AW: Bitte um Beurteilung HDR Bild
Sehr schönes Motiv. Man kann die Zeit in aller Ruhe betrachten, entdecken, wie sie sich hier niedergelassen hat, um an Vergänglichkeit zu erinnern. Ich liebe es, in alle Ecken eines HDR-Bildes schauen zu können. Nichts versinkt in den Tiefen oder ausgefressenen Lichtern. Alle Töne sind da, wie mein Auge sie auch am wirklichen Ort betrachten könnte. Ein HDR-Bild fängt den wahren Zauber ein und stellt es dem/jedem Betrachter frei, welche Schönheit er entdecken will. Es ist wie Poesie. Die Grenze zwischen natürlich und hyperrealistisch scheint nicht mehr existieren und es wird ein neues Sehen möglich.
In Deinem Motiv gibt es sicher für den einen oder andern etwas zu mäkeln, aber das Hauptziel hast Du meiner Ansicht nach erreicht. Man ist einen Moment lang still und betrachtet den eingefangenen Zauber der Zeit und des Lichts.
Technisch hätte ich die Tiefen im Vordergrund des Bildes nicht so stark abgedunkelt. Auch dort finde ich es interessant, nach den Spuren der Zeit, nach dem Zauber des Lichtes suchen. Ebenso ist die Zeichnung in den Ziegelsteinen an den Wänden etwas abgesoffen. Es stört mich ein klein wenig das Rauschen in allen Bildteilen, weil es hier die Betrachtung der vielen Details etwas erschwert, das mag aber auch an der Auflösung liegen für uns hier.
Insgesamt finde ich es eine gelungene Arbeit, die ich mir auf jeden fall als Druck aufhängen würde und die Du auch woanders publizieren kannst.
Kompliment!