derwerner
Guest
Gerd
Pixelverwender
Guest
weitestgehend nur noch lesend
Es ist kein HDR.um die HDR-Wirkung hervorzuheben
Hab ich mit verschiedenen Wolkenpinseln probiert. Da jedoch schon eine gewisse Wolkenstruktur vorhanden ist, war das, jedenfalls für mich, eher schwierig.Den Himmel könnte man ggf. etwas interessanter machen. Ob der Schuss nach hinten losgehen würde müsste man ausprobieren.
Das liegt daran, dass es sich um einen recht neuen, auf dem Reißbrett konstruierten Stadtteil von Heidelberg handelt. Namentlich die Bahnstadt. Hier wohnen noch nicht allzu viele Menschen und die, die schon hier wohnen, sind (zumindest jetzt noch) darauf bedacht, das Viertel sehr angenehm zu gestalten.Wobei ganz nebenbei auffällt, dass Bänke und Boden phantastisch sauber sind, nicht das kleinste Papierfitzelchen, nicht eine Zigarettenkippe....
Hab ich nichts dagegen. Auf Wunsch kann ich gerne auch die RAW-Datei zur Verfügung stellen.wenn mal ein paar Leute versuchen, das Bild im Look zu verändern und es hier zeigen
weil es keine Bildaussage hat und nichts darstellt, was wirklich sehens- und betrachtenswert ist.
Die beiden nehmen ich stellvertretend für alle, die ähnliche Aussagen getroffen bzw. Fragen gestellt haben.Mein Blick geht ins Nirwana: Ich finde kein Ziel...
Womit ich zur Auflösung komme. Das Bild habe ich bei einem Fotowettbewerb mit dem Thema "Ungwöhnliche Blickwinkel der Bahnstadt" eingereicht. Da die Preisträger erst bei der Vernissage bekannt gegeben wurden, war ich freudig überrascht:Was ist das Thema des Bilds
Colorjunkie
Member
Das gehört dann wohl in die Rubrik "Verarschung".Es macht einen erheblichen Unterschied, ob du hier ein Bild einstellst und fragst "wie gefällt es euch", oder ob selbiges Bild in Zusammenhang mit einer thematischen Vorgabe betrachtet wird.
Colorjunkie
Das gehört dann wohl in die Rubrik "Verarschung".
Trotzdem, meine Beurteilung bleibt unverändert, egal welches Mäntelchen dem Ding umgehängt wird. Ein Foto ist dann gut, wenn es gut ist,
weitestgehend nur noch lesend
Ich bin morgen um 17 Uhr bei der Eröffnung des .Ich hoffe man sieht sich mal wieder bei Jessen in der VHS.
Weder der Artikel noch ich möchten Euch Ahnungslosigkeit bescheinigen.der uns etwas ganz anderes erzählen und wohl auch völlige Ahnungslosigkeit bescheinigen soll, will ich mal etwas dazu sagen.
Ich habe den Hintergrund bewusst weggelassen.Es macht einen erheblichen Unterschied, ob du hier ein Bild einstellst und fragst "wie gefällt es euch", oder ob selbiges Bild in Zusammenhang mit einer thematischen Vorgabe betrachtet wird.
Genau genommen macht es in diesem Falle den Unterschied zwischen Topp und Flopp.
Genau das war mein Ansinnen.Wir sollen einfach nur ein Foto nach unseren Kriterien bewerten.
Das weiß ich. Und die wollte ich wissen.Ein Betrachter deines Bildes hat seine ganz eigenen Anforderungen an dein Bild.
Es wird niemals möglich sein, die vielen individuellen Erwartungen zu erfüllen. Egal welcher Fotograf, egal welches Bild.Die vielen unterschiedlichen und individuellen Erwartungen der hier anwesenden Betrachter werden nicht erfüllt
Das ist mir klar. Ist ja auch nicht schlimm.Es schließt sich also nicht aus, dass ein Bild, mit dem du bei einem thematischen Wettbewerb hervorragend punkten konntest, bei uns eher durchfällt.
Das weiß ich wohl. Ich bilde mir auch nichts darauf ein. Und ich habe auch nie behaupten wollen, verkannt worden zu sein.Und der erste Platz bei dem Wettbewerb bedeutet nicht gleichsam, dass du nun ein erstklassiger Meisterfotograf bist, den wir nur verkennen (was ich damit nicht in Abrede stellen will), sondern lediglich, dass du diese konkrete Aufgabenstellung erstklassig erfüllt hast.
Sorry, wenn das bei dem einen oder anderen so ankommt. Aber so, wie der, der sein Bild beurteilt haben möchte, mit den Beurteilungen leben muss, müssen auch die, die beurteilen, damit leben, dass sie auch mal eine Meinung ohne Kenntnis des Hintergrunds abgeben sollen und sich am Ende verarscht fühlen.Das gehört dann wohl in die Rubrik "Verarschung".
Wer entscheidet, ob ein Bild "gut" und "nicht gut" ist? Wohl der, der es macht. Wenn es einem nicht gefällt, ist es nicht gleich pauschal "nicht gut." (Hast Du ja auch geschrieben: "nach meiner Meinung nicht gut".)Ein Foto ist dann gut, wenn es gut ist, an dem gezeigten Bild ist nach meiner Meinung nach nichts gut.
lazy lizzard
Ich bin morgen um 17 Uhr bei der Eröffnung des .
Zumindest versuche ich, dort zu sein.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums