Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Bildbearbeitung

H

Hezibaer

Guest

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Ein sehr gelungenes Bild, traurig genug das auch ich im ersten Moment dachte, das sei gerendert. Das einzige das mich beim Betrachen etwas verstört ist das für meinen Geschmack zu helle Tageslicht. Wie jemand zuvor anmerkte, ein Sonnenstrahl würde vielleicht Stimmungsmäßig besser passen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Ich finde es gelungen. Ruft Erinnerungen an die Werkstatt wach in der ich Holzbildhauer gelernt habe. Fehlt nur noch der Bernadiner und des Meisters Tochter.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

in einer solch lichtdurchfluteten Werkstatt ohne Stab und Spinnweben hätte ich als Stellmacher auch gern gearbeitet- sieht sehr nach Museum aus- aber schön- weckt Erinnerungen- VSN
 
F

FrauDrFeelBetter

Guest

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Einfach Klasse, wie das Bild nachbearbeitet wurde......TOP...mir gefällts
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Ich finde das Bild super. Einerseits beeindruckt mich die etwas chaotische Detailfülle und dazu die Schärfe.
Klar, noch ein wenig Staub, dann erwartet man echt jeden Moment, dass der Handwerker hereinkommt.
Toll!!!!!

Und ich bin neugierig wie ein Flitzebogen, wie man sowas macht.
 

Thomas_

Member

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Markus, Klasse Klasse Klasse.
Somit bist Du total für den nächsten Contest (läuft ja schon ;)) fit.
Ich bin ja noch voll am üben (kann mir jemand Zeit schenken :().
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Ich wüßte nicht,was ich anders gemacht hätte.Perspektive ist gut,natürliche Farben und für das Bild wichtig,gute durchgehende Schärfe!
Eins habe ich doch gefunden,Lichteinfall ist ein bischen zu stark im Fenster,schade,das dort keine Info mehr ist,oder kannst du da was machen?
Was ist das eine alte Stellmacherwerkstatt?Richtig schönes Motiv und top in Szene gesetzt!!!
Grüße Jörg
 

Pixelfummler

Will viel - kann wenig

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Also, normalerweise denke ich bei hochqualitativem Bildern, die mit irgendeinem 3d-Programm gerendert worden sind zuerst immer, boah, cooles Foto! Heute ging es mir zum ersten Mal anders herum, ich habe das Bild gesehen und gedacht: Sehr schön gerendert! Alle Achtung!
Und bin wieder in die Falle getappt. Auf jeden Fall gefällt mir das Bild gerade wegen seiner Fülle und Unübersichtlichkeit bei gleichzeitiger Schärfe. Dadurch wirkt es beinahe zeichnerisch illustrativ. Mir gefällt auch der Winkel, auch wenn dieser hier eher aus der Not geboren war. Bin auch auf das "Making-of" gespannt. :)

In diese Richtung wäre auch mein Kommentar gegangen. Denn ich habe auch vor dem Monitor gesessen und nach Hinweisen auf eine Fotografie bzw. einem Rendering gesucht.

Wie es vorher ausgeschaut hat, sehen wir ja dann später. Und Ideen was man noch in dieses Bild hineinbringen könnte, haben wir alle sicher zur Genüge.

Relativ spontan und aus dem Bauch herraus hier mein Eindruck:
Es fehlt mir an der Wärme, die ich mit Holz in Verbindung bringe.
Die noch rohen Räder und Speichen sind mir als erste ins Auge gefallen. Sie waren es die mich mich an ein Rendering haben denken lassen.

Soweit meine bescheiden Meinung.
 

reitzi

User

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Allen vielen Dank für eure Meinungen :daumenhoch:

Anbei jetzt erst einmal das Originalbild ohne jegliche Entwicklung, also auch keine Objektivkorrektur etc. :)

Da ja die meisten von euch Bearbeitungsvorschläge gemacht haben, gebe ich das Bild gerne zum austoben für euch frei. :D

Vorweg möchte ich sagen, dass ich an diesem Bild nichts mehr bearbeiten möchte, dafür bin ich zu wenig Bildbearbeiter.

Nachher möchte ich euch aber auch noch meine Bearbeitung in LR zeigen, denn es sind ja doch einige dabei, die genau das interessiert!

Das Bild habe ich hier auch nur eingestellt um wirklich ehrliche Meinungen zu bekommen, denn das ist das was mir hier auch so gefällt :daumenhoch:

Ich musste das Bild leider auf 4000px verkleinern, die Dateigröße war zu hoch für den Upload



Und hier noch meine Bearbeitung in Lightroom...

1. Objektivkorrektur eingeschaltet

2.

3.

Und wer es selbst fotografieren möchte, in den Exifs stehen die GEO-Koordinaten
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfauenauge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Also, ich finde die Bearbeitung ganz toll. Was genau hast du mit dem Foto gemacht?
 

reitzi

User

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Weibliches Kind des Ausbilders (Judit) in meinem Alter.
Hier meine Austobung:
http://www.abload.de/image.php?img=handwerkskunst12803vp5w.jpg

Ich hab mir die Chance auch nicht nehmen lassen.
Hier mein Versuch.

Grüße

Ich kann mir die Bilder im Moment nicht in groß anschauen. Aber ich sehe in der kleinen Ansicht schon, dass ihr den bescheuerten Rauchmelder noch im Bild gelassen habt :lol::lol::lol:
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

MMMM:(...,ich hab das scheiß Teil nicht mal gesehen,geschweige als solches erkannt.:D:D
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Bitte um eure Meinung zu diesem Bild

Zuerst einmal: sehr schönes Motiv. Aber wie schon einige vor mir geschrieben haben ohne Staub und Meisters Tochter:lol:. Mir schien es etwas zu kühl von den Farben.
Da ich gerade im Urlaub bin, hatte ich ein wenig Zeit mich an dem Bild auszutoben. Leider nur mit der Maus:schmoll:. Hier mein Ergebnis:

Ist jetzt etwas Staub drin...
@ Pfauenauge: das habe ich gemacht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben