Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Hilfe bei Glasbutton-Tutorial

S

Silberstern_1

Guest

Liebe Community,

ich habe mir die Testversion von Photoshop Elements 7 runtergeladen und möchte nach diesem Tutorial

einen Button erstellen.

Problem: unten auf Seite 2 steht: Nun rufen wir mit einem [Doppelklick] auf das entsprechende Vorschaubild der Button-Ebene die Fülloptionen auf.

Ich komme nicht an die Fülloptionen, wenn ich einen Doppelklick auf die ebene mit dem Rechteck mache, sondern es öffnet immer nur das Fenster, wo man die Volltonfarbe auswählen kann. Wie komme ich an diese Fülloptionen? Ich bin absoluter Anfänger mit Photoshop, bitte nichts voraussetzen.

Danke im Voraus und viele Grüße

Tanja

Photoshop

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Bitte um Hilfe bei Glasbutton-Tutorial

Genau das ist das Problem: Alle Tutorials werden aus der Sich von PS CS erstellt und keiner denkt an die Elementaren. :(

Ich gehe jetzt erst einmal schlafen und nach dem Aufstehen schau ich mal, OK? ;)

S

Silberstern_1

Guest

Super! Ich danke Dir, dann geh schau ich morgen nochmal!

Viele Grüße, Tanja

Pommerian

Irre sind menschlich!

Ich hab's, allerdings bin ich wirklich zu müde um ein Tut zu erstellen, wenn Dir bis nachher keiner geholfen hat nehme ich mich des Problemes noch einmal an, OK?

S

Silberstern_1

Guest

Nochmal Danke! Gehe jetzt auch erst mal schlafen. Morgen Nachmittag schau ich einfach rein und falls sich keiner erbarmt hat, melde ich mich kurz.

Danke und viele Grüße, Tanja

CroniC2006

Photoshopper

hä? na du machst einfach einen Rechtsklick auf die ebene mit dem Buton (also dein
rechteck) und wählstdann fülloptionen, oder versteh ich das jetzt falsch?

jenni

Forum-Gottheit

ich kenne mich zwar mit Photoshop Elements 7
nicht aus aber hier müsste doch die Lösung zu finden sein

S

Silberstern_1

Guest

Danke Euch beiden, aber leider hilft mir das nicht: Weder bei Rechts- noch Linksklick sowohl im Ebenenmanager als auf das Rechteck kommt etwas von Fülloptionen. Und auch die Anweisung von Jenni hilft mir nicht weiter: Es gibt dort keine weit links stehende Miniatur der Einstellungs- oder Füllebene, obwohl die Anweisung für Elements ist. Ich bin hier totaler Anfänger und mir wäre mit einem Screenshot, wo ich das finde, sehr geholfen, denn vielleicht muß ich nur etwas an den Einstellungen vornehmen, daß ich dort hin komme...

Viele Grüße, Tanja

Zuletzt bearbeitet:
B

Biker85

Guest

Ich hab mich da jetzt mal schlau gemacht, und hab einen Screenshot gemacht.

Hoffe dass ich dir damit weiterhelfen kann!

S

Silberstern_1

Guest

Danke Dir, das hilft mir jetzt schon mal weiter, war ein bißchen blind... da wurschtel ich mich jetzt mal durch. Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich eine neue Füllebene erstellen möchte, z. B. Farbverlauf, dann geht das immer über die ganze Arbeitsfläche, nicht aber über meine Vektorauswahl. Ich vermisse das Werkzeug "Auswahl aus Alphakanal", also daß nur der ausgewählte kleine Bereich auf einer großen Ebene bearbeitet wird. Was für ein Befehl ist das?

Danke nochmal!

B

Biker85

Guest

Gute Frage...:D...da ich ja eig. nie mit Elements arbeit weiß ich das nicht auf Anhieb...aber ich werd versuchen auch das raus zufinden...sobald ich was weiß sag ich bescheid.

S

Silberstern_1

Guest

Danke nochmal! Ich habe es jetzt versucht, aber die Menüs und die ganzen Einstellungen sehen so anders aus als in dem Tutorial, ich komme damit nicht klar. Die ganzen Filter bzw. Effekte sind vorgefertigt und selbst, wenn man sie nach dem Anwenden noch ändert, solche Sachen wie "Füllmethode: Eigene" oder "Erweiterte Fülloptionen" mit den Optionen "beschnittene Ebene als Gruppe füllen", "Transparenz formt Ebene", das kann ich nicht einstellen, weil ich es nicht finde.

Ich muß wohl anscheinend auf ein Tutorial warten für diese Version, da ich als Anfänger auf die Screenshots angewiesen bin oder auf eine Anleitung wirklich Step by Step, schade...

Trotzdem nochmal vielen Dank für all Eure Bemühungen, aber wenn die Oberfläche nicht so aussieht, wie im Tutorial, dann habe ich echt Schwierigkeiten.

Viele Grüße, Tanja

K

Kruschel

Guest

Also ich habe mir das Buch von Jürgen Wolf geholt. Sehr zu empfehlen
"Adobe Photoshop Elements 7 Das umfassende Handbuch".
Hat so 770 Seiten. Wird zwar ne Zeit dauern, aber Hauptsache macht Spass.

S

Silberstern_1

Guest

Danke Dir für den Tipp! Das laß ich mir gleich mal zur Ansicht in unserem Buchladen kommen!

Viele Grüße

Tanja

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden