Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte noch Tipps zum Bild

G

ggvideo

Guest

AW: Bitte noch Tipps zum Bild

Danke Günter. Da ich noch viel am probieren und herausfinden bin, sind mir eure Meinungen schon wichtig. Klar, am Ende ist es noch Geschmackssache.

Ja, man sollte auf das Team schauen und nicht auf den Himmel, aber es war so ein Empfinden von mir.
Hallo, ich habe gerade gesehen, Du kommst aus Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen. Entschuldige, dass ich ein bisschen schnippisch war, bin eben auch ein Sachse. Der Stefan von PSD hat in den letzten Monaten mehrfach Videos und Tuts vom Freistellen und Himmel austauschen heraus gebracht. Einfach mal reinschauen. Der Kontrast zwischen Deinem Himmel und dem Stoppelfeld ist fürs Freistellen wie geschaffen. Schicke mir mal eine PN wo Du herkommst!
 

Bildbearbeitung

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte noch Tipps zum Bild

du kannst das mit den wolken auf verschiedene weise angehn
einmal kannst du das mit den verschiedenen filtern machen....
dann kannst du wenn dus dir einfach machen willst einfach ein schönes wolkenbild aus dem internet ziehen und das der helligkeit und dem kontrast des restlichen fotos anpassen.
außerdem geht das ganze noch einfacher wenn man sich clode-brushes runterläd. die sind auch super. wenn man die richtig anwendet kommt das ganze sogar sehr echt rüber. mit der methode könntest du z.b. den blauen hintergrund behalten (wenn er dir gefällt) und einfach nur die brushes darauf platzieren und wieder bearbeiten.
 

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte noch Tipps zum Bild

wenn du auch so mal kreativ sein willst, kannst du auch mal ein schönes aquarellbild draus machen...sieht bestimmt auch toll aus wenn man die details nicht verliert
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Bitte noch Tipps zum Bild

Danke Julia, solche Spielereien mag ich auch. Nur bei diesem Projekt - ein Kalender - muss ich ja den Stil beibehalten.
 

DaHouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte noch Tipps zum Bild

Man könnte noch ein paar Sunshafts einfügen, die über dem Hund durch die Blätter strahlen.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Bitte noch Tipps zum Bild

Wie bitte "WAS"? Entschuldige die dumme Frage, aber was ist das?
Ich merk schon, man lernt jeden Tag Neues, es wird nie langweilig :)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Bitte noch Tipps zum Bild

Bei "Sunshafts" handelt es sich im Grunde um die "Strahlen" des Sonnenlichts, also diesen visuellen Effekt, wo du scheinbar Bündel von Sonnenstrahlen durch Laub von Bäumen, oder über andere Kanten hinweg hast; sieht auch manchmal aus wie eine Sternform...

Lieber Gruß
 

DaHouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte noch Tipps zum Bild

Hier darf man ja keine Bilder ohne den Ersteller zu fragen Posten... deshalb gib einfach bei Google Sunshafts ein (bei der Bildersuche) und Du wird fündig.
GuteN8 zusammen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben