Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Hilfe bei der Druckerwahl

Supersuzi

Noch nicht viel geschrieben

mein Drucker hat mich verlassen :mad:
Nun bin ich auf der Suche nach nem neuen...

Könnt ihr mir nen Tip geben, oder evtl. nen Link zu Seiten mit Vergleich - Laser- & Tintenstrahldrucker...

weil Preislich nehmen die sich ja nicht mehr wirklich viel...
Aber bringen die Laserdrucker wirklich was für Otto wenigdrucker???
Wie sieht es mit den Folgekosten aus???

Und auf was sollte ich denn aufpassen, bei der Druckerwahl...
- dass sich der Druckkopf auswächseln lässt beim Tintendrucker (hab ich grad spüren müssen)
- oder doch andere alternativen???

Was habt ihr für Erfahrungen???

also drucken tue ich ja nciht wirklich viel... 1 Paket Papier reicht so ca. 1 Jahr... aber wenn dann will ich auch mal eben schnell ein Foto drucken können, oder zumindest (wie jetzt eigentlich gerade) ein paar Grafiken...

Danke euch schon mal

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Bitte um Hilfe bei der Druckerwahl

also drucken tue ich ja nciht wirklich viel... 1 Paket Papier reicht so ca. 1 Jahr... aber wenn dann will ich auch mal eben schnell ein Foto drucken können, oder zumindest (wie jetzt eigentlich gerade) ein paar Grafiken...

Da brauchst Du über einen Laser garnicht nachdenken.

Was ist Dein Preisrahmen?

Edit:
Das austrocknen der Druckköpfe passiert meistens dadurch, das der Drucker vom Netz genommen wird.

Zuletzt bearbeitet:

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

Mahlzeit Supersuzi,
schau Dir mal den Canon Pixma IP 4700 an. Der Drucker kostest keine 100,-? und hat mit "Gut" in mehreren Test abgeschnitten.

Unter diesen Link kannst Du Dir mal den Drucker anschauen und selber ein Urteil bilden.
Wichtig wie ich finde sind einfach die seperaten Tintentanks, damit man auch nur das austauscht was wirklich leer ist und nicht einen Tank wegfeuert wo andere Farben noch relativ voll sind.

redgod

hi laser kannst du dir echt sparen bei dem druckaufkommen :)

die canon pixma's sind eigentlich alle recht gut vorallem man kann den druckkopf einfach rausnehmen und reinigen wenn die tinte eingetrocknet ist

S

Shit1966

Guest

Also es gibt ja viele Seiten wo man einen Vergleich machen kann und sich dann einen Drucker für den eigenen Gebrauch raussuchen kann.
Hier nur ein Beispiel:

Skymaxx

Nicht mehr ganz neu hier

ich empfehle für meinen teil auch den canon,aber den gerade branntneuen nachfolger des ip 4700 und zwar Canon Pixma IP 4850..hier der link!

technische daten kannst du dort entnehmen..
und noch den hinweis diesen nicht länger als 1 monat stehen zu lassen ohne zu drucken weil dir sonst die patronen/druckkopf eintrocknet!
wird im handel für ca 89.99€ zu haben sein..zumindest hab ich diesen für den preis bei uns nem kunden bestellt..

Supersuzi

hmmm... danke euch....

naja, manchmal steht der Drucker ein viertel Jahr unbenutzt und dann brauch ich ihn mal für 20 oder 30 Seiten und dann eben wieder gar nicht...

pwfoto

Moin!

Hallo, ich würde einen Tintenstrahldrucker nehmen, bei dem Tinte und Druckkopf zusammen ausgetauscht werden, zB. viele HP Drucker. Wenn er dann tatsächlich eingetrocknet ist, brauchst du keinen neuen Drucker sondern nur eine Patrone. Allerdings ist es besser, einen Tintenstrahldrucker regelmäßig etwas drucken zu lassen.

Skymaxx

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich würde einen Tintenstrahldrucker nehmen, bei dem Tinte und Druckkopf zusammen ausgetauscht werden, zB. viele HP Drucker. Wenn er dann tatsächlich eingetrocknet ist, brauchst du keinen neuen Drucker sondern nur eine Patrone. Allerdings ist es besser, einen Tintenstrahldrucker regelmäßig etwas drucken zu lassen.

da geb ich dir recht..!
falls du nicht zwingend fotos in guter qualität drucken möchtest dann greif zu nem officejet von hp der 6000 oder 8000 reihe
die sparen dir teilweise 50% an druckkosten aufgrund der sehr günstigen patronen selbst gegenüber lasern!
beim 6000 bzw 8500 kannst du selbst den druckkopf tauschen falls doch mal was is..und das bei einzelpatronen..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden