Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Beurteilung

clfoto

Hat es drauf

AW: Bitte um Beurteilung

Das Ganze ist leider unscharf, die Lichtführung ist nicht optimal und die Beeren hätte ich nicht mittig platziert und nicht übereinander sondern diagonal angeordnet.

clfoto
 

Fotografie

Debby

strehlistisch.de

AW: Bitte um Beurteilung

Sorry, geht gar nicht da es viel zu unscharf ist, da macht es aus meiner Sicht auch keinen Sinn über Bildaufbau und Perspektive zu reden! Neu machen wäre eine Option! Viel Erfolg dabei :p
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Bitte um Beurteilung

Danke zuerst, dass du ein Bild eingestellt hast, bei dem es wirklich was zu verbessern gibt.

Die mangelnde Schärfe wurde ja fast immer kritisiert, da gibt es nicht viel retten.
Die Beeren selbst sind so auch noch kein Hit. Das Bild hat zudem viele verwirrenden/ unnötigen Teile. Die Zweige machen das Bild unruhig und der ungleichmäßige Schärfeverlauf auf den Zweigen unterstützt das noch. Die Lichtreflexe auf den Beeren sind so extrem, dass es weiße Flecken gibt.

Gut gefällt mir der Hintergrund im linken Bereich. Die unscharfen Elemente geben dem Hintergrund Struktur, lenken nicht vom Hauptmotive ab bringen aber Spannung.

Bei Makros ist ein Stativ eigentlich Pflicht. Dann eine weichere Ausleuchtung versuchen.
Das eine oder anderen störende Element kann man beim Fotografieren schon weghalten oder Nachbearbeiten.

Die Beeren dann aus unterschiedlichen Perspektiven fotografieren, evtl. ein Gegenlicht versuchen. Dann wird es ein stimmungsvolles Bild
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bitte um Beurteilung

Hallo
leider ist das Bild unscharf aufgenommen, da bekommst Du auch im Nachhinein mit Nachschärfen keine richtige Schärfe auf die Beeren. Den Bildaufbau finde ich jetzt auch nicht ganz so toll, zuviel drauf, und dann stören da noch die Reflexionen auf den Beeren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben