Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Gedankenanstoß - Video-Vorspann

Sasha

Lernend

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir einen Schubs in die richtige Richtung geben, ich habe im Moment echt einen ganzen Berg vor dem Kopf...

Ich möchte gerne vor meinen Videos immer den gleichen Vorspann abspielen. Und dafür würde ich gerne so etwas wie bewegende leuchtende Linien, oder etwas anderes dynamisches verwenden. Mein Problem, ich habe gerade mal so absolut keine Vorstellung, wie ich das hin bekomme oder wie so etwas heißt. Wie macht Ihr so etwas? Komplett in einem Videoprogramm, oder teilweise in Photoshop?

Zur Zeit habe ich "nur" Camtasia, bin mir aber am überlegen mir ein anderes Programm für Videoschnitt zu zu legen. Habt Ihr da Empfehlungen? In der Hauptsache sollen es vorerst Screencasts gemischt mit Personenaufnahmen und Landschaftsbildern werden (natürlich auch der Urlaubsfilm;) ). Es sollen ein paar schöne Übergangseffekte vorhanden sein und die Möglichkeit einen grünen Hintergrund auszublenden.
Einiges kann man ja auch mit Camtasia machen, aber ich denke mal, dass es da auch noch andere nette Programme gibt.

Wäre nett, wenn ich von Euch ein paar Anregungen zum weiter Suchen und Probieren bekommen könnte.

LG
Sasha

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Bitte um Gedankenanstoß - Video-Vorspann

also ich arbeite im bereich video nur mit after effects und kann dich bezugs intros erstellen und tolle übergänge eigentlich mit besten gewissen auf video copilot verweisen, dort findest du sehr gute turoials die vielseitig einsetzbar sind.
bei meiner signatur siehst du auch meinen kanal wo ich schon ein paar beispiele habe... gut wenn man sich after effects zulegt sollte man dann auch reges interesse haben, sonst währe es rausgeschmissenes geld. Da es durch seine vielfalt auch sehr komplex sein kann.

mfg

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Da schließe ich mich gleich mal meinem Vorredner an.
Übergangseffekte und keying (ein Thema für sich) beherrschen allerdings auch günstigere Programme.
Also mal die Demoversionen ausprobieren.
zb.von Magix, Corel usw

Triggertrix

Filmwechsler

Falls Du MacUser bist, würde ich Dir FinalCutExpress empfehlen. Sollte Deinen Ansprüchen voll und ganz genügen, ist preislich im Rahmen und wurde gerade neu aufgelegt, zumindest der große Bruder, dann dauert´s nur noch kurze Zeit bis auch FCE raus kommt (und es soll sensationell sein)

Sasha

Lernend

@Wolves: Vielen Dank für die Links, sind ja wirklich schöne Tuts bei.
@SehrWitzig: Das mit den Testversionen ist eine gute Idee, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....
@Triggertrix: Nein, ich bin kein MacUser, kennst Du ein vergleichbares Programm, welches Du empfehlen würdest?

Vegascutter

Noch nicht viel geschrieben

Ich verwende das Vegas Moviestudio von Sony. Kan problemlos farbige Hintergründe filtern und hat auch einige nette Übergänge und Effekte auf Lager. Kostenpunkt bei der günstigsten Version ca. 50 €

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden