Dem kann ich Dir teilweise beipflichten. Im Grunde genommen ist nichts dabei einen kleinen Vermerk zu schreiben (ABER). Warum nur teilweise?Es bricht sich doch keiner was ab, wenn das Ganze noch mit einem Satz oder auch nur eimem Hinweis passiert.
Hier eine kleine Geschichte aus meinen Memoiren:
Ich nehme jetzt nur ein erst kürzliches Ereignis zum Beispiel (davon gibt es jede Menge).
Ich habe letztens Beiträge gelöscht - mit einem Vermerk+Bitte versteht sich - welche an den Verfasser ging - die mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hatten (normal soweit), wie wir das täglich in den Threads beobachten. Stattdessen hatten wohl einige User Spass daran einen "Neuling" etwas "gröber" anzufassen (scheint wohl ein Trend zu sein). Dieser ging relativ locker mit der ganzen Sache um und blendete das "unsinnige Schreiben" einfach aus. Andere User hat man durch solch ein "erwachsenes" Verhalten ziemlich eingeschüchtert und diese gammeln hier im Forum als stille Leser vor sich hin (dies aber nur ein Nebenvermerk).
Egal was Du schreibst und ob Du überhaupt was schreibst als Grund. Es fühlt sich immer (sagen wir mal oft) einer "angepisst" wenn sein Beitrag verschwindet. Den Hinweis will man dann plötzlich nicht gesehen haben und brüllt stattdessen genau in dem selben Thread wieder rum "Willkür usw."! Dieses Posting verschwindet dann in der Regel auch wieder mit einem Vermerk von meiner/unserer Seite aus.
Irgendwann wird die ganze Geschichte so lächerlich, weil der User wohl einfach nicht einsichtig ist und sich keiner Schuld bewusst sein will.
Was folgt sind Aufklärungen per PN, weil man die Sache doch irgendwie auch klären möchte, damit der User vielleicht ein wenig versteht warum und wieso. GENAU DAS ist der Fehler (ja das sehe ich mittlerweile als Fehler an) der mir immer und immer wieder passiert.....von Einsicht, Verständnis, Sachlichkeit fehlt jede Spur. Stattdessen kommen per PN Beleidigungen, TILT-Ausfälle in der Wortwahl, Unterstellungen, sinnlos Diskussionen, ja teilweise auch Drohungen waren schon vertreten usw.
Die Moral dieser Geschichte ist:
Mit oder ohne Notiz macht keinen grossen Unterschied.
(hab ich jedenfalls festgestellt in all den Jahren)
Brauch ich denn als Mensch sowas? Muss man sich sowas dann einfach gefallen lassen?
Nein ich denke nicht, denn das raubt mir meine kostbare Zeit.
Hier im Thread sprach man an, dass es etwas mit Respekt zu tun hätte..... ja vielleicht.... aber dann erwarte ich genau den selben Respekt dem Menschen gegenüber zu bringen mit dem man schreibt. Egal ob PN oder Thread.... wir haben alle eine Grunderziehung genossen nehme ich mal an?!
KEINER der Mods hat sich bis jetzt einen Spass daraus gemacht Beiträge planlos zu löschen auch wenn es für den ein oder anderen so aussehen mag.
FAZIT: Ich lösche weiterhin Beiträge und editiere sie, wenn es nötig ist. Ob das ein User nachvollziehen kann (eher: will) oder nicht solange es für das Forum als angemessen betrachtet wird. Die Admins werden mir schon was sagen wenn ich hier über die strenge schlagen sollte....
Zuletzt bearbeitet: