Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bitte um einstellungshilfe bei premiere elements10

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: bitte um einstellungshilfe bei premiere elements10

Dann würde ich sagen, ist es vielleicht ein Problem zwischen USB-Stick und Fernseher. Kannst du Filme von deinem USB-Stick anschauen? Hat das schon mal (mit anderen Filmen) funktioniert?

Ein weitere Variante wäre, den Film genauso zu exportieren, wie die Originaldateien vorliegen und dann schauen, ob die Kamera sie abspielt.

Kein Problem. Die Experimente mit den Exporteinstellungen kenne ich auch. :)

averau

Nicht mehr ganz neu hier

ich würde sage 60 % meiner versuche lassen sich vom usb stick abspielen . das schein nicht das problem zu sein .
wie geht das die orginaldaten zu exportieren . das wär ja ideal ,da wär dann kein qualitätsverlust . und diese orginaldaten sollen dann zurück auf die kamera ?

Snoopystar

Aktives Mitglied

Warum lassen sich die anderen 40% nicht vom USB-Stick abspielen? Worin liegen die Unterschiede? Wie hast du die Filme erstellt, die sich über USB am Fernseher anschauen lassen? (Format? Codec?, etc., Programm?)

Ich würde sagen, genau da liegt das Problem. Warum kannst du nur 60% aller Filme über USB am Fernseher anschauen? Warum nicht alle? Wo sind die Unterschiede?

Ich meinte, in gleichem Format, gleicher Codec etc. wie Originaldateien exportieren und den Film auf Kamera spielen, ob sie in liest. Dann würde es sich auch am Fernseher anschauen lassen.

averau

Nicht mehr ganz neu hier

einmal war es format mkv ( sollte er angeblich lesen können )
ein versuch war m2t (kann er laut handbuch eh nicht lesen )
andere versuche unterschiedne sich auf den ersten blick nur durch das format profil high und main
aber wie gesagt, wichtig ist für mich nur eine gute qualität vom endprdukt zu erreichen . wenn das auch mit z.b mpeg4 ( = fernseher lesbar ) gehen würde ,wär ich schon zu frieden

das wäre z.b. ein videoclip der relativ nahe am orginal wäre .oder :
Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : Main@L4.0
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrames : 2 frames
Format_Settings_GOP : M=3, N=12
Codec-ID : avc1
Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
Dauer : 11s 40ms
Duration_FirstFrame : -40ms
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 11,8 Mbps
maximale Bitrate : 14,4 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
Bildwiederholungsrate : 25,091 FPS
originale Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
minimale Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
maximale Bildwiederholungsrate : 25,025 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits

Snoopystar

Aktives Mitglied

Mit diesen Einstellungen liest dein Fernseher die Filme vom USB-Stick? Dann würde ich sagen, nimm diese Einstellungen. Bis auf paar kleine Sachen, liegen diese Einstellungen nah am Original. Allerdings würde ich bei der Bildwiederholungsrate bei glatten 25 FPS bleiben.

averau

Nicht mehr ganz neu hier

also format profil und bit rate bzw max. bitrate sind noch im grünen bereich obwohl nicht so passend ?
dann würde ich sagen hast du mir gut geholfen , herzlichen dank ,wirklich sehr nett von dir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Snoopystar

Aktives Mitglied

Jop, sind im grünen Bereich. Bei der Bitrate kannst du auch noch ein Stückchen höher gehen, sofern dein Fernseher das dann trotzdem annimmt. Dies müsstest du dann ggf. nochmal ausprobieren. Auf jedenfall nach Möglichkeit VBR und 2-Passes einstellen. Das bedeutet "Variable Bitrate" und dass er es zweimal, statt nur einmal rechnet (= bessere Qualität gegenüber CBR 1 Pass).

Schön, dass ich Helfen konnte. :)

averau

Nicht mehr ganz neu hier

danke nochmal :)
- die bitrate kann ich manuell seltsamerweise nicht höher einstellen als 12000 ?
- variable bitrate ensteht automatisch bei dieser einstellung, schlimm ?
- 2 passes ,das finde ich jetzt nirgends zum einstellen

noch eins bitte : ich kann dann beim produzieren noch einstellen on in h264 oder mpeg4 .was soll ich bitte nehmen ?

danke und lg ,michi

Snoopystar

Aktives Mitglied

- Dann lass die Bitrate beim maximal einstellbaren.
- VBR = variable Bitrate ist besser als CBR = konstante Bitrate
- Wenn es 2 Passes nicht gibt, dann lass es so wie es ist.

- Was hast du denn bei deinen Tests genommen? (Bei den 60%.) Nimm das, sodass die Dateiendung von deinem Fernseher erkannt wird. Du solltest H264 nehmen, da die Dateiendung dann mp4 sein wird. Bei mpeg4 ist die Dateiendung 3gp, welches für Handyfilme genommen wird und der Film von der Auflösung um einiges kleiner wird.

LG,
Snoopystar

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden