Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Beurteilung meines Composings

G

ggvideo

Guest

AW: Bitte um Beurteilung meines Composings

Schon vergessen, Hades13. TE sollte sich mal dieses Video/Bildershow ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=CUtr2ijbkqw&feature=related
Das ist genau das, was er mal erreichen kann, wenn er gute eigene Ideen hat und viel übt. Mein Geheimnis: Ich verstehe Uli Staiger auch nicht, aber ich lerne viel und gern von seinen Techniken. Pixel sind Pixel, egal ob im Composing oder im Landschaftsbild (Olaf Giermann ).
 
N

NadjaOsieka

Guest

AW: Bitte um Beurteilung meines Composings

Ich habe mir die Antworten nicht durchgelesen um dir nur meine Meinung zu sagen.
Ich finde die Idee sehr gut, alles ist mir jedoch noch zu kontrastarm.
Mir gefällt der helle Schein / Nebel links oben nicht so. Evtl. solltest du hier mal über Deckkraft und Flächenreduktion nachdenken.
Sonst ein super Ansatz und ich wäre froh ich würde es halb so gut schaffen :D
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Beurteilung meines Composings

nein, die Fotos sind von einer Bilddatenbank. Warum?

Hallo,

ich hoffe du hast eine Genehmigung für die Verwendung der Aufnahmen.

Dein Hauptfehler ist, dass du nicht auf Licht und Schatten achtest, die Kontraste, Farben, "Brennweiten" und die Qualität der Bildteile unterschiedlich sind, die Größenverhältnisse zueinander nicht stimmen und die Kanten zu scharf und akkurat sind.

viele Grüße
pardalis
 
G

ggvideo

Guest

AW: Bitte um Beurteilung meines Composings

Hallo,

ich hoffe du hast eine Genehmigung für die Verwendung der Aufnahmen.

Dein Hauptfehler ist, dass du nicht auf Licht und Schatten achtest, die Kontraste, Farben, "Brennweiten" und die Qualität der Bildteile unterschiedlich sind, die Größenverhältnisse zueinander nicht stimmen und die Kanten zu scharf und akkurat sind.

viele Grüße
pardalis
Na endlich, als ich sehr vorsichtig Kritik an diesem Composing äußerte, fanden es noch fast alle toll, nur Jenni hatte auch ein paar leichte Zweifel. Wenn wir nun die Idee und den Umstand der geborgten Bilder mal weglassen, bleiben noch eine Menge Bearbeitungsfehler übrig. Es ist sein Erstlingswerk und der Mut es bewerten zu lassen ist anerkennenswert, aber ich denke es ist noch ein langer arbeitsreicher Weg. Ich hätte nach wie vor gern gewusst, was er darstellen wollte, oder ob er sich von den Kühen am Brandenburger Tor von Uli Staiger hat inspirieren lassen. Vielleicht hatte er auch kein Vorbild?
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Beurteilung meines Composings

Na endlich, als ich sehr vorsichtig Kritik an diesem Composing äußerte, fanden es noch fast alle toll, nur Jenni hatte auch ein paar leichte Zweifel. Wenn wir nun die Idee und den Umstand der geborgten Bilder mal weglassen, bleiben noch eine Menge Bearbeitungsfehler übrig. Es ist sein Erstlingswerk und der Mut es bewerten zu lassen ist anerkennenswert, aber ich denke es ist noch ein langer arbeitsreicher Weg. Ich hätte nach wie vor gern gewusst, was er darstellen wollte, oder ob er sich von den Kühen am Brandenburger Tor von Uli Staiger hat inspirieren lassen. Vielleicht hatte er auch kein Vorbild?
Ich finde es (für ein Anfänger) immer noch gut. Natürlich sind da Fehler drin, deshalb ist man ja hier, um diese zu verbessern. Ich war am Anfang nicht so gut. Ich schätze schon, dass das Vorbild Uli war, da der ganze Look des Bildes, sowie auch die Objekte (Reichstag, Giraffen) aus der selben Klasse stammen. Aber man weiß ja nie:)
 

Hades13

Irgendwas

AW: Bitte um Beurteilung meines Composings

Woher der TE seine Inspiration hat ist doch unwichtig, wichtig ist nur das er etwas lernen will.
Viele haben eine Idee im Kopf die auf irgend wann und irgendwo gesehenes basiert und wissen später nicht einmal das sie es irgendwo gesehen haben und da gibt es dann Menschen die sagen sie hätten eine Idee geklaut "ich weiß, hat hier so keiner behauptet"
Ist ja auch nicht einfach, das Rad neu zu erfinden.
Es geht nach wie vor um Hilfestellung, da verstehe ich nicht wieso hier einige mal wieder in Frage stellen wo die einzelnen Bilder für das Composing her stammen oder ob der TE die Rechte daran hat.
Jedenfalls nicht ohne konkreten Verdacht und Beweis.
Sollte ja nun jeder User hier die Regeln gelesen haben und wissen was zu tun ist.
Wenn jemand weiß das der TE die Rechte am Bild nicht besitzt, dann kann er es ja melden, sonst ist das kontraproduktiv und hat hier nichts zu suchen.

Gruß
 
G

ggvideo

Guest

AW: Bitte um Beurteilung meines Composings

Hades13-Regeln
§ 1: Hades13 hat immer recht!
§ 2: Andere Meinungen sind ausdrücklich nicht erwünscht!
§ 3: Sollte Hades13 mal nicht recht haben, gilt automatisch § 1!

TE hat hier erklärt: "nein, die Fotos sind von einer Bilddatenbank. Warum?"

Hades13 Deine Meinung kennen wir nun, vielleicht kann TE mal etwas zur Motivation und Idee für sein Bild sagen, er wollte ja schließlich Kommentare und Kritiken haben.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Bitte um Beurteilung meines Composings

Hades13-Regeln
§ 1: Hades13 hat immer recht!
§ 2: Andere Meinungen sind ausdrücklich nicht erwünscht!
§ 3: Sollte Hades13 mal nicht recht haben, gilt automatisch § 1!

TE hat hier erklärt: "nein, die Fotos sind von einer Bilddatenbank. Warum?"

Hades13 Deine Meinung kennen wir nun, vielleicht kann TE mal etwas zur Motivation und Idee für sein Bild sagen, er wollte ja schließlich Kommentare und Kritiken haben.

Hier geht es nicht um meine Meinung sonder um das was den Membern oft unterstellt wird mit solchen Äußerungen wie "ich hoffe du hast die Rechte am Bild" nicht mehr nicht weniger und das TE erklärt hat das die Bilder von einer Bilderdatenbank stammen sollte dann wohl genügen.
Wozu spielst du dich denn eigentlich so auf?
Was hat die Motivation des TE mit den Arbeiten an sich zu tun?
Hier geht es doch wohl eher um das fachliche umsetzen des ganzen und nicht woher die Idee als solches stammt.
Wenn du nichts hilfreiches beizutragen hast dann lass es doch einfach.
Versuch es doch mal mit Hilfestellung zu "wie kann man es besser machen" statt der Aussage was falsch ist, das bekommt man eh gratis dazu.


Gruß
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Beurteilung meines Composings

Hades13-Regeln
§ 1: Hades13 hat immer recht!
§ 2: Andere Meinungen sind ausdrücklich nicht erwünscht!
§ 3: Sollte Hades13 mal nicht recht haben, gilt automatisch § 1!

TE hat hier erklärt: "nein, die Fotos sind von einer Bilddatenbank. Warum?"

Hades13 Deine Meinung kennen wir nun, vielleicht kann TE mal etwas zur Motivation und Idee für sein Bild sagen, er wollte ja schließlich Kommentare und Kritiken haben.
Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Hades13 will nicht immer Recht behalten, aber in diesem Fall hat er es.
Ich würde auch noch für jedes einzelne Bild die Quelle angeben, da man bei 90% aller Bilderdatenbanken die Quelle bzw. den Urheber angeben muss.

Gruß, Jannis
 
V

vanseetz

Guest

AW: Bitte um Beurteilung meines Composings

Hallo Zusammen,

jetzt ist es endlich soweit. Ich habe es geschafft die Versin zwei zu erstellen.
Ich habe versucht die Kritikpunkte zu berücksichtigen. Allerdings ist es auch gewollt, dass das Bild stark überstrahlt ist.

Ich hoffe, dass es diesmal besser gefällt.





Zu den ganzen Fragen:
1. ) die Verwendung der Bilder ist erlaubt.
2.) Meine Motivation war es einfach eine Collage zur Übung zu erstellen. Natürlich diente mir Uli Staiger als Vorlage. Ich wollte nur nicht einfach 1:1 nachbauen mit gleichen bildern und Tieren. Daher die Bilder aus der Datenbank.

Auch diesmal bin ich wieder für Verbeserungsvorschläge dankbar.

Viele Grüße
 
G

ggvideo

Guest

AW: Bitte um Beurteilung meines Composings

Ich habe noch einmal alle meine Beiträge nachgelesen. Ich habe weder gesagt, dass Dein Bild schlecht oder falsch ist, ich habe auch nicht behauptet, dass Deine Dateien Rechte Dritter verletzen (ich habe "geborgte" Bilder gesagt), sondern da ich selbst keine Composings anfertige, sie mir aber von anderen ansehe interessiert mich, woher die Ideen kommen und was man damit ausdrücken will. Das ist bei mir hier die gleiche Vorgehensweise wie bei Literatur, Malerei und Musik. Da ich eine auffallende Ähnlichkeit mit U. St. entdeckte, habe ich nachgefragt. Mehr nicht!

Ich möchte, dass hier im Forum alle Meinungen akzeptiert werden (das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein), positive und weniger positive nur keine destruktiven. Ich denke auch, dass wir alle mit aufgerufen sind, mögliche Verletzungen schnell zu erkennen und abzustellen. Ich wünsche Dir persönlich weiter viel Freude an Deinen Arbeiten und jetzt ist das Problem für mich erledigt.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Beurteilung meines Composings

Woher der TE seine Inspiration hat ist doch unwichtig, wichtig ist nur das er etwas lernen will.
...
Es geht nach wie vor um Hilfestellung, da verstehe ich nicht wieso hier einige mal wieder in Frage stellen wo die einzelnen Bilder für das Composing her stammen oder ob der TE die Rechte daran hat.
Jedenfalls nicht ohne konkreten Verdacht und Beweis.
Sollte ja nun jeder User hier die Regeln gelesen haben und wissen was zu tun ist.
Wenn jemand weiß das der TE die Rechte am Bild nicht besitzt, dann kann er es ja melden, sonst ist das kontraproduktiv und hat hier nichts zu suchen.

Gruß

Hallo,

zum lernen gehört nicht nur das Creative sondern auch das Rechtliche. Schreibe ich in meinem Beitrag, "dass ich hoffe, das er auch die Genehmigung für die Verwendung der Bilder hat", so ist das keine Unterstellung sondern ein Hinweis über den der TE sich vielleicht mal Gedanken machen sollte und wie sehe auch gemacht hat (er hat auch nicht geschrieben, dass es für ihn eine Unterstellung ist); erst durch deine Interpretation wird es zur Unterstellung.

viele Grüße
pardalis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben