Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Ansätze für ein 3D Logo

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Bitte um Ansätze für ein 3D Logo

schau Dir mal an, was ich hier geschireben habe:

Wenn man das Ausgangsobjekt (Rechteck) ganz dünn macht, so dass es fast nicht mehr als Rechteck erkennbar ist, dann kommst Du auf die Lösung vom pixxxelschubser

Vektorprogramme

goanna

Nicht mehr ganz neu hier

schau Dir mal an, was ich hier geschireben habe:

Wenn man das Ausgangsobjekt (Rechteck) ganz dünn macht, so dass es fast nicht mehr als Rechteck erkennbar ist, dann kommst Du auf die Lösung vom pixxxelschubser

danke, mir ist jedoch immer noch nicht klar wie ich die äußere Seite andersfarbig machen kann wie die innere:(

monika_g

Vektorgärtnerin

OK. alles auf Anfang. Ich hab grad komplizierter gedacht als nötig. Wenn Du nur einen Reifen mit zwei unterschiedlichen Seiten willst, gehts einfacher:

Du brauchst zwei unterscheidlich farbige Linien (senkrechte). Ganz dichtnebeneinander. Die beiden gruppierst Du und wendest den 3D-Effekt an. Mit einem großzügigen Abstand erreichst Du, was Du willst.

http://vektorgarten.de/img/tut/3d-zweifarbigerring.jpg

Wenn Du komplexere zweifarbige Objekte willst (so wie die Pfeile), dann geht das nur mit der Methode aus dem erwähnten Thread.

goanna

Nicht mehr ganz neu hier

OK. alles auf Anfang. Ich hab grad komplizierter gedacht als nötig. Wenn Du nur einen Reifen mit zwei unterschiedlichen Seiten willst, gehts einfacher:

Du brauchst zwei unterscheidlich farbige Linien (senkrechte). Ganz dichtnebeneinander. Die beiden gruppierst Du und wendest den 3D-Effekt an. Mit einem großzügigen Abstand erreichst Du, was Du willst.

http://vektorgarten.de/img/tut/3d-zweifarbigerring.jpg

Wenn Du komplexere zweifarbige Objekte willst (so wie die Pfeile), dann geht das nur mit der Methode aus dem erwähnten Thread.

Oh man, die Lösung ist manchmal einfacher als man denkt - dass ich nicht draufgekommen bin...:rolleyes: Ich habe das mit zwei senkrechte farbigen Linien probiert, ich habe aber diese nicht gruppiert. Du bist echt klasse, danke dir!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden