platz.
 
G

Gonzo

Guest

AW: Bitte Meinung zu einem Flyerentwurf

damit sprichst du anderen ihre Kompetenz ab.

Nein, damit wollte ich lediglich betonen, dass einige hier unter Umständen zu sehr nach ihren gewohnten Mustern kritisieren und sich zu wenig in eine Sache hineinversetzen, bevor sie schreiben.

Wer sagt dir, dass die anderen nicht auch Metal hören. Vielleicht sind die dann so kompetent, die Lücke zwischen Metal und Design schließen zu können.

Es gibt Metal und es gibt Metal. Würde der Club an dem Abend vorwiegend Rammstein spielen bzw. deren neues Album und mit entsprechend obszönen und pornographischen Inhalten dafür werben, würden es einige hier unter Umständen auch "nicht verstehen", obwohl es den Nagel auf den Kopf treffen würde. Wenn diese Disco nuneinmal Schwerpunkte auf "Kriegsmusik" legt, warum sollten sie dann nicht auch damit werben und damit die Lücke zwischen Metal und Design schließen?

Ausserdem klatschen "Profis" nicht irgendeinen Pfutsch hin, der einigermaßen gut aussieht, sondern sie schauen erst, mit wem sie es zu tun haben und entwickeln zielgerichtet ein Design. Was glaubst du, von wem die Covers von Metalbands sind?

Dann hat er doch bis auf einige Mängel an der Verarbeitung alles richtig gemacht. Er bleibt der Linie der bisherigen Veranstaltungen treu, weiß, womit die Zielgruppe angesprochen wird und worauf sie reagiert und setzt es dementsprechend in die Tat um. Ob er dabei nun ein "Tabuthema" anstößt, bleibt doch ihm überlassen. Natürlich bietet das Reibungspotential, aber eben weil nicht distanziert genug mit den Inhalten umgehen.
Davon abgesehen gibt es sicherlich zahlreiche Metalbands die ihre Cover entweder selbst entwerfen oder die Ideen beisteueren und zu ähnlichen Ergebnissen kommen. Oder Agenturen übernehmen diese Aufgabe und wie es scheint, scheinen sie damit ja Erfolg zu haben.

Du machst Aussagen über das Alter anderer, was soll das jetzt?

Ich wusste nicht, dass sowas heutzutage schon als "Geflame" gewertet wird und bitte um Verzeihung. Aber wenn man die Kernaussagen einiger Kommentare zu dem Flyer mal überschaut, wissen viele offensichtlich nichts damit anzufangen, weil sie entweder nicht zur Zielgruppe gehören oder sich nicht ausreichend in diese reinversetzen können, was ja bei einem Altersunterschied von sagen wir mehr als 5 Jahren in der heutigen Zeit auch schwer ist. Ich würde meinen, dass die meisten der mit dem Flyer angesprochenen Menschen ein genaues Gespür dafür haben, wie der Flyer gemeint ist, auch wenn es offenbar schwer in Worte zu fassen ist. Und ich gehe soweit, dass ich dem Threatersteller glaube, dass das (größtenteils) friedliche Menschen sind, die nun keines Wegs "in Richtung Krieg tendieren".

Deine Tipps und Vorschläge im unteren Teil sind willkommen, aber dein Geflame und die Abwertungen von anderen Meinungen kannst du zuhause lassen.

Und so wird eine durchdachte und im Kern gut gemeinte Meinungsäußerung zu Geflame und anscheinend lieber auf die Meinungsfreiheit verzichtet.

"Das ganze wirkt irgendiwe etwas langweilig."
- Warum? Was besser machen? Aber Hauptsache 15 Punkte für nen Einzeiler einkassieren.

"So die Kette ist mieserabel freigestellt und verdeckt die zehn, die Haubitze sieht kläglich aus (um ein Objekt altern zu lassen gibt es schönere Wege)
Die Hundemarke könnte man besser beschriften."
- Ein oder zwei Tipps hätten diesen relativ unqualifizierten Beitrag deutlich aufwerten können.

"Ehrlich gesagt, sieht mir der Flyer nicht nach einem Verein für "Jugendarbeit" aus."
- Das war ja offenkundig auch nicht Ziel der Aktion.

"Ich würde die komplette CI einmal verändern."
- Klar, und wem nützt das? Fröhliche Kinder mit wehenden Haaren die Ball-über-die-Schnur spielen haben mit einer Metal-Disco wenig am Hut.

"Und abgesehen davon, wenn der Text im Flyer nicht wichtig ist und das Motiv Deiner Meinung nach auch wenig aussagekräftig ist und die Qualität so sehr vermindert ist, dass man auch dieses Kriterium auch nicht beurteilen kann ...warum zeigst Du uns diesen Flyer überhaupt?"
- Weil er mit der Struktur an sich womöglich zufrieden ist aber noch ein wenig unglücklich mit der Machart oder einigen Details ist.


Wenn solch teilweise bodenlosen Kritiken wie die oben hier Anklang finden und nicht weiter beschrien werden, aber eine wesentlich durchdachtere und gegen alle Erwartungen nicht böswillig gegen andere gemeinte Kritik hier so einen Wind in die Zorn-Segel bläst, finde ich das ziemlich schade.

Wenn man sich hier nacheinander zustimmen darf, wird man sich doch wohl auch noch widersprechen dürfen.


Verharmlosung von Krieg. Ahja.
Was hat das mit dem Thema: Bitte kritisiere das Bild zu tun?

Genau das Frage ich mich auch. Siehe:

naja, auch wenn der "verein" mit friedlicher jugendarbeit wirbt, sagt das ja noch nichts über die wahren hintergründe.
diese verharmlosung ist es ja, mit der man unbedarfte jugendliche anlockt. und ein solcher flyer spricht im zweifelsfall genau die richtigen an, die zumindest unterschwellig in richtung krieg tendieren.
Des weiteren, hat das auch nichts damit zu tun das unparteiische Leute, ihre Meinung dazu sagen, weil man darum gebeten hatte, als faschistische menschen zu betiteln, die keine ahnung haben, anzuprangern.

Jetzt möchte ich mal die Zeile zitiert haben, in der ich hier jemanden als Faschisten betitelt habe. Bei aller Empörung, die ohnehin schon im Raum liegt, finde ich das nun wirklich unter aller Kanone. Da setzt man sich kritisch mit Menschen auseinander, die ein Bild mit militärischem Inhalt kritisieren und schon wird man hier in ein politisches Lager gepresst, obwohl nun wirklich keine Spur von "politischem Interesse" in meinem Beitrag zu finden ist.

Ich habe auch nicht behauptet, dass die Leute, die sich vielleicht angesprochen fühlen, keine Ahnung von ihrem Fach an sich haben sondern vielleicht von diesem speziellen Genre. Ich habe allerdings mit keinem Wort gesagt, dass das schlimm ist oder sie zu schlechten Menschen macht.


JEDER FLYER - Egal wie der Aussieht, ist irgendwo an Standardkriterien gebunden um Anzusprechen. Das hat nichts mit professionellem Auge zu tun, sondern weil sich das in unseren Köpfen einfach so integriert hat. Kann ja sein das dein Kopf anders funktioniert, aber da viele Menschen eine andere Ansicht haben, solltest du das auch einfach irgendwo mal hinnehmen!

Richtig. Datum, Ort, Informationen über Eintritt und eine Internetadresse sind vorhanden. Minimaler geht es zwar nicht aber es ist doch in Anbetracht dessen, wieviele Menschen mit dem Flyer nun tatsächlich erreicht werden wollen und können, alles drauf, was wichtig ist. Der Club will damit wohl kaum Menschen aus ganz Deutschland anlocken. Vielleicht ist es ja nur ein kleines Dorf mit einschlägigem Musikgeschmack, darüber wissen wir doch gar nichts und doch urteilen die meisten hier so, als ginge es hier großartig um Corporate-Identity und das ganze Buhai, was darum gemacht wird.

Da ich das Mit Thor und Odin sagte will ich das noch mal Begründen:
Es hatte was mit der Motivauswahl zu tun die ich als Begründung gemeint habe.

DESWEITERES: Odin bzw der altgermanische Glaube oder eher zu verallgemeinern: Sich mit den Vorchristlichen Glauben Mythologien und Sagen befassen, sowas ist auch in Metal zu finden!
Es geht jetzt nicht um Klischees oder anderweitiges sondern nur um die Darstellung.

Da kommt wieder das Genre selbst ins spiel. Wenn die da weniger "Wiking-Metal" spielen sondern eben eher Landser, Endstille und wie sie alle heißen, wäre Odin/Thor/Thors Hammer vielleicht angelehnt ans Thema aber nicht treffend. Und da nun die vorherigen Flyer ähnlich gestaltet waren, lässt sich doch darauf schließen, dass dort auch eher einschlägige Musik dieses Genres gespielt wird. Das es im Metal an sich auch gerne um Mythologien etc. geht ist mir schon bewusst.

Außerdem: ist es reine Interpretationssache wie man Metal ansieht.
Für mich ist Metal ein eigener Persönlicher Ausdruck von Leidenschaft an Musik. Sie verbindet sich mit dem Lyrischen sein und dem Ausdruck.

Richtig, und für die 30-60 Jugendlichen, die dort kommen werden, ist Metal vielleicht eher ein Ausdruck von archaischen Leitlinien wie Männlichkeit, Stärke, Massivität etc. Dem würde eine Vampir-Braut vielleicht nicht sehr gerecht werden, zumal die sogenannten "Goths" in solchen Subkulturen oftmals eher müde belächelt werden, und in diesem Zusammenhang vielleicht eher ab- als ansprechend wirken würden.

Und weißt du was?
Hätte ich gerade Zeit und Lust, würde ich jedes einzelne deiner Absätze um die Ohren Haun.
Du kannst wirklich solche Sprüche, die wohl dazu gedacht sind, andere Ansichten unbegründet mies zu machen, wo anders aufbringen.
Außerdem lese dir mal den tread durch: Da steht: Vielleicht habt ihr ja Kritik oder Vorschläge was ich verändern und verbessern könnte.

Du brauchst mir die Absätze nicht um die Ohren hauen, es würde schon reichen, wenn du sie nochmal kontextbezogen aufmerksam durchliest. Und wenn du dir dann den Rest der Beiträge durchliest, fällt dir vielleicht auch auf, dass viele zwar Kritik üben, aber keine Vorschläge zur Verbesserung, die ja schlussendlich erwünscht sind, bringen.

wo hast du das gemacht?
Das dürfte dir dann spätestens beim aufmerksamen Lesen meines Beitrags auffallen. Ich habe wenigstens nicht nur gemeckert, sondern auch Vorschläge zur Verbesserung gemacht. Denn wenn der Threadstarter wüsste, was oder wie er verbessern könnte, würde er wohl kaum fragen.

Halte dich mal im Zaun und zügel deine Wut, denn hier ist sowas Fehl am Platz.

Dito.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bitte Meinung zu einem Flyerentwurf

So und jetzt gehen alle mal raus in den Schnee und kühlen die Gemüter ab.

Da dieser Thread leider eine unschöne Eigendynamik entwickelt, schließe ich hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.620
Beiträge
1.538.373
Mitglieder
67.544
Neuestes Mitglied
janusbarman
Oben