Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Beurteilung HDR Bild

Mark_T

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Beurteilung HDR Bild

Wow, ich bin begeistert sowohl von der Bearbeitung als auch von der Location.

Hammerbild !!:D

LG

Mark
 

Bildbearbeitung

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Beurteilung HDR Bild

Sehr schönes Motiv. Man kann die Zeit in aller Ruhe betrachten, entdecken, wie sie sich hier niedergelassen hat, um an Vergänglichkeit zu erinnern. Ich liebe es, in alle Ecken eines HDR-Bildes schauen zu können. Nichts versinkt in den Tiefen oder ausgefressenen Lichtern. Alle Töne sind da, wie mein Auge sie auch am wirklichen Ort betrachten könnte. Ein HDR-Bild fängt den wahren Zauber ein und stellt es dem/jedem Betrachter frei, welche Schönheit er entdecken will. Es ist wie Poesie. Die Grenze zwischen natürlich und hyperrealistisch scheint nicht mehr existieren und es wird ein neues Sehen möglich.
In Deinem Motiv gibt es sicher für den einen oder andern etwas zu mäkeln, aber das Hauptziel hast Du meiner Ansicht nach erreicht. Man ist einen Moment lang still und betrachtet den eingefangenen Zauber der Zeit und des Lichts.
Technisch hätte ich die Tiefen im Vordergrund des Bildes nicht so stark abgedunkelt. Auch dort finde ich es interessant, nach den Spuren der Zeit, nach dem Zauber des Lichtes suchen. Ebenso ist die Zeichnung in den Ziegelsteinen an den Wänden etwas abgesoffen. Es stört mich ein klein wenig das Rauschen in allen Bildteilen, weil es hier die Betrachtung der vielen Details etwas erschwert, das mag aber auch an der Auflösung liegen für uns hier.
Insgesamt finde ich es eine gelungene Arbeit, die ich mir auf jeden fall als Druck aufhängen würde und die Du auch woanders publizieren kannst.
Kompliment!
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Bitte um Beurteilung HDR Bild

@Premker

"schönes altes Herrenhaus sieht jetzt wie ne Ruine aus"


Einen schönen guten Morgen
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Beurteilung HDR Bild

is ned schlecht, aber reißt mich auch nicht so vom hocker (motiv is klasse, aber an der Bildkomposition kannst du noch etwas feilen)
mfg Saturn
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bitte um Beurteilung HDR Bild

Hallo
wenn du erst anfängst, finde ich es schon recht gut. Das Motiv ist gut geeignet und das Tonmapping für mich gerade noch dezent genug. Der Vordergrund ist schon sehr dunkel. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, daß nur einen Teil des Bildes etwas größer auch sehr gut wirken würde.
 

Daniel_76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Beurteilung HDR Bild

Nicht schlecht, da bekomme ich auch gleich Lust die Kamera in die Hand zu nehmen und mir ein schönes HDR Motiv zu suchen. :) Weitermachen...!
 

mart5944

Smiler

AW: Bitte um Beurteilung HDR Bild

Starkes Motiv und gut fotografiert.
Ich hätte es links und unten beschnitten. In etwa so:

Gruß
Hubert
 

herwischer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Beurteilung HDR Bild

Sehr gutes Motiv (Baum durch die Decke),Ich bin auch aring`s Meinung und hätte die Spitzlichter etwas dezenter gebracht und links etwas freigestellt.Sonst Klasse,weiter so.
 

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Beurteilung HDR Bild

Gefällt mir sehr. Ich mag es, wenn die HDR Bilder leicht übertrieben sind. Bei dir finde ich es genau richtig!
 

MiBictures

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Beurteilung HDR Bild

Schönes Bild geworden, steh normalerweise nicht so auf HDR weil die meistens übertrieben sind aber das gefällt.
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Beurteilung HDR Bild

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :)
Einige Ratschläge habe ich versucht umzusetzen.
Die roten Ziegelsteine kann ich nicht mehr verbessern, die waren schon in Photomatix so gewesen.
Die Wände kann ich jetzt nicht mehr viel dunkler machen, sonst sieht das ganze miserabel aus.
Beim nächsten Mal muss ich noch ein bisschen dezenter in PS arbeiten.

Das erste Bild nochmal


und die verbesserte Version
 
Zuletzt bearbeitet:
B

berni82

Guest

AW: Bitte um Beurteilung HDR Bild

Finde es auch ein gelungenes HDR-Bild...

Werde demnächst auch wieder mehr Fotos/Bilder dieser Art machen.

Lg Bernhard
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben