Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Bewertung!

Ramon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bewertung!

Es sieht ungewöhnlich aus, aber gut, alles wirkt als ob es durch ein Unwetter stark nach links kippt. Den Himmel finde ich irgendwie dramatisch. Ich würde wahrscheinlich die Rötung vom Himmel noch mehr zum Ausdruck bringen. Die Frage ob das ein HDR ist, wurde ja schon gestellt. Würde mich auch interessieren.
Gruß Ramon
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bewertung!

Ich finde, es ist Dir sehr gut gelungen. Ein Bild mit viel Dynamik und Kontrasten. Klasse!

LG wsbuffy
 
P

Phsychohonk

Guest

AW: Bitte um Bewertung!

Ich finde das Bild klasse, super Stimmung. Ich finde allerdings auch, dass der Himmel nicht ganz passt.
 

Xorguina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bewertung!

Mir gefällt das Bild sehr gut, vermittelt eine etwas zwiespaltige Stimmung, bedrohlich aber auch irgendwie gemütlich...
 

Nadu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bewertung!

Mir gefällt nur die rötliche Färbung im Himmel nicht so gut, sie ist ziemlich dominant.
 

Frau_Spi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bewertung!

Mir ist auch spontan die Wiese und der Verlauf positiv aufgefallen. Der Himmel passt von der Stimmung her nicht, wobei ich diesen Kontrast auch nicht uninteressant finde.
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Bitte um Bewertung!

Wäre mal schön wenn Erich auch mal Stellung zu den Antworten bezieht, warum soll das Bild sonst bewertet werden?
 

yankee123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Bewertung!

also ich finde das Bild sehr gelungen!!

Ich würde auch gerne Wissen wie du das Bild bearbeitet hast;)
 

erich1969

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bewertung!

Die Bäume stehen an einem Berg, deshalb kippt der Hintergrund. Die Bäume stehen im RECHTEN WINKEL wenn man genau hinsieht.
 

erich1969

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bewertung!

Ich finde das Bild auch gut gelungen...

Kleiner Kritikpunkt:
Die Wiese ist im Hintergrund von Sonne beschienen, was allerdings so in der Art nicht sein kann, wenn die Sonne die Wolken sonnenuntergangsmäßig rot färbt.
Finde ich irgendwie unpassend, aber ist glaub ich auch Geschmacksache!

Außerdem scheint die Sonne noch normal durch die Wolken durch, also mit normalem Tageslicht.
Kann auch sein dass ich das etwas unpassend finde!
Ist nur ein Bauchgefühl!

Aber sonst gefällt mir das Bild sehr gut.

Die Schatten bei den Bäumen kömmen sehr gut, kontrastreich zur hinteren Wiese raus.
Durch die Drehung und die Vignettierung wird eine gute Spannung erzeugt.
Die Bäume sind hier in der Mitte auch gut aufgehoben.

Und die Froschperspektive mit den Grashalmen im Vordergrund gefällt mir sehr gut.

Ein sehr gutes Bild, einziger Kritikpunkt ist nur der Himmel, der, wie ich finde, etwas unnatürlich wirkt.

Hast du den Himmel bearbeitet?

Grüßle
soapy

P.S. Post ist länger geworden als ich gedacht hab! Hoffe er hilft trotzdem :-D

Der Himmel ist unbearbeitet, aber aus einem anderen Bild.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bewertung!

Gefällt mir ganz gut! Was hast Du daran denn alles geänder? Magst Du uns mal ein vorher/nacher Bild reinstellen?

B.G.
Solla
 

erich1969

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bewertung!

Hey,
also mir gefällt der Verlauf der Wiese. Find es spitze dass es nach oben bzw nach unten geht. Das gibt dem Bild dynamik. Auch die unterschiedlichen Grüntöne gefallen mir sehr.

Ich finds spitze :) Tolle Aufnahme. Kannst du vllt oben noch ein Paar Daten angeben? Belichtung, camera, Objektiv etc...?

gruß micr0

Das Bild habe ich mit einer Canon EOS 40D gemacht.
Blende: F/5
Belichtung: 1/60
ISO: 125
Objektiv: Tamron 18-200
 

erich1969

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bewertung!

also ich finde das Bild sehr gelungen!!

Ich würde auch gerne Wissen wie du das Bild bearbeitet hast;)

Das Bild wurde mit PhotoEngine von Oloneo (Programm ist kostenlos) in HDR
umgewandelt. Dann wurde in PS der Himmel über eine Maske eingebaut
(Himmel ist aus einem anderen Bild unbearbeitet übernommen).
Von oben und von unten mit einem schwarzem Verlauf und reduzierter Deckkraft versehen.
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Bitte um Bewertung!

Versuch den Himmel doch mal ohne das rot relativ monton zu halten oder ein anderen Himmel einzufügen der durch eine andere Wolkenstruktur noch dramatischer aussieht. Das gibt dem Bild sicher den letzten Schliff
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben