Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Bildkritik

berndk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bildkritik

Im RAW Modus sicher auch ohne hässlich möglich
Raw ist kein Modus, und chromatische Aberration bleibt auch im Raw-Format chromatische Aberration. Da hilft eigentlich nur eine höherwertige Optik. Einige Programme rechnen die Farbsäume zwar recht gut raus. Aber gänzlich spurenfrei geht das nicht, und diese Spuren schärft man mit.
 

Fotografie

Jurasan

Shadowrunner

AW: Bitte um Bildkritik

Hi Ho liebe Gemeinde,

wie es aussieht, ist die hintere Blume wie ein Dorn im Auge. Da muss ich wohl was dagegen unternehme. Leider wird es erst (theoretisch) in 3 Wochen sein, bin als Papa stark ausgelastet. Und hoffentlich ist die Blume noch da.

Aber bei aller Liebe, es gibt keine CAs im Bild, dass was ihr als CAs interpretiert ist in Wirklichkeit auch so gegeben. Die Blüte hat feine Härchen die dann Lila schillern. Da kommt es drauf an wie das Lichteinfall ist. Das Bild hab ich auch als RAW und Bildausschnitt ist 1zu1 wie aus der Kamera. Hab nur ein wenig nachgeschärft.


Diese Bild bedarf keine Kritik. Was stört dich daran, dann kann man auf diesen Aspekt gerne näher eingehen?
Darüber habe ich lange nachgedacht und bin beim Hoch/Quer Format hängen geblieben. Vor Ort hab ich ein paar Bilder im Querformat aufgenommen und die waren viel zu langeilig, also die Mülleimertaste gedrückt. Im Hochformat ist die Wirkung für mich ein wenig zu unruhig, die Blume selber regt mich mit der Signalfarbe auf und gleichzeitig beruhigt mich mit der welligen Blütenform. Daher will ich auch diese ?ruhigen Unruhe? (geht das?) weitergeben. Und wie es aussieht, gescheitert.

mfG
Jurasan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben