AW: Bitte um Feedback und Verbesserungsvorschläge
Hi Josche,
das Bild ist leider nur sehr klein bereitgestellt, da kann man nicht allzuviel sehen. Die anderen hier genutzten Uploadportale sind für die Zwecke hier im Forum meines Erachtens etwas hilfreicher.
Zum partiellen Abdunkeln:
Ein bequemer und absolut einfacher Weg könnte es sein, die freigestellte Statue zu duplizieren und auf die duplizierte Ebene Tiefen/Lichter anzuwenden. Mal nur für die Lichter den Regler runterziehen. Vielleicht reichts ja schon, der Versuch dürfte kaum Zeit kosten ...
Da es ja im Wesentlichen um die Falten geht und sonstige eher kleine Strukturen zwischen den dunkleren Bereichen müßte es mit dem Nachbelichtungswerkzeug auch ganz gut klappen (habe hoffentlich den richtigen Namen erwischt, leider PS gerade nicht zur Hand. Werkzeug ist - glaube ich - zusammen mit dem Abwedler ...)
"Scherzmodus": Für die Spezialisten-Tipps sind andere hier im Forum zuständig, soweit bin ich leider noch lange nicht: so in der Art "3x ineinanderkopiert, danach Hochpass, invertieren, weiches Licht für den Blaukanal und abschließend in die Waschmaschine ..."
Wenn man soweit noch nicht ist, gehen soche Wege halt noch nicht allzuschnell.
Viel Erfolg, Hungry Tiger